Teil 2
Diese beiden Symbole waren für mich verblüffend, zeigten sie mir doch einen Teil der Energie des Jahres...
Die Rose- Venus Rosenfenster die Symbole von Maria und Maria Magdalena..
Die Katarer und Templer Energie ist für mich in diesem Symbol erneut sichtbar.
kurz vor Weihnachten... bekommt die Energie vom 24.12. ihren Rosencharakter
20.12.2007
Venus-Lilith Konjunktion auf 17°28'07" Skorpion
Wahrheiten. Die Wahrheit des Seins. Die weibliche Wahrheit. Die Wahrheit aussprechen. Die Wahrheit des Herzens, die transformieren kann, oder aber harte Worte, die das herz treffen sollen. Venus-Lilith birgt immens große Heilungspotenziale für die Frauen ein Durchbruch auf der Ebene der Herzenswahrheiten steht für die Frauen (die weibliche Seite) bevor.
Tiefe alte Wunden können nun heilen - In den Frauen.. aber auch in der Begegnung zwischen Mann und Frau.
Oder .. sie könnten sich zeigen.
So ist dies aus meiner Sicht ein Anzeiger für neue Beziehungen..
Und / Oder eine erneute Trennungswelle.
Aus Sicht der kosmischen Astrologie ist bis 2023 für Frauen das Thema, in die Selbstermächtigung zu kommen. Daher ist diese gesamte Energie von Lilith-Venus - das gesamte weibliche Spektrum, ein immens wichtiges.
Allein aufgrund dieser Konstellation könnte es - vorsichtig ausgedrückt -sein, dass Weihnachten explosiv werden kann- wie das Zünglein an der Waage für viele Familien oder Ehen.
Es ist für mich also von der Energiequaltität so.. dass Weihnachten ein erster Test wird, wie wir gelernt haben, mit Energien umzugehen.
Auch Glaubenstests auf die eigene Wahrheit.
Ein kosmisches Tor wird aufgehen.. auf welcher Weise man dies auf der Erde spüren wird, bleibt abzuwarten..
Doch es ist der erste Test auf Wahrheit, Liebe.. Mitgefühl,
oder Entladung größer Kräfte
Ausblick auf Pluto in Steinbock
Mit Pluto in Steinbock wechselt nächstes Jahr im Januar / Februar nun die Transformationsenergie von der Ebene des Glaubens in die Materie.
Pluto hat in Schütze die alten Denkstrukturen die zu Systemen wurden, aufgebrochen. Im kollektiv wie auch im Individuum..
Nun folgen die neuen Formen dafür.
Die bis 2023 dauernde Zeit von Pluto in Steinbock wird die Zeit, in der die Materie wieder von "Gott" beseelt wahrgenommen wird - oder vergeht.
Steinbock ist kulminierte Form. Die Materie, die in den Wassern des Krebs geboren, sich am weitesten in die Dichte gewagt hat. Dort wird sie erleuchtet. "Versunken bin ich im überirdischen Licht doch diesem Licht wende ich den Rücken zu" ist das Mantram des Steinbock.
Alice Bailey schreibt darüber: Dies ist das Licht, das den Weg zum Berggipfel erhellt, und die Verklärung (Transfiguration) bringt. so offenbart es die aufgehende Sonne"
Steinbock ist das Zeichen der Initiation - der Einweihung per se. Sobald wir die Einweihung im Licht erhalten haben, wenden wir uns der Menschheit zu.
Pluto ist die Essenz aller Dinge bis hin zum Transformieren und aufbrechen.
Die Anbindung an das höhere Bewußtsein, das Erschaffen mit den kosmischen Gesetzen zum Wohle aller, die Ausrichtung auf Neue Gemeinschaften bei gleichzeitigem Ruhen in den eigenen Werten der Seele sind die Grundlagen der Neuen Zeit.
Saturn als Herrscher von Steinbock - als Regent des Dritten Strahles und es Mentalkörpers) , alles was nicht dazu dient, eine neue Gemeinschaft zu gründen (Venus als hierarchischer Herrscher von Steinbock) kommt möglicherweise in Transformation. Materie die bereit ist, in Transmutation. Und Wesen, die in höhre Schwingungen sind, vermutlich in die Transfiguration.
Den ersten Impuls hierzu werden wir mögllicherweise am 24.12. erhalten / legen..
Ein kurzer Ausblick zum Neumond am 08.01.
Und nur ein paar Stichworte
Mond und Sonne also Neumond exakt am MC der Himmelsmitte.. sie bekommt aus vielen Planetenstellungen Energie. Um genau zu sein - von allen Planeten fließt Energie zum Neumond.
Einer der Hauptfaktoren des Neumondes ist die Mars-Pluto-Opposition - wobei Mars in Zwilling den Punkt der Opposition zum galaktischen zentrum erreicht hat..
Pluto ist hierbei auf 29 Grad schütze kurz vor dem Wechsel in Steinbock.
d.h. diese Konstellation aktiviert damit die gesamte Zeit von Pluto in Schütze im Jahr 2007
Aszendent des Horoskops ist Stier: Ich sehe, und wenn das Auge geöffnet ist, ist alles erleuchtet.
Mit Stier sind zwei Planeten im Fokus
Auf mundaner Ebene Venus...
Auf esoterischer und hierarchischer Ebene Vulkan.
Vulkan ist ein Planet, der zur Zeit noch nicht gesehen werden kann. Er befindet sich in der Nähe der Sonne und ist energetisch die Höhere Frequenz von Pluto. D.h. er ist zuständig für alle größeren und kleineren Einweihungen im Licht.
Er ist der Anzeiger für das Verlangen, Anhaftung durch geistiges Streben in Bewusstsein zu verwandeln. Er ist der Transformator per se purer erster Strahl.
Vom ersten Strahl wird gesagt, dass er in der puren Qualität seit langer Zeit nicht mehr in unserem Sonnensystem vorgekommen ist. Unser Sonnensystem ist ein System der Liebe-Weisheit - wir erleben daher den ersten Strahl ausschließlich als durch die Liebe der Sonne und mit Hilfe der geistigen Hierarchie von Shamballa gefiltert d.h. als ersten Aspekt des zweiten Strahles der Liebe und Weisheit.
Doch für mich ist die Frage, ob mit dem Eintreffen der kosmischen Wellen eine andere Qualität in den ersten Strahl hineinkommt... etwas, was ich energetisch kaum beschreiben könnte in der Wirkung..
Doch ein Satz ist mir: Materie aufbrechend und licht freisetzend.
Chakrenbetonung:
Durch die Sonneneinweihung ist der Hauptfokus auf unserem Hauptzentrum:
der Solar-plexus - (nicht umsonst hat er diesen Namen.. )
d.h....
meine Empfehlung für Kundalini-Ygoa praktizierende:
alle Übungen mit Feueratem
Solarplexus reinigende Übungsreihen und Übungsreihen zur Nervenstärkung
Übungsreihen zur Unterstützung von Veränderung
Meditationen zur Unterstützung:
Mein inneres Bild zeigt mir...
Wir können das Verarbeiten der Zeitqualitäten unterstützen mit Meditationen vor allem in der Zeit der Wintersonnenwende und der Raunächte am besten ab dem 20.12.
Je mehr Menschen daran teilnehmen, desto besser. Gruppenmeditationen oder Wintersonnwendfeiern wären aus meiner Sicht hilfreich.
Fokus: auf Liebe und Dankbarkeit.. also Herzensfrequenz
Am 31.12. wird eine weltweite Meditation stattfinden jeweils um 13 14 Uhr Ortszeit (so läuft die Meditation den ganzen Tag um den Globus und es wird immer irgendwo auf der Welt meditiert)
Eine Stunde lang wird in dieser Meditation der Fokus auf das hohe Selbst aller Wesen (in Huna Aumakuas genannt) gehalten. Also eine Stunde Licht und Liebesdusche an die Hohen Selbst dem großen Bewusstsein aller Wesen die hier weben und leben und sind
Astronomisches:
Die Geminiden der Sternschnuppenschauer im Dezember wird dieses Jahr prachtvoller ausfallen als üblich denn der Asteroid Phaeton hat ein paar seiner teile ausgeschwitzt, die sich in den Sternschnuppenschauer mischen.
Einige der Sternschnuppen können Helligkeiten aufweisen, die den Sternen des großen Wagen entspricht.
Hauptzeit: 14 15 Februar nachts.. möglicherweise durch das gesamte Wochenende hindurch.
eine Gute Zeit für Viele Wünsche !
und ein persönlicher Text:
Heilung der Sexualität Mars-Mond Venus-:Lilith
Lilith und Venus - und Mars in Krebs zeigen das Potenzial einer tiefen heilung in Mann-Frau Themen - vor allem was Sexualität und Bedürnfisse angeht..
ich durfte dies heute morgen erleben. Ich hatte den Text heute nacht (13.12.) fertiggestellt, doch es war mir nicht möglich, ihn zu übertragen. Heute morgen wachte ich auf und fühlte mich seltsam. abgeschnitten von allem was ich kenne. Sah meinen Mann an und überlegte zum tausendsten Mal ob und wann ich gehen werde. Ich spürte eine Deckelung meiner rechten Gehirnhälfte.. die alte Matrix, in der der Mann der eine Teil, die Frau der andere Teil darstellt. Abhängigkeit..
Doch es war auch Liebe da und der Wunsch nach vereinigung. Und dann öffneten sich alle zeitfenster aller Inkarnationen. Ich sah und fühlte, wie oft ich mich sexuell vereinigt hatte um ein Stück Brot, Unterkunft, Macht, Prestige, eine Stellung. Existenzängste. oder einfach, weil ich es geschworen hatte - mit dem Eheschwur - und man es ja tut. ich sah wie oft ich liebte, doch davongejagt wurde und verhungerte. Ich sah und fühlte mein eigenes Inneres wie es in diesen Momenten sich anfühlte. Es ging um die Vereinigung der Seelen - nicht der Körper. Und fühlte, wie sehr ich mich selbst immer weider missbraucht hatte. Mit jedem Ja das nicht stimmte hatte ich mich selbst verraten. Meine Seele war wund von all den Vereinigungen, die nur Fleisch waren... oder Seelen, die ich spürte, aber mich nicht öffnen wollte.
Dann öffnete sich ein neues Fenster. Ich sah alle Inkarnationen als Mann. in denen ich diese Kraft nahm, wie ich mit mir udn Frauen umging. Und warum ich es tat. In der ich Brot und Macht gab, und mir dafür die Frauen nahm. Sie einforderte...
und dann sah ich alle Inkarnationen und Momente, in denen Vereinigung der Seelen bis auf Körperebene möglich gewesen wäre, ich jedoch aus Angst davor weggelaufen war.
Ich schaute meinen Mann an und bat ihn um Vergebung. Stellvertretend bat ich als Frau alle Männer um Vergebung für die Momente, in denen ich meinen Körper geboten aber nicht die Seele geöffnet ... oder weggerannt war. In der ich mich einer Seelenbegegnung nicht geöffnet hatte. Mein Selbst verraten.
und dann bat ich mein eigenes Inneres um Vergebung, für all die Momente in denen Vereinigung möglich gewesen wäre. Ich sie aber nicht tat.
in denen ich keine Vereinigung wollte, sie aber zuließt
Und mein Danke durch Raum und Zeit galt den Momenten - in denen Seelen die Seelen trafen. und die Liebe frei fließen konnte. Unabhänging von Raum - Zeit - oder einer körperlichen Form der Vereinigung.
und ich weiß, nun da ich das geschrieben habe, wird der Text auch den Weg zur Veröffentlichung finden.
Mögen die Sterne Euch leuchten
Und Euer eigener innerer Stern Euch den Weg weisen
Ich wünsche Euch allen
Gesegnete Feiertage
Schöne Raunächte
und Ein gutes Neues Jahr - mit vielen "JETZT-ZEITen im Neuen Bewußtsein
Alles Liebe
Octavia / ShanuRa
www.sternenfarben.de