Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, liebe Ingrid!

Die Vorgangsweise im Konkreten ist mir klar... Es hört sich nach einer Formel an, die - nach Leitfaden - alles in einem Wisch "erledigt". Allein, wo bleibt Dein Controlling???

Woher willst Du wissen, was Du auflösen kannst??? Ohne, daß Dein Leben "aus dem Ruder läuft"? Die Konsequenzen könntest Du doch nur ermessen, wenn Dir die Bedeutsamkeit dieser Schwüre in Bezug auf dieses Leben bekannt wären?

Das Ergebnis, woran Du dann "Richtig" oder "Falsch" erkennen kannst, sind die darausfolgenden Reaktionen im Alltag der darauffolgenden Zeit. So verstehe ich das....

Es gibt also einen unbekannten Lebensplan, Formeln ohne Controlling-Möglichkeit, sondern nur das Erleben im Nachhinein...

...bisweilen als "Kinderüberraschung". (Ein Stück weit "Versuch & Irrtum"-)

Darf ich mir das so vorstellen?

Herzliche Grüße
La Dame

Werbung:
ich konnte auch immer nur ein Gelübte/Fluch pro Sitzung lösen...sowas hat Konsequenzen.

Es ist ja auch eine viel geliebte Kritik der Familienaufstellung, ob die Menschen mit dem Erkannten auch umgehen können, 'controllen' können.

Alles zu lösen, bedeutet gar kein Widerstand mehr, das geht ins uferlose

Danke, liebe Ingrid!

Die Vorgangsweise im Konkreten ist mir klar... Es hört sich nach einer Formel an, die - nach Leitfaden - alles in einem Wisch "erledigt". Allein, wo bleibt Dein Controlling???

Woher willst Du wissen, was Du auflösen kannst??? Ohne, daß Dein Leben "aus dem Ruder läuft"? Die Konsequenzen könntest Du doch nur ermessen, wenn Dir die Bedeutsamkeit dieser Schwüre in Bezug auf dieses Leben bekannt wären?

Das Ergebnis, woran Du dann "Richtig" oder "Falsch" erkennen kannst, sind die darausfolgenden Reaktionen im Alltag der darauffolgenden Zeit. So verstehe ich das....

Es gibt also einen unbekannten Lebensplan, Formeln ohne Controlling-Möglichkeit, sondern nur das Erleben im Nachhinein...

...bisweilen als "Kinderüberraschung". (Ein Stück weit "Versuch & Irrtum"-)

Darf ich mir das so vorstellen?

Herzliche Grüße
La Dame

ich habe ja erst einen einzigen Schwur gelöst. :weihna1 Den "Armutsbewusstseins-Schwur", die dazugehörigen Leben habe ich gesehen, es gibt bestimmt noch viele andere, aber die wichtigsten habe ich gesehen.

Ich stelle mir das so vor: :zauberer1 Es gibt keine Zeit, alles läuft gleichzeitig. Die Seele, die sich als Ingrid im Hier und Jetzt inkarniert hat :clown:, hat einen Schwur gelöst, bildlich gesprochen stehe ich, Ingrid, in der Mitte eines Spinnennetzes und löse die Fäden der vielen Inkarnationen, in denen ich anderen weh getan habe oder in denen mir weh getan wurde. Mit diesem Aussprechen und vor allem mit dem Bitten um Vergebung und dem Verzeihen, löse ich Faden für Faden und es hat diese Verstrickungen nie gegeben. Deswegen brauche ich auch nicht mehr auf alte Kumpels treffen. Und ich weiß, ganz tief in meinem Herzen, dass das funktioniert hat.

Es ist "unsere" Zeit, etwas ganz Besonderes, dass so etwas überhaupt möglich ist.

Viele liebe Grüße
Ingrid

ich konnte auch immer nur ein Gelübte/Fluch pro Sitzung lösen...sowas hat Konsequenzen.

Es ist ja auch eine viel geliebte Kritik der Familienaufstellung, ob die Menschen mit dem Erkannten auch umgehen können, 'controllen' können.

ins Uferlose, genau, in die Unendlichkeit, wo man letztlich ja während des Lebens hin will, damit man den Tod überwindet und zu Heilung gefunden hat. Was ist denn schon "das Leben annehmen" anderes als den gesamten Widerstand hinlegen?? Wie soll Gelassenheit vonstatten gehen, wenn man nicht immer wieder die gesamte Verantwortung für alles hinlegen kann, was man im Leben je gedachtgetangemacht hat? Wie soll auch eine Partnerschaft funktionieren, wenn man das dem Partner/der Partnerin nicht jederzeit zugesteht? Mit allen Konsequenzen die das hat, von Verarmung bis hin zum Tod. Was bitte soll denn sonst Liebe sein? Blendwerk, Geld, so-und-so-muß-es-sein etcetera? Um den Menschen den man liebt dreht man sich meines Erachtens so nicht. Man füttert und bessert an ihm herum wie an einem Kind- wozu? Da ist man selbst nicht erwachsen, das gilt es zu sehen und erwachsen zu werden. Zum Beispiel um das Ufer los zu lassen, das Sichere, in See zu stechen und zu wissen, daß schon irgendwo ein Hafen kommen wird. Und dann merkt man, daß da doch keiner kommt und dann findet man den Hafen in sich Selbst, so einfach. "Vor den Füssen" könnte man auch sagen.

:liebe1:

Liebe krystall, genau aus dem Grund geht das "alles auflösen" auch nicht, meiner Ansicht nach. Die Leben müssen gelebt werden, wir wollen zum Schöpfergott werden...

Abkürzung kenn´ ich eben noch keine. Man kann sich einiges bewußt machen, das war´s dann auch schon! Die Familienaufstellung ist meiner Meinung nach etwas heikel. Wenn keiner da ist, der die Ergebnisse mit dem Klienten abarbeitet, können sich recht unangenehme Konsequenzen ergeben. Ihn mit den Ausflüssen daraus alleine zu lassen, wäre höchst verantwortungslos, da bin ich schon bei Dir.

Mercie
La Dame

Die Familienaufstellung ist meiner Meinung nach etwas heikel. Wenn keiner da ist, der die Ergebnisse mit dem Klienten abarbeitet, können sich recht unangenehme Konsequenzen ergeben. Ihn mit den Ausflüssen daraus alleine zu lassen, wäre höchst verantwortungslos, da bin ich schon bei Dir.

Was wenn man davor um die Hilfe Gottes bittet, dass sich alles nur zum besten löst?

Dann kommt vielleicht auch nur das hoch was bearbeitbar ist für denjenigen

ich habe ja erst einen einzigen Schwur gelöst. :weihna1 Den "Armutsbewusstseins-Schwur", die dazugehörigen Leben habe ich gesehen, es gibt bestimmt noch viele andere, aber die wichtigsten habe ich gesehen.

...und trotzdem passiert noch soviel Unvorhergesehenes... nicht so leicht das, meine ich!

Ich stelle mir das so vor: :zauberer1 Es gibt keine Zeit, alles läuft gleichzeitig. Die Seele, die sich als Ingrid im Hier und Jetzt inkarniert hat :clown:, hat einen Schwur gelöst, bildlich gesprochen stehe ich, Ingrid, in der Mitte eines Spinnennetzes und löse die Fäden der vielen Inkarnationen, in denen ich anderen weh getan habe oder in denen mir weh getan wurde. Mit diesem Aussprechen und vor allem mit dem Bitten um Vergebung und dem Verzeihen, löse ich Faden für Faden und es hat diese Verstrickungen nie gegeben. Deswegen brauche ich auch nicht mehr auf alte Kumpels treffen. Und ich weiß, ganz tief in meinem Herzen, dass das funktioniert hat.

Das Bild ist sehr schön. Ja, so ähnlich stelle ich mir das auch vor... Eine Seele teilt sich - gleichzeitig - und erlebt ihre verschiedenen Rollen. Daher erlebe ich auch meine Leben so, als würde sich ein "Roter Faden" hindurchziehen. Das ist die logische Konsequenz aus der Teilung... Wenn alles im Hier und Jetzt geschieht, geht es um EIN Thema... für alle Teile. Und jeder von uns studiert etwas anderes, in aller Tiefe. Echt spannend und schön.

Das Bild mit den Fäden gefällt mir gut. Und ich freu mich über Dein Gefühl... auch für mich fühlt sich Dein Gefühl "richtig" an.

Es ist "unsere" Zeit, etwas ganz Besonderes, dass so etwas überhaupt möglich ist.

Ja, es lebe die Schubumkehr (gell, mein lieber Mausian???)!

Viele liebe Grüße auch Dir
La Dame

Was wenn man davor um die Hilfe Gottes bittet, dass sich alles nur zum besten löst?

Dann kommt vielleicht auch nur das hoch was bearbeitbar ist für denjenigen

Das ist sicher ein guter Weg... mir persönlich würde es reichen! Ich denke da an Deinen Satz, daß nicht jeder das Erfahrene und Erkannte gleich gut verkraften kann. In so einem Fall ist es dann schon sinnvoll, wenn jemand da ist, der, gut ausgebildet, zur Seite stehen kann.

Liebe Grüße
La Dame

Liebe krystall, genau aus dem Grund geht das "alles auflösen" auch nicht, meiner Ansicht nach. Die Leben müssen gelebt werden, wir wollen zum Schöpfergott werden...

Abkürzung kenn´ ich eben noch keine. Man kann sich einiges bewußt machen, das war´s dann auch schon! Die Familienaufstellung ist meiner Meinung nach etwas heikel. Wenn keiner da ist, der die Ergebnisse mit dem Klienten abarbeitet, können sich recht unangenehme Konsequenzen ergeben. Ihn mit den Ausflüssen daraus alleine zu lassen, wäre höchst verantwortungslos, da bin ich schon bei Dir.

Mercie
La Dame

:weihna1 wir sind jetzt schon Schöpfergott und deshalb ist es auch möglich, alles zu lösen. Wir haben ja schon viele Leben gelebt, Karma geschaffen, sind auf unsere Mitspieler gestoßen......

Es ist ja keine Abkürzung, ich finde, dass es sowieso nicht möglich ist, alles zu lösen, wenn einem nicht bewusst ist, was überhaupt zu lösen ist. Weil nur "ins Blaue" reinzusprechen, alle Gelübde, Schwüre, Eide, aller Leben zu lösen, .... funktioniert nicht. Das Hintergrundwissen sollte schon da sein.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Jessas, Ingrid, bist gscheid?

Was sagst denn da??? Wenn des wer liest, der mit dem no net umgehn kann, kriegn ma wieda ans aufs Häupl!!!

Wie arrogant und selbsterhebend wir denn nicht wären. Wer glauben die denn, wer wir nicht seien, oder??? *griiiiinnnnsss*

Hast eh recht !!! Ich glaub, man spürt´s eh selber, wie weit man gehen kann. Allerdings sind die Konsequenzen im Millimeter-Bereich und die zu steuern... ist - denk ich - manchmal nicht einfach... (das ist eben die Physik!)

Ganz liebe Grüße
La Dame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben