Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist möglich. Wenn Du selber fest in Deiner Mitte stehst, dann lassen sich derartige Grenzen setzen. Solange Du Dich noch schützen willst, ist das nicht möglich. Und ich bin mir sicher, Du hast das schon oft getan und zwar überall dort, wo Du nicht emotional involviert warst. Ganz simples Beispiel: die Schwiergermutter bietet Dir wiederholt- und schon fast etwas aufdringlich - ihren guten selbstgebackenen Kuchen an, von dem Du schon 3 Stück gegessen hast. Da Du piepsatt bist, willst Du nicht mehr. Wenn das Thema "Übergriffigkeit" ohnehin schon zwischen Euch im Raum steht, wirst Du Dich entweder so abgrenzen, dass sie sich zurückgestoßen fühlt oder Du gibst - um des lieben Friedens willen - scheinbar (!!!!) klein bei. Wenn Du fest in Deiner Mitte vewurzelt bist, Dir des Themas "Übergriffigkeit- Grenzen setzen- vollbewußt bist (und zwar sowohl mental als auch emotional!!!!!), dann lächelst Du sie einfach an und sagst "Nein, Danke" und da Du so in Dir ruhst und damit eine solche Souveränität ausstrahlst, ist das ein "Nein, Danke", dass a) nicht mehr in Frage gestellt werden wird und b) das nicht zurückstoßend wirkt. Entscheiden war Deine innere Haltung:).

Na, das unterschreibe ich mal.

Und ich setze mal als ganz selbstverständlich voraus (zumindest für mich selbst), dass neben der inneren Haltung, des In-der-Mitte-verwurzelt-seins und der Souveränität auch die dabei ausgestrahlte echte Freundlichkeit eine wesentliche Rolle dabei spielt, dass sich das Gegenüber nicht vor den Kopf gestoßen fühlt.

Abraxas :)

.

Werbung:
Na, das unterschreibe ich mal.
Und ich setze mal als ganz selbstverständlich voraus (zumindest für mich selbst), dass neben der inneren Haltung, des In-der-Mitte-verwurzelt-seins und der Souveränität auch die dabei ausgestrahlte echte Freundlichkeit eine wesentliche Rolle dabei spielt, dass sich das Gegenüber nicht vor den Kopf gestoßen fühlt.
Abraxas :)
.

Jawohl:)! Mit Betonung auf echter Freundlichkeit. Man merkt es, ob es echt ist oder nicht, sowohl bei sich selbst als auch bei anderen. Das ist dasselbe, was ich oben in meinem "Wunscherfüllung praktisch"- thread mit dem echten Lächeln - im Gegensatz zu einer Lächelgrimasse- gemeint habe.
Katarina:)

Hallo Gott!
(Autor unbekannt)

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Das Leben sollte mit dem Tod beginnen - und nicht andersherum!
Stell Dir das mal vor: du liegst six feet under,
es ist dunkel und muffig und dann gräbst du dich dem Licht entgegen.
Dort angekommen gehst du ins Altersheim und wirst dann rausgeschmissen, weil du zu jung wirst,
spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente,
kriegst eine goldene Uhr und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.
Nachdem du damit durch bist, geht's auf die Uni.
Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen,
nimmst Drogen, hast nix als Frauen (bzw.Männer) im Kopf und säufst dir ständig die Hucke voll.
Wenn du davon so richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule.
In der Schule wirst du von Jahr zu Jahr blöder, bis du schließlich auch hier rausfliegst.
Danach spielst du ein paar Jahre im Sandkasten, anschließend dümpelst du neun Monate in einer
Gebärmutter herum - und beendest dein Leben als Orgasmus!
Das wäre geil!
(oder auch nicht...)

Gefunden auf der Seite von Thomas Gerke >> InDichReisen

Ja, super. Ich freue mich, wenn sich jemand von einem meiner Beiträge angesprochen fühlt :).

Hm, die Aggression zu spüren, scheint mir nicht das Problem zu sein. Wir spüren Aggression und schwupps setzen wir in unserem Schutzbedürfnis eine Gegenaggression, entweder über verbalen und/oder körperlichen (Rück-)Angriff oder über "Licht- und Liebe-Grenzen setzen", Psychologisieren u.ä. . In beiden Fällen setzen wir eine Grenze und bleiben damit in unseren Grenzen.
Es ist daran ja auch gar nichts falsch. Ich meine nur, dass "echte" Tranformation nur gelingen kann, wenn wir das, was da hinter der Aggression ist, fühlen können, wenn wir diesen Schmerz zulassen und eben nicht aus unserem Schutzbedürfnis heraus - wie auch immer geartete - Grenzen setzen. Erst wenn wir an diesem Punkt sind, können wir in einer Art und Weise Grenzen setzen, dass wir uns und unser Gegenüber damit nicht mehr zurückstoßen.

Ja gut, es kann ja jeder so für sich halten, wie sich das - im Moment - richtig anfühlt. Für mich macht genau dass, ob ich es nur weiß oder ob ich es auch fühlen kann, einen gewaltigen Unterschied aus. Bringe ich rechts und links, Plus und Minus, Mann und Frau, Fühlen und Denken vollbewußt zusammen oder lasse ich sie weiter ihr jahrtausendealtes Machtspielchen spielen?

Katarina:)

hallo liebe katharina,

hab jetzt noch nicht weiterlesen können als bis hierher und möchte mal kurz auf deine weiter oben gestellte frage an mich antworten...
ich spüre die aggressionen des gegenüber, ja klar!
aber ich sehe das mit liebe reagieren nicht als schutz oder gar abwehr, sondern als das naheliegendste, was sich,wie gesagt, für mich am besten anfühlt. sicher reagiere ich aus meiner verletztheit zunächst halt verletzt, aber dann spüre ich in den anderen hinein und fühle den mangel und weiss genau, dass nicht ich persönlich gemeint bin.
aus der verletzheit wird dann soetwas wie eine tiefe traurigkeit; ob mir das so gut tut, hmmm... weiss nicht. und wie "automatisch" (ich würde eher sagen "aus erfahrung gewachsen"), atme ich daraufhin licht ein und öffne mein herz. mit diesen energien fülle ich sowohl mich selbst, als auch den anderen. die traurigkeit bleibt, wird aber sehr viel sanfter und lichtvoller.
vielleicht ist das bei mir auch eine grosse sehnsucht danach, dass wir menschen dieses bekämpfen des anderen, das bekämpfen des eigenen innern endlich hinter uns lassen.
denn, es ist, wie es ist, so lange wir selber noch in den dualitäten als sich bekämpfende aspekte verankert sind und nicht lernen, das "unharmonische", ja, auch das atonale, als gleichwertige aspekte unseres selbst zu erkennen und anzuerkennen, werde ich immer wieder mit ablehung konfrontiert. ich kann also sagen, "so nicht, das mache ich nicht länger mit!", "das habe ich einfach nicht verdient!","mit solchen menschen muss ich mich nicht abgeben!" und dennoch "passiert" mir das immer wieder.
warum wohl?

Und dann war wohl Stein des Anstoßes, daß die Frauen in unserer Familie eben die Hosen anhaben. Das ist ein Fakt in meiner Familie, der mir eigentlich bisher immer zum Guten gereicht hat. Ihr wollte doch immer Amazonen-Island- nun, meine Familie ist mehr oder minder so.

:weihna1 Gestern war ich soooooooo mies drauf, ich wär` Dich auch verbal angehüpft, wenn Du von Schneeflocken und Weihnachten geschrieben hättest....:weihna1....Du armer. :liebe1:

Ernsthaft: Was mich wirklich verletzt hat, war, dass Du meine Lebensanschauung, genauso wie mein Partner, durch den Kakao gezogen hast (vielleicht hast Du das unbewusst gemacht). Ich beziehe das jetzt auf die "Jobsuche", weil ich mir vorgenommen hab`, nie wieder, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder, einen Job anzunehmen, wo ich vorher schon weiß, dass ich total unglücklich oder "finanziell" einfahren werde. Deshalb mache ich auch meine Energiearbeit, während ich auf meinen Termin beim Arbeitsmarktberater warte, einfach deshalb, weil ich weiß, dass diese Arbeit Wirkung zeigt und ich möchte die besten Chancen. Das war eigentlich der wirkliche Auslöser.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Gott!
(Autor unbekannt)

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Das Leben sollte mit dem Tod beginnen - und nicht andersherum!
Stell Dir das mal vor: du liegst six feet under,
es ist dunkel und muffig und dann gräbst du dich dem Licht entgegen.
Dort angekommen gehst du ins Altersheim und wirst dann rausgeschmissen, weil du zu jung wirst,
spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente,
kriegst eine goldene Uhr und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.
Nachdem du damit durch bist, geht's auf die Uni.
Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen,
nimmst Drogen, hast nix als Frauen (bzw.Männer) im Kopf und säufst dir ständig die Hucke voll.
Wenn du davon so richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule.
In der Schule wirst du von Jahr zu Jahr blöder, bis du schließlich auch hier rausfliegst.
Danach spielst du ein paar Jahre im Sandkasten, anschließend dümpelst du neun Monate in einer
Gebärmutter herum - und beendest dein Leben als Orgasmus!
Das wäre geil!
(oder auch nicht...)

Gefunden auf der Seite von Thomas Gerke >> InDichReisen

lol, des is guat...regt zum Nachdenken an :)
danke

Salaya schrieb:
ich bin mir sicher, dass Du jetzt viele PN`s weiblicher Wesen erhältst, ....Angebote, Rendevous, ......

Immer, wenn ich an Dich gedacht habe oder denke, ist ein geistiges Bild von Dir entstanden, eines, bei dem ich mich total wohl gefühlt habe, das ich als wunder-wunderschön empfunden habe.Gestern hab` ich mir "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" angeschaut, den Schauspieler Byrne gesehen und gewusst: Das ist er, so in etwa schaut er aus, das ist Abraxas462 .

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hey Ingrid,

du willst mich wohl verlegen machen. Ist das jetzt die "Revanche" dafür, dass ich dich schon desöfteren zum Erröten brachte? :weihna1

Aber wer schon - so wie wir beide - "Schlachten" in der 5. Dimension geschlagen hat, darf sich schon die entsprechenden geistigen Bilder voneinander machen. :)

Liebe Grüße :liebe1:
Abraxas

.

P.S.: Diese wunder-wunderschöne Empfindung hatte/habe ich auch in Bezug auf dich, seit unserer damaligen ersten "Begegnung" im besagten Thread. Und zu der Zeit hattest du ja noch kein Foto von dir hier reingestellt. Aber ich spüre so etwas, wenn Menschen etwas Warmes, Angenehmes, Wohliges ausstrahlen.

:liebe1:

P.S.: Diese wunder-wunderschöne Empfindung hatte/habe ich auch in Bezug auf dich, seit unserer damaligen ersten "Begegnung" im besagten Thread. Und zu der Zeit hattest du ja noch kein Foto von dir hier reingestellt. Aber ich spüre so etwas, wenn Menschen etwas Warmes, Angenehmes, Wohliges ausstrahlen.

:liebe1::liebe1::liebe1: Du bist ein richtiger Schmeichler, aber ich muss Dir etwas sagen: Ich geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeße es, das ist fast schon wie "mit Worten streicheln"......:liebe1:Danke, Du Krebslein. :liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Als Jugendliche habe ich immer davon geträumt, dass mein "Prinz, Held, große Liebe", so ausschauen muss, wie eben Gabriel Byrne: Groß, dunkelhaarig, wunderschöne Augen, unglaubliche Superausstrahlung. Komischerweise bin ich in der Realität total abgewichen und bin Partnerschaften mit großen, blonden, blauäugigen Männern eingegangen. :weihna1 Was aber nicht heißt, dass ich nicht doch heimlich "weiterträume".....:clown:....."Die Gedanken sind frei" ertönt gerade in meinem Kopf.:weihna1

Liebe Soleilmoonie,

ich spüre die aggressionen des gegenüber, ja klar!
aber ich sehe das mit liebe reagieren nicht als schutz oder gar abwehr, sondern als das naheliegendste, was sich,wie gesagt, für mich am besten anfühlt. sicher reagiere ich aus meiner verletztheit zunächst halt verletzt, aber dann spüre ich in den anderen hinein und fühle den mangel und weiss genau, dass nicht ich persönlich gemeint bin.
aus der verletzheit wird dann soetwas wie eine tiefe traurigkeit; ob mir das so gut tut, hmmm... weiss nicht. und wie "automatisch" (ich würde eher sagen "aus erfahrung gewachsen"), atme ich daraufhin licht ein und öffne mein herz. mit diesen energien fülle ich sowohl mich selbst, als auch den anderen. die traurigkeit bleibt, wird aber sehr viel sanfter und lichtvoller.
vielleicht ist das bei mir auch eine grosse sehnsucht danach, dass wir menschen dieses bekämpfen des anderen, das bekämpfen des eigenen innern endlich hinter uns lassen.denn, es ist, wie es ist, so lange wir selber noch in den dualitäten als sich bekämpfende aspekte verankert sind und nicht lernen, das "unharmonische", ja, auch das atonale, als gleichwertige aspekte unseres selbst zu erkennen und anzuerkennen, werde ich immer wieder mit ablehung konfrontiert. ich kann also sagen, "so nicht, das mache ich nicht länger mit!", "das habe ich einfach nicht verdient!","mit solchen menschen muss ich mich nicht abgeben!" und dennoch "passiert" mir das immer wieder.
warum wohl?

Tja, was soll ich da anderes sagen als "Hallo Schwester!":liebe1:? Und sicher geht es auch vielen anderen hier so. Ist ja auch kein Wunder. Es treffen ja immer die richtigen aufeinander.
Also, wenn es Dir doch immer wieder "passiert" (und das geht wohl den meisten von uns so), dann war Deine Friedliebe nicht echt. Dann hast Du Dich in Deiner großen Sehnsucht nach Frieden selbst beschummelt. Mit " nicht echt" meine ich "nicht vollständig echt", d.h. Du hast dabei einen Anteil in Dir niedergeknüppelt, nämlich den, der gerne mal draufhauen würde, um nicht diesen Megaschmerz empfinden zu müssen. Wir können erst "echt" werden, wenn wir keine Angst mehr vor diesem gewaltvollen Anteil in uns haben. Und es reicht auch nicht aus, zu wissen, dass es ihn gibt. Wir müssen ihn fühlen und wir müssen ihm Raum geben. Ohne das besteht keine Chance darauf, dass wir "echten" Frieden erfahren können. Verwechsel nicht "Raum geben" mit "sich vereinnahmen lassen". Du mußt nicht zur Totschlägerin werden, um echten Frieden erfahren zu können. Aber Du "mußt" aufhören, Dein aggressives Gegenüber in Licht und Liebe zu lullen, weil Du Angst vor einer schmerzhaften Konfronation hast oder denkst, dass Du nicht Deinen Beitrag zur Gewalt auf dieser Welt leisten möchtest. Diese Welt ist - auch - gewaltvoll. Und Du bist - auch - gewaltvoll. Mit Deiner Rücksichtnahme und Deinem Verständnis gegenüber Aggressionen Deiner Mitmenschen übergehst Du den kindlich (unbewußten?) Anteil in Dir, der dir im Außen immer wieder solche Begegnungen manifestiert. War das jetzt nachvollziehbar oder nicht so?
Ist ein bißchen "schwierig", weil der Schlüssel im Paradoxon liegt, welches sich dem Verstand entzieht. Aber hinspüren kannst Du vielleicht?

Katarina :)

Werbung:
:weihna1 Gestern war ich soooooooo mies drauf, ich wär` Dich auch verbal angehüpft, wenn Du von Schneeflocken und Weihnachten geschrieben hättest....:weihna1....Du armer. :liebe1:
Du das ist mir vollkommen klar, da mußt Du dich auch ncht für entschuldigen. Wenn es heute besser ist und der neue Kühlschrank blitzt und die Kacheln auch, dann ist doch alles bon. :clown:

Ernsthaft: Was mich wirklich verletzt hat, war, dass Du meine Lebensanschauung, genauso wie mein Partner, durch den Kakao gezogen hast (vielleicht hast Du das unbewusst gemacht). Ich beziehe das jetzt auf die "Jobsuche", weil ich mir vorgenommen hab`, nie wieder, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder, einen Job anzunehmen, wo ich vorher schon weiß, dass ich total unglücklich oder "finanziell" einfahren werde. Deshalb mache ich auch meine Energiearbeit, während ich auf meinen Termin beim Arbeitsmarktberater warte, einfach deshalb, weil ich weiß, dass diese Arbeit Wirkung zeigt und ich möchte die besten Chancen. Das war eigentlich der wirkliche Auslöser.

Viele liebe Grüße
Ingrid
hm, ich denke die Verletzung, also im Grunde das Erlernen, wie und wann man sich verletzt fühlt, liegt weiter in der Vergangenheit. Dein Mann und ich, wir zeigen Dir das vielleicht ja auch nur auf.

Selbstwertgefühl, das ist ja auch so ne Sache. Ich finde Deine Idee, durch Jobs nicht unglücklich zu werden gut.

Auf der Suche nach der Aufgabe...... nicht wahr? Vielleicht auch nicht, weiß nicht.

Weißt Du, wenn Du mal berechnest, dann gibt es kaum einen Job, der nicht ein Verlustgeschäft ist. Selbst wenn man ein bißchen Geld ansammeln kann- wenn man dann weniger Geld hat, in einer späteren Lebensphase, dann ist dieses angesparte Geld schneller weg als man gucken kann. So oder so ist es in den allermeisten Fällen "zu wenig".

Es ist halt heute so, daß ein Jeder das im Leben mehrmals antesten darf, wie es ist, vorübergehend mal ärmer dran zu sein. Es ist ja schon sehr die Frage, wie man da wieder herauskömmt, gell? Macht ja kenen Spaß, wenn man mal ehrlich ist. :) Die Wenigsten snd einfach nur zum Rumsitzen da wie ich, weil sie so schön sind. :clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben