....was für ein kraftvoller Name, superschön. Ich verbinde Deinen Namen mit Farben, wenn ich die Augen schließe, sehe ich viel, viel rot und gelb und orange, aber Funken, die sprühen, wie bei einem Feuerwerk.
Ja...

....am Wochenende hieß es "aufräumen", aber zackig, und auf allen Ebenen. Ich bin mir vorgekommen wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"....mitten im Streit dachte ich mir: Hey, das hast Du schon einmal erlebt, Ingrid. War das nicht erst vor 2 Wochen und davor vor einer Woche und davor.....
Am ärgsten empfinde ich es, wenn er, mein Schatzi, sofort, auf der Stelle eine Lösung möchte. Aber Hallo: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und ich kenne derzeit nur zwei Lösungen: Ihn verlassen oder streiten!
Das mit Deinem Arbeitskollegen tut mir leid, aufrichtiges Mitgefühl. Manche Menschen brauchen die "Keule von oben", damit sie sich ihre Lernaufgaben genau anschauen. Der Mann meiner Freundin ist mit Nasenbluten ins Krankenhaus gekommen, weil es nach 3 Stunden nicht zu stoppen war. Ein Arzt sagte zu ihm: Seien Sie froh, dass Sie ein Loch in der Nase haben (in der Nasenscheidewand), sonst wäre das Blut nach oben gewandert und Sie wären nicht mehr unter uns. Das war ein Keulenschlag, ausgesprochen von einem Menschen, aber von "oben" kommend. Er hat sich selbst mit Arbeit eingedeckt, Assistent des Chefes, Künstler privat mit Ausstellungen, Familie, .... Jetzt
muss er sich ausrasten und kann sich nicht von sich selbst ablenken = Beschäftigung mit dem eigenen Leben. Und ich glaube, das ist auch der Sinn und Zweck bei Deinem Arbeitskollegen: Er
muss eine Pause machen, um über sein Leben nachzudenken.
Ich hatte heute Schnupfen (für eine halbe Stunde) und jetzt einen Anflug von Halsweh, aber in Richtung "geschwollen sein".
Der Schnupfen war wegen meinem Schatzi, über das Halsweh muss ich noch mein Herz befragen.
Heute ist spontane weiße Hexenrunde.
Meine Freundin hat bei ihrer Schwester ihr Symbol angewendet. Herausgekommen ist, dass sie das "Einsteiger-Symbol" für unseren atlantischen Tempel gesehen hat, es symbolisiert uns drei von damals, aber auch im Hier und Jetzt. Ihr Mann (der Künstler mit Nasenbluten ) wird drei Bilder malen, mit dem Symbol, und jede von uns darf es dann zu Hause aufhängen. Auf alle Fälle ist es kraftvoll und stellt die Verbindung her. Ich brauch` nur an Atlantis denken und ich stehe in der Halle, vor der goldenen Schale, in der Symbole eingeritzt sind und über der ein riesiges Pendel hängt. Entziffern kann ich die Symbole noch nicht, sie sind viel zu klein, aber ..... irgendwann werde ich wissen, was sie bedeuten.
Viele liebe Grüße
Ingrid