Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebste Ingrid, es ist das

SOWOHL - ALS AUCH

welches uns in unserer Mitte sein läßt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir - und Euch allen - einen wunderschönen, ausbalancierten Tag.

Alles Liebe
La Dame

Ja, das stimmt. Danke für die Wünsche, dieser Tag ist schon wieder ausgeglichener (ich bin ausgeglichener). :zauberer1
Mein Wunsch lautet heute, dass wir uns selbst viel, viel, viel, .... mehr loben und würdigen.
Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
oha!
musste mich hier erstmal durch 3 tage durchlesen.
hab meinen sohn gemalt, das hat mich beinah vollständig absorbiert :)

hmmmhmmm.... ich kann dich ingrid schon gut nachvollziehen in deinem kampf.
jeder hat da ja seine eigene persönliche baustelle.
und ich kann nur nochmal aus meinen eigenen erfahrungen berichten, dass sich der jahrelange kampf mit meinem mann aufgelöst hat durch eine einsicht, eine erkenntnis, wie auch immer, letztlich natürlich durch jahrelanges lernen, aber in dem fall war diese erkenntnis ausschlaggebend.

ähnlich wie in einer familienaufstellung habe ich ihn in seinen bedürfnissen nach gemeinsamkeit mit mir erkannt, wo ich vorher immer nur ablehnung sah.
aber die hautperkenntnis für mich war, dass ich als voraussetzung für diese gemeinsamkeit meine absolute unabhängigkeit und eigenständigkeit erkannte.
für mich war es der hammer, das so klar und deutlich überhaupt einmal zu sehen, dass ich das nicht war; eigenständig. was mir fehlte war das einssein mit meiner seele oder nenn es selbstliebe, einssein mit seinem ureigenen selbst... (ich glaube, ich hab das schon ein paar mal hier ausgeführt).
ich muss gestehen, dass ich mich immer als seeehr bewussten und reflektierten menschen gesehen habe (und immer noch sehe :weihna1). und ich habe alle möglichen dinge herangezogen, warum etwas nicht geht, nicht funktioniert in meinem leben (da gab es natürlich auch jede menge dinge zum heranziehen; die finden sich immer :weihna1).
seltsamerweise waren die mit der erkenntnis kein thema mehr; denn nun funktioniertes einfach! und es hätte auch jahre davor funktioniert. wenn ich mich nicht auf das, was ich scheinbar "muss" und "soll" konzentriert hätte.
mit dem geldverdienen ist es das gleiche. ich habe jahrelang versucht, soviel zu verdienen, dass wir eine "gesicherte basis" haben. mittlerweile weiss ich, dass wir immer einen weg finden und dass es am wichtigsten ist, dass jeder von uns die möglichkeit hat, dass zu machen, was ihn/sie erfüllt und dass das geld dann wie von alleine kommt.
denn umso intensiver du etwas machst, umso meisterlicher wirst du und umso mehr positive energien ziehst du auch an!
ich sehe jetzt schon die bilder vor mir, die ich in einem jahr malen werde!
was ich gerade lerne ist geduldig zu sein. ungeduld, etwas womit ich mir in der vergangenheit so einige wege verbaut habe und ich habe es nie wirklich wahrgenommen. ich bin ein mensch, der am liebsten mit dem kopf durch die wand wollte und soooo viele ideen hat und an seinem eigenen anspruch (jetzt sehe ich: an der eigenen ungeduld!) oftmals gescheitert ist bzw. sich hat scheitern lassen.
nun ist es eine wohltat, schritt für schritt voranzugehen, die zeit, an einem bild zu malen auszudehnen (nicht immer alles an einem tag schaffen zu wollen) und pinselstrich für pinselstrich zu malen und zu sehen, wie ein bild entsteht.
eine wunderbare selbstschulung ;) und ich weiss, dass ich in einem jahr die bilder malen werde, die ich jetzt vor mir sehe; aber alles zu seiner zeit :)

soooo.... das wollte ich hier kommunizieren.

ach ja; amsterdam @ snefli: ich liebe amsterdam auch seeehr! und ich war seit 10 jahren das erste mal wieder dort.
es war einfach wunderbar :) ich liebe diese schönen häuser, die grachten, die menschen; es ist himmlich dort zu sein. mir kommt es immer so vor wie new york als dorf (wobei ich nie in new york war). aber diese ganzen kreativen menschen dort, die lebendigkeit, die magie; grossartig!
hab zuhause im internet sofort geschaut, was die mieten in einem dieser schönen altbauhäuser kosten... :party02: nur soviel: zuviel!
aber, wenn die kinder gross sind, dann wohne ich dort :)
(und ich habe dort auch schon gewohnt...) :zauberer1:zauberer1

oha!

ach ja; amsterdam @ snefli: ich liebe amsterdam auch seeehr! und ich war seit 10 jahren das erste mal wieder dort.
es war einfach wunderbar :) ich liebe diese schönen häuser, die grachten, die menschen; es ist himmlich dort zu sein. mir kommt es immer so vor wie new york als dorf (wobei ich nie in new york war). aber diese ganzen kreativen menschen dort, die lebendigkeit, die magie; grossartig!
hab zuhause im internet sofort geschaut, was die mieten in einem dieser schönen altbauhäuser kosten... :party02: nur soviel: zuviel!
(und ich habe dort auch schon gewohnt...) :zauberer1:zauberer1

Ich auch!!! Ich hab dort schon gelebt, dass weiss ich einfach!
Mein Schwager wohnt dort und ich war auch mit meinem Sohn als er noch winzig war (im ersten Lebensjahr drei Mal) dort - leider wohnt Schwager jetzt in Purmerend, dass ist die nächste Stadt, mit dem Bus ca 20 Minuten von der Centralstation... Aber herrlich. Lustig dass Du das Gefühl auch hast.
Wahrscheinlich sind wir schon mal auf der gleichen Bank gesessen, vor ich weiss nicht wievielen Jahren und haben auf die Kanäle geschaut. Beide uralt :weihna1

Schönen Tag!!! Liebe Grüße Snefli

Ich auch!!! Ich hab dort schon gelebt, dass weiss ich einfach!
Mein Schwager wohnt dort und ich war auch mit meinem Sohn als er noch winzig war (im ersten Lebensjahr drei Mal) dort - leider wohnt Schwager jetzt in Purmerend, dass ist die nächste Stadt, mit dem Bus ca 20 Minuten von der Centralstation... Aber herrlich. Lustig dass Du das Gefühl auch hast.
Wahrscheinlich sind wir schon mal auf der gleichen Bank gesessen, vor ich weiss nicht wievielen Jahren und haben auf die Kanäle geschaut. Beide uralt :weihna1

Schönen Tag!!! Liebe Grüße Snefli

:banane::banane::banane:

dir auch einen schönen tag, liebe snefli :)

Also das ist eine Geschichte:
Ich bring grad meinen fast fünfjährigen Sohn ins Bett (spät - aber morgen Feiertag) und er fängt auf einmal bitterlich zu weinen an.
Ganz herzzereissend. Ich frag ihn: Ja, was ist denn los?
Er: Ich bin so traurig dass ich meinen Teddybären nicht mitnehmen kann wenn ich einmal gestorben bin.
Er hat sich kaum beruhigt. Mir kommt vor ihm wurde soeben klar dass er sterblich ist. Und ich hab ihm schon oft gesagt dass man immer wieder auf die Welt kommt, und wir uns alle schon lange kennen, und das nimmt er auch als selbstverständlich an.
Er sagt auch oft: Mama, als Du noch ein Baby warst wo und wer war ich da?
Wir überlegen uns dann gemeinsam wo er da war. Oder wer.
Mein Kleiner wird schön langsam groß...

Gute Nacht!!
Snefli

Also das ist eine Geschichte:
Ich bring grad meinen fast fünfjährigen Sohn ins Bett (spät - aber morgen Feiertag) und er fängt auf einmal bitterlich zu weinen an.
Ganz herzzereissend. Ich frag ihn: Ja, was ist denn los?
Er: Ich bin so traurig dass ich meinen Teddybären nicht mitnehmen kann wenn ich einmal gestorben bin.
Er hat sich kaum beruhigt. Mir kommt vor ihm wurde soeben klar dass er sterblich ist. Und ich hab ihm schon oft gesagt dass man immer wieder auf die Welt kommt, und wir uns alle schon lange kennen, und das nimmt er auch als selbstverständlich an.
Er sagt auch oft: Mama, als Du noch ein Baby warst wo und wer war ich da?
Wir überlegen uns dann gemeinsam wo er da war. Oder wer.
Mein Kleiner wird schön langsam groß...

Gute Nacht!!
Snefli

:liebe1: ich habe mir als 7jährige gedacht, dass ich, wenn ich als Kind sterbe, unbedingt in einem Glassarg beerdigt werden möchte, dieser war in meiner Vorstellung mit Harz gefüllt. Und nach 1000den von Jahren hätte mich die Nachwelt in Bernstein verewigt vorgefunden. :weihna1 Meiner Mutter habe ich von dieser Vorstellung nichts erzählt, es war meine "Trostgeschichte", wenn ich meine Selbstmitleidsphase "ob der Ungerechtigkeiten, die mir widerfuhren" hatte.

Du bist eine Super-Mama, Snefli, weil Du mit Deinem Sohn so offen und liebevoll sprichst.

Meine Kinder wissen auch, dass wir wiedergeboren werden und dass wir uns von früher kennen und lieben. Manchmal necken wir uns gegenseitig und zählen auf, was wir vor unserem jetzigen Leben waren: ein Wurm, ein Huhn, ein Wildschwein, eine Spinne, eine Eintagsfliege, ein Neandertaler, .....

Viele liebe Grüße
Ingrid

oha!
musste mich hier erstmal durch 3 tage durchlesen.
hab meinen sohn gemalt, das hat mich beinah vollständig absorbiert

hmmmhmmm.... ich kann dich ingrid schon gut nachvollziehen in deinem kampf.
jeder hat da ja seine eigene persönliche baustelle.
und ich kann nur nochmal aus meinen eigenen erfahrungen berichten, dass sich der jahrelange kampf mit meinem mann aufgelöst hat durch eine einsicht, eine erkenntnis, wie auch immer, letztlich natürlich durch jahrelanges lernen, aber in dem fall war diese erkenntnis ausschlaggebend.

ähnlich wie in einer familienaufstellung habe ich ihn in seinen bedürfnissen nach gemeinsamkeit mit mir erkannt, wo ich vorher immer nur ablehnung sah.
aber die hautperkenntnis für mich war, dass ich als voraussetzung für diese gemeinsamkeit meine absolute unabhängigkeit und eigenständigkeit erkannte.
für mich war es der hammer, das so klar und deutlich überhaupt einmal zu sehen, dass ich das nicht war; eigenständig. was mir fehlte war das einssein mit meiner seele oder nenn es selbstliebe, einssein mit seinem ureigenen selbst... (ich glaube, ich hab das schon ein paar mal hier ausgeführt).
ich muss gestehen, dass ich mich immer als seeehr bewussten und reflektierten menschen gesehen habe (und immer noch sehe :weihna1). und ich habe alle möglichen dinge herangezogen, warum etwas nicht geht, nicht funktioniert in meinem leben (da gab es natürlich auch jede menge dinge zum heranziehen; die finden sich immer :weihna1).
seltsamerweise waren die mit der erkenntnis kein thema mehr; denn nun funktioniertes einfach! und es hätte auch jahre davor funktioniert. wenn ich mich nicht auf das, was ich scheinbar "muss" und "soll" konzentriert hätte.
mit dem geldverdienen ist es das gleiche. ich habe jahrelang versucht, soviel zu verdienen, dass wir eine "gesicherte basis" haben. mittlerweile weiss ich, dass wir immer einen weg finden und dass es am wichtigsten ist, dass jeder von uns die möglichkeit hat, dass zu machen, was ihn/sie erfüllt und dass das geld dann wie von alleine kommt.
denn umso intensiver du etwas machst, umso meisterlicher wirst du und umso mehr positive energien ziehst du auch an!
ich sehe jetzt schon die bilder vor mir, die ich in einem jahr malen werde!
was ich gerade lerne ist geduldig zu sein. ungeduld, etwas womit ich mir in der vergangenheit so einige wege verbaut habe und ich habe es nie wirklich wahrgenommen. ich bin ein mensch, der am liebsten mit dem kopf durch die wand wollte und soooo viele ideen hat und an seinem eigenen anspruch (jetzt sehe ich: an der eigenen ungeduld!) oftmals gescheitert ist bzw. sich hat scheitern lassen.
nun ist es eine wohltat, schritt für schritt voranzugehen, die zeit, an einem bild zu malen auszudehnen (nicht immer alles an einem tag schaffen zu wollen) und pinselstrich für pinselstrich zu malen und zu sehen, wie ein bild entsteht.
eine wunderbare selbstschulung ;) und ich weiss, dass ich in einem jahr die bilder malen werde, die ich jetzt vor mir sehe; aber alles zu seiner zeit :)

soooo.... das wollte ich hier kommunizieren.

(und ich habe dort auch schon gewohnt...)

vielen Dank für Dein Post, Du liebe Amsterdam-Urlauberin. :liebe1: Meine Erkenntnis ist, dass mein Partner mein "Seismograph" ist, sowie sich etwas bei mir tut, das "unrund" ist, zeigt er es auf und ich weiß ab jetzt Bescheid. :zauberer1 Weil ich reduziere sein Reagieren jetzt nicht mehr auf "Hey, mein Partner begehrt auf, ist ungerecht, unverschämt, ....", sondern ich darf sehen, wie`s in meinem Inneren ausschaut "Aha, ich bin unverschämt, ungerecht, begehre auf, ...."

Ich spüre es aus Deinen Zeilen richtig heraus, mit welcher Hingabe Du Deiner Berufung nachgehst, wenn Du malst. Es ist schön, dass Du Deine Bilder schon geistig erschaffen hast. Ich selbst weiß gar nicht, was ich in einem Jahr mache, eine kleine Vorahnung habe ich schon, meine feinstofflichen Helfer führen mich ganz sachte und langsam auf eine Form von Energie/Geistheilerarbeit hin. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Huhu, ..... :winken1: ......ich hab` gesehen, dass Du im Thread bist und hab` gleich, ungefragt, eine Louise L. Hay-Karte für Dich gezogen: :liebe1:

Ich entspanne mich und genieße das Leben. Alles, was ich wissen muss, wird mir zur rechten Zeit und am rechten Ort enthüllt. Ich bin im Frieden.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Alles, was ich wissen muss, wird mir zur rechten Zeit und am rechten Ort enthüllt.

Genau, Ingrid... darum geht´s!

Ums Ur-Vertrauen... uns kann eh nix passieren.

Wir können nicht einmal sterben, weil wir EWIG sind.

Wenn man sich das vergegenwärtigt, wird man ganz ruhig und...

ANGSTFREI !!!

Die Hudlerei bringt gar nichts. Hab ich mir gestern gedacht... ich bin inzwischen in Gedanken, Worten und Werken so schnell, daß ich mich selbst fast rechts überhole. Mit dem Effekt, daß meine Reaktionen dem viel langsameren Tempo meines Umfeldes anzupassen sind. Ohhh, das ist stressig!!

Also laß ich es nun eher fließen... vielleicht vergeß´ ich es zwischendurch... um mich sofort wieder dessen zu entsinnen... und erneut zu fließen...

So haben wir alle unsere "Hausis" (hallo Tina, wie geht´s Dir denn?) zu machen, jeder halt andere...

Alles Liebe
La Dame

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben