Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Normalfall kommt eine "aggressive Stimmung" maximal bis an meine äußerste Hülle der Aura, dann ist "Stopp". Gestern jedoch hat sich die Schwingng durchgebuddelt und ist, glaub` ich, auf mein Ego gestoßen und schon ging`s rund.

Ja, gut so!

Im Idealfall hätte ich geschrieben, meine Meinung kundgetan und wäre trotzdem ausgeglichen gewesen. Gestern ging`s nicht, gestern hat mein Löwe-Ego gebrüllt und der Computerraum hat fast gebebt. :weihna1

Ebenfalls super:weihna1! Überleg`mal, was wäre das für eine Löwe, der nicht mehr brüllt?
Was wir nicht vergessen dürfen: es gibt die "echte" und die "unechte" Ausgeglichenheit. Bei der "unechten" braucht`s eben noch ein paar Spieglein, die sich durch unser Schutzhüllen durchbuddeln, um uns zu zeigen, was da noch ist, damit wir schließlich "echte" Ausgeglichenheit erfahren.

Katarina :)

Werbung:
Liebster Abraxas!

Das Bild einer jungen Frau hoch zu Roß... das Schwert schwingend?....

Gibt es dazu auch die passende Musik? Welche...?

Liebste Grüße
La Dame

Oh ja, liebste La Dame,

die passende Musik dazu gibt´s von O.M.D. = Orchestral Manouvers in The Dark. ---------> mit besagtem Titel "Joan of Arc"

Mit wärmsten Empfehlungen
Abraxas

Ja, gut so!

Ebenfalls super:weihna1! Überleg`mal, was wäre das für eine Löwe, der nicht mehr brüllt?
Was wir nicht vergessen dürfen: es gibt die "echte" und die "unechte" Ausgeglichenheit. Bei der "unechten" braucht`s eben noch ein paar Spieglein, die sich durch unser Schutzhüllen durchbuddeln, um uns zu zeigen, was da noch ist, damit wir schließlich "echte" Ausgeglichenheit erfahren.

Katarina :)

:weihna1 mir ist eben bewusst geworden, dass Trixi-Maus mein "Ventil" war, das arme Mäuschen. Ich fühle mich heute soooooooooooooooooo wohl, sooooooooooooo ausgeglichen, bis jetzt hat mich noch gar nichts erschüttert (1, 2, 3, auf Holz geklopft).

Ich hab` wirklich meinen gesamten Frust über "meine" Männer (und da gehört mein Sohn auch dazu, er ist auf Besuch dieses Wochenende) bei TM abgeladen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Oh ja, liebste La Dame,

die passende Musik dazu gibt´s von O.M.D. = Orchestral Manouvers in The Dark. ---------> mit besagtem Titel "Joan of Arc"

Mit wärmsten Empfehlungen
Abraxas

Liebster Abraxas,

Ich danke Dir von Herzen für die Empfehlung, werde in den nächsten Tagen 'hineinhören'...

Johanne hielt auch das Schwert des Mikael (Herzchakra) in Händen... und kam im Namen des echten Königs dieser Welt...

Soll das der 1. Satz von unserem Concerto grosso sein?

Liebste Grüße
La Dame

:weihna1 mir ist eben bewusst geworden, dass Trixi-Maus mein "Ventil" war, das arme Mäuschen. Ich fühle mich heute soooooooooooooooooo wohl, sooooooooooooo ausgeglichen, bis jetzt hat mich noch gar nichts erschüttert (1, 2, 3, auf Holz geklopft).

Ich hab` wirklich meinen gesamten Frust über "meine" Männer (und da gehört mein Sohn auch dazu, er ist auf Besuch dieses Wochenende) bei TM abgeladen.

Na, ich glaube TM hat´s dankend angenommen. ;)

Liebe Grüße :)

Abraxas

:liebe1::liebe1::liebe1: wunderschönen Tag, supertolle Ereignisse, das wünsche ich euch, von ganzem Herzen (und auch mir und meiner Familie).

:weihna1 Gestern war ich sehr, sehr schräg drauf, ehrlich.....ich hab` mich sogar im Bereich "Esoterik kritisch" herumgetrieben und wollt` provokante Beiträge schreiben, hab`s Gott sei Dank nicht gemacht, weil ich es heute bereut hätte. :clown:

Ich kann`s gar nicht glauben, dass in 9 Tagen Weihnachten ist, wo ist die Adventszeit geblieben???? Seit ca. zwei Jahren kann ich sagen, dass es gemütlich ist, davor waren die "Bescherungen" mit Unfällen versehen und ich war zwei Mal als Begleitung mit im Krankenhaus. :weihna1

Viele liebe Grüße
Ingrid
ach herrje, Weihnachten im Krankenhaus kenne ich auch.

Du, mit der Unruhe da gestern: ja genau, warum warste denn nur so kribbelig? Beim Lesen irgendeines Posts von mir war es ja die Stelle, wo ich über Clown-Männer gesprochen habe, wie sie eben nun einmal vorkommen. Hör, stell Dir vor s gäbe keine Clowns! Wie scheußlich wäre die Welt denn dann? Weißt Du wie schön das ist, wenn ein Clown zu Dir kommt, wenn Du mal krank bist? Oder wenn Du ein Problem hast: der Clown hört zu, guckt Dir ooooooh, in die Augen, tröstet Dich, und dann bekommst Du auch noch eine Blume oder etwas. Also. Das verbinde ich mit Clown. Da ich aber einer bin, weiß ich um die Tiefe die es im Clown braucht, um so oberflächlich sein zu können und direkt hier auf der Erdoberfläche die Herzen von Kindern und Erwachsenen zu erreichen. Ein großer, großer Fan bin ich auch von Pantomime und von Artistik. Also ich finde ja sowieso, daß die Welt ein ziemlicher Zirkus ist und daß v.a. auch um viel ein riesiger Zirkus gemacht wird. Zum Beispiel um das Wort Clown, gestern. :)

Und dann war wohl Stein des Anstoßes, daß die Frauen in unserer Familie eben die Hosen anhaben. Das ist ein Fakt in meiner Familie, der mir eigentlich bisher immer zum Guten gereicht hat. Ihr wollte doch immer Amazonen-Island- nun, meine Familie ist mehr oder minder so.

Das hat für die Männer und natürlich auch für die Kinder durchaus bedeutende Vorteile, starke und autarke Mütter und Frauen zu haben. Gerade wenn es darum geht, daß man seinen Dreck nicht von A zu B hin verbreitet: uiuiui. Was wo dauerhaft liegenlassen (also über Nacht), was wo nicht dauerhaft hingehört, das ist bei uns einfach nicht üblich. Geht nicht weil gibt's nicht. Diese ganze Diskutiererei über Alltäglichkeiten: gibt es bei uns nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Es ist sicherlich so, daß eine gewisse Regelhaftigkeit immer dann auch etwas Starre und Starrsinnigkeit verursacht. Aber da sitzen dann eben die Männer gegenüber, die alles mit Humor nehmen, weil man eben, wenn die alltäglichen Dinge geregelt sind, auch gut gelaunt sein kann. Und von Kompromiß, finde ich, kann da keine Rede sein, vielmehr von Aufgabenteilung. Jeder Mensch braucht sein "Reich". Und eine ihm eigene Form der Arbeit. Ob das dann zuhause stattfindet oder irgendwo in einer Firma, das ist doch egal. Hauptsache man hat sich gefunden.

(kennt Ihr diese Geschichten über universelle Reisegruppen? Daß Seelen immer im Verbund reisen und miteinander über mehrere Inkarnationen oder Manifestierungen hinweg Lernwege gehen? In der Natur ist diese Reisgruppe ja die Familie, die Seelen der Familie wären durch spirituelle Fäden genauso aneinander geknüpft wie an genetische. So ganzheitlich betrachtet macht es für mich den Geerdetsten Sinn. Den Rest erkenne ich als Spiritus und kann ihn gut so lassen, wenn er sich nicht selber und anderen immer wieder zuwider handelt oder schadet.)

Jeder Jeck ist halt grundlegend anders. Und deshalb spüren wir ja auch alle diese Energien. Es ist halt a bisserl die Frage: muß man einen geistigen Nebenprozeß laufen haben, der einem einen Wandel suggeriert, z.B. anhand einer Zahl?
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=74498
Ich probiere das ja gerade aus mit der Zahl des Grossen Tiers 666, die jetzt bald in dreifacher Gestalt +1 erscheint. Also 10 mal die 6. Damit ist die Sechs in dieser apokalyptischen Zahlenreihe der Weltbevölkerung jetzt an einem Punkt, in dem im geistig-mythologischen Raum eine Veränderung stattfinden würde, wenn die Weltbevölkerungszahl ein spirituelles Gut "wäre" (kann man ja sehen wie man will). Der Dritte Akt beginnt, in dem das Klima-x :clown: (Klimawandel...) der Geschichte erscheint.

Ich find das so schön in dieser Zeit, daß sich das Klima wandelt. Ist doch prima, daß man das mal erkannt hat. Denn wenn der Mensch durch den Wandel der Gesamtheit seiner Umgebung über die Jahre lernt, daß er ein biologisches Wesen ist und nicht das, was er solange dachte, dann dürfte sich die Achtsamkeit für die direkte Umgebung doch maßgeblich erhöhen. Hoffe ich wenigstens. Dann wird auch jedem auffallen, wenn er aus der Hose springt oder wenn er in sich drin Streit bemerkt. Er wird diese Dinge in sich selber klären und damit nicht die Atmosphäre verpesten. Weder in der Familie noch am Arbeitsplatz noch sonstwo. Er wird eben darüber sprechen, was ihm nicht gefällt, nachdem er durch das ausreichende Vorhandensein geistiger Energie erst einmal den inneren Aufruhr ins obere Zentrum hebt und ein Nachdenken beginnt, warum innendrin diese Unordnung im Gefühl ist, die immer wieder zu Aufs und Abs führt, die sich auf die gesamte Umgebung übertragen wollenwellen. Im Auf wie im Ab. Ist das wirklich gut? Für Männer, Frauen, Kinder? Mir fällt dann noch zum Schluß das Schlimmste Wort ein: *Disziplin*

Ein_Fach, sozusagen.

Er wird diese Dinge in sich selber klären und damit nicht die Atmosphäre verpesten. Weder in der Familie noch am Arbeitsplatz noch sonstwo. Er wird eben darüber sprechen, was ihm nicht gefällt, nachdem er durch das ausreichende Vorhandensein geistiger Energie erst einmal den inneren Aufruhr ins obere Zentrum hebt und ein Nachdenken beginnt, warum innendrin diese Unordnung im Gefühl ist, die immer wieder zu Aufs und Abs führt, die sich auf die gesamte Umgebung übertragen will. Im Auf wie im Ab. Ist das wirklich gut? Für Männer, Frauen, Kinder? Mir fällt dann noch zum Schluß das Schlimmste Wort ein: *Disziplin*

Mercie bien.... mein liebster Mausian de Trix!

Ja, Disziplin... Selbst-Disziplin... in Gedanken, Worten und Werken !

Sei umarmt und geküßt vor Dankbarkeit Deiner Worte
und trinke mit mir ein Glas roten Taittingers.
Deine La Dame

Ja, super. Ich freue mich, wenn sich jemand von einem meiner Beiträge angesprochen fühlt :).

Hm, die Aggression zu spüren, scheint mir nicht das Problem zu sein. Wir spüren Aggression und schwupps setzen wir in unserem Schutzbedürfnis eine Gegenaggression, entweder über verbalen und/oder körperlichen (Rück-)Angriff oder über "Licht- und Liebe-Grenzen setzen", Psychologisieren u.ä. . In beiden Fällen setzen wir eine Grenze und bleiben damit in unseren Grenzen.
Es ist daran ja auch gar nichts falsch. Ich meine nur, dass "echte" Tranformation nur gelingen kann, wenn wir das, was da hinter der Aggression ist, fühlen können, wenn wir diesen Schmerz zulassen und eben nicht aus unserem Schutzbedürfnis heraus - wie auch immer geartete - Grenzen setzen. Erst wenn wir an diesem Punkt sind, können wir in einer Art und Weise Grenzen setzen, dass wir uns und unser Gegenüber damit nicht mehr zurückstoßen.

Ja gut, es kann ja jeder so für sich halten, wie sich das - im Moment - richtig anfühlt. Für mich macht genau dass, ob ich es nur weiß oder ob ich es auch fühlen kann, einen gewaltigen Unterschied aus. Bringe ich rechts und links, Plus und Minus, Mann und Frau, Fühlen und Denken vollbewußt zusammen oder lasse ich sie weiter ihr jahrtausendealtes Machtspielchen spielen?

Katarina:)
genau, Du ich hatte Dir übrigens auch geantwortet, wegen der Welle. Ich glaube Du hast das übersehen. Ich geh mal auf Suche, da ist es ja https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1258639&postcount=2505
:liebe1:

Werbung:
Liebster Abraxas,

Ich danke Dir von Herzen für die Empfehlung, werde in den nächsten Tagen 'hineinhören'...

Johanne hielt auch das Schwert des Mikael (Herzchakra) in Händen... und kam im Namen des echten Königs dieser Welt...

Soll das der 1. Satz von unserem Concerto grosso sein?

Liebste Grüße
La Dame

Liebste La Dame,

nach unserer letzten "unheimlichen Begegnung der dritten Art" kann die weitere Abfolge nur ein piano - mezzoforte - fortissimo sein. :)

Liebste Grüße
Abraxas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben