Salaya Ayjanda Rii
Sehr aktives Mitglied

Wißt ihr, was ich auch noch festgestellt habe? Alte Freunde melden sich auf einmal wieder, oder besser gesagt, der Kontakt ist wieder hergestellt.
Ein halbes Jahr meldete ich mich nicht bei meiner Freundin, weil ich durch sie in einer Unternehmerinnenschule gelandet bin, am Tiefpunkt meines Lebens 2007. Ich hätte eine Freundin zum Quatschen gebraucht, statt dessen schleppte sie mich zu einem "Keilerfrühstück". Ich konnte ohne finanziellen Schaden aus dem 3.100 Euro Kurs aussteigen, meine Freundin meinte, nachdem ich ihr sagte, dass wir miteinander reden müssen: Ingrid, da gibt es nichts zu bereden, ich verzeihe Dir, dass Du ausgestiegen bist.
Dann war`s für mich vorbei, ich hab` mir gedacht: Aha, so siehst Du das also? Ich nehme Dir das Kapitel "Existenzangst" ab und Du sagst so etwas?
Und dann war ich nicht mehr erreichbar.

Vor zwei Wochen war der erste Kontakt.....

Eine zweite Freundin ist auch wieder in meinem Leben aufgetaucht. Wir haben uns gegenseitig mit Informationen ausgeholfen, als ich das Kapitel "Sexualität" aufgearbeitet habe (immerhin haben mir 20 Jahre gefehlt, in denen ich Spaß hatte).




Irgendwann war der Knick, als sie meinte, sie würde niemals gerne Kind in unserer Familie sein, solche Eltern wie wir gehören verboten und dergleichen. Funkstille! Vor vier Wochen war wieder Kontakt, sie hat sich weitergebildet, ich auch, wir haben geplaudert, als wenn nie eine Zeit dazwischen gewesen wäre, in der wir uns nicht gesehen haben. Nur die Gesprächsthemen haben sich geändert.
Viele liebe Grüße
Ingrid