Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, Mann sein und Frau sein- sag mal so unter uns: ist ein Mann ohne Frau heil und umgekehrt, oder brauchen die einfach einander? Und wieso ist da soviel Mißbrauch und Mißverständnis in diesen Verhältnissen?

Nunja, Tricherich mein, die brauchen einander... in Dir... in mir... in Jederfrau und Jedermann (der Domplatz hat grad spiel-frei). Weil es miß-lich ist, das Verständnis und wer nicht versteht kann leicht brauchen... auch miß, wenn es nicht anders geht. So miß-liebig oder lieblich kann das sein.

Weil eben die Frau den Mann noch nicht innehat und der Mann der Frau nicht innewohnt... kann sich dies verhält-miß-verstandener Weise äußern.

So ganz unter uns gesagt...

Herzliche Grüße
La Dame

Werbung:
Nunja, Tricherich mein, die brauchen einander... in Dir... in mir... in Jederfrau und Jedermann (der Domplatz hat grad spiel-frei). Weil es miß-lich ist, das Verständnis und wer nicht versteht kann leicht brauchen... auch miß, wenn es nicht anders geht. So miß-liebig oder lieblich kann das sein.

Weil eben die Frau den Mann noch nicht innehat und der Mann der Frau nicht innewohnt... kann sich dies verhält-miß-verstandener Weise äußern.

So ganz unter uns gesagt...

Herzliche Grüße
La Dame
ja aber mal ganz unter uns gesagt: wartet man da nicht vergebens drauf, daß der Mann der Frau innewohnt und die Frau den Mann innehat?

Die Frau, lese ich, will den Mann inne"haben". Ist ja auch anatomisch-sexuell so.
Und der Mann wolle der Frau innewohnen----- müßte das nicht beiwohnen heißen? Glaube nicht, daß man von "dem" Mann mehr erwarten kann als Beischlaf, Beiwohnen, Frauen "erkennen" etc. pp.

juut, jetzt aber noch Folgendes: nun ist das ja- ganz offensichtlich- in der weit weit weitaus überwiegenden Bevölkerung so, daß die immer sagen, sie würden sich "lieben". Also Mann und Frau. Was mich immer wundert: verlangt das nicht eigentlich auch ein gewisses Verhalten, das man mit Liebe verbindet? Warum ist das Verhalten von Männern und Frauen heute überwiegend so gestaltet, daß sie Auseinandersetzungen ihrer Ichs pflegen, bis sie auseinandergehen (und dann haste Kinder ohne Väter oder Mütter, so ein Schwachsinn...)? Sie lieben sich doch. Sagen sie wenigstens.

Verstehe diese gesamte Problematik irgendwie nicht. Beziehe mich so dermaßen anders auf meine Mitmenschen als die Meisten, daß ich manchmal gar nicht weiß wie mir geschieht. Weil irgendwie ja auch nicht drüber gesprochen wird, daß das alles zu 98% gelogen ist, was die so in sich aufnehmen und dann wieder von sich geben. Diese Unkritik...

hallo snefli,

oh interessant. Jaaa, die Tibeter... für viele das Wahre Heilige Land. Ich liebe die Bücher, ich hoffe, daß ich auch einmal im Leben einem Lama begegne. Darf auch mehr als einmal sein. :clown:

Danke für die Wünsche mit der Haut. Die nehme ich gerne an. :liebe1:

ja aber mal ganz unter uns gesagt: wartet man da nicht vergebens drauf, daß der Mann der Frau innewohnt und die Frau den Mann innehat?

Nein, nur dauert es manchmal sehr, sehr viele Leben...

Die Frau, lese ich, will den Mann inne"haben". Ist ja auch anatomisch-sexuell so.
Und der Mann wolle der Frau innewohnen----- müßte das nicht beiwohnen heißen? Glaube nicht, daß man von "dem" Mann mehr erwarten kann als Beischlaf, Beiwohnen, Frauen "erkennen" etc. pp.

Danke für Deine wunderschöne und klassische Formulierung, derer auch ich mich gerne bediene. Wobei diese Deine Schilderung das Erkennen im Äußeren auch das "Erkennen" im eigenen Innern einschließt, wie einer Perle in der Auster. Et vice versa... Ohne ein angelegtes Muster (Potential) könntest Du nicht über das Außen erkennen und internalisieren (verinnerlichen).

Also Mann und Frau. Was mich immer wundert: verlangt das nicht eigentlich auch ein gewisses Verhalten, das man mit Liebe verbindet? Warum ist das Verhalten von Männern und Frauen heute überwiegend so gestaltet, daß sie Auseinandersetzungen ihrer Ichs pflegen, bis sie auseinandergehen (und dann haste Kinder ohne Väter oder Mütter, so ein Schwachsinn...)? Sie lieben sich doch. Sagen sie wenigstens.

Ja, sie lieben sich, so wie sie es gerade können. Nein, noch nicht einander, sondern sich. Und wenn Du noch verliebt in Dein Antlitz blickst, dem Narziß begegnend, bist Du ein Suchender und Lernender. Noch kein Liebender auf einer hohen Ebene im Sinne des "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".

Erst wenn Du Dich selbst über alles liebst, strahlt diese Liebe auf jeden anderen, Deinen Nächsten, ab. All die Stadien, mitsamt den vorkommenden Verhältnissen, sind Gesellenstücke auf dem Weg zur Meisterschaft.

Herzliche Grüße
La Dame

Danke für Deine wunderschöne und klassische Formulierung, derer auch ich mich gerne bediene. Wobei diese Deine Schilderung das Erkennen im Äußeren auch das "Erkennen" im eigenen Innern einschließt, wie einer Perle in der Auster. Et vice versa... Ohne ein angelegtes Muster (Potential) könntest Du nicht über das Außen erkennen und internalisieren (verinnerlichen).

Ja, sie lieben sich, so wie sie es gerade können. Nein, noch nicht einander, sondern sich. Und wenn Du noch verliebt in Dein Antlitz blickst, dem Narziß begegnend, bist Du ein Suchender und Lernender. Noch kein Liebender auf einer hohen Ebene im Sinne des "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".

Erst wenn Du Dich selbst über alles liebst, strahlt diese Liebe auf jeden anderen, Deinen Nächsten, ab. All die Stadien, mitsamt den vorkommenden Verhältnissen, sind Gesellenstücke auf dem Weg zur Meisterschaft.

Herzliche Grüße
La Dame

mit der unendlichen Liebe einer Mutter

hui! hier ist ja einiges los:)
komme garnicht mit dem lesen hinterher.
bin noch voll von sonne, türkis-rosa, meer und rosmarinduft.

wow! finde ich toll, dass man ingrids gesicht sieht :)

und ich esse am liebsten nur makrobiotisches buntzeug in diesen zeiten.

und männer bzw. meinen mann im speziellen gehören absolut dazu zum leben; ich war jedenfalls sehr glücklich, ihn heute am frühen morgen wieder in meine arme schliessen zu können (schnief!).
:liebe1:

hui! hier ist ja einiges los:)
komme garnicht mit dem lesen hinterher.
bin noch voll von sonne, türkis-rosa, meer und rosmarinduft.

wow! finde ich toll, dass man ingrids gesicht sieht :)

und ich esse am liebsten nur makrobiotisches buntzeug in diesen zeiten.

und männer bzw. meinen mann im speziellen gehören absolut dazu zum leben; ich war jedenfalls sehr glücklich, ihn heute am frühen morgen wieder in meine arme schliessen zu können (schnief!).
:liebe1:

das hört sich nach Erhhhhhhhhhhhhhoolung pur an, schön, dass Du wieder da bist. :liebe1: Ich hab` mir gedacht, nachdem ich schon ein offenes Buch bin und nichts zu verbergen habe, dass jeder sehen darf/soll/kann, wer hier eigentlich unter Salaya Ayjanda Rii schreibt.

Mein Partner hat heute zwei auf`s Schienbein von mir bekommen, damit er sich wieder einmal spürt. :weihna1 (Erdung à la Ingrid :weihna1 ) Ich mein`,....wer frech ist, sollte sich drei Mal überlegen, zu wem er frech ist. :weihna1 Und dennoch: Ich liebe ihn.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Genau! Nur wer von Liebe erfüllt ist kann bedingungslos lieben den er braucht die Liebe der anderen nicht mehr.

Ich habe heute eine Kerzenflamme geliebt. Seltsam nicht? Aber die lässt meine Übungen bedingungslos über sich ergehen ohne sich zu fragen was das eigentlich soll.

Immer wenn ich Liebe ausschickte in Richtung der Flamme zog ich sie zurück und blieb voll bei mir. Nur wer ganz und gar bei sich bleibt kann lieben ohne sich zu verstricken. Die Liebe vom der Mitte ausstrahlen ist es worum es mir geht.

Immer wieder habe ich geübt. Das ist nicht so leicht, aber eigentlich auch nicht schwer.

Herzliche Grüße
La Dame
Hallo La Dame,

okay, das verstehe ich.

Ein Gefühl hatte ich während ich las: Du schreibst: "Erst wenn Du Dich selbst über alles liebst...". Da hatte ich ein Gedankengefühl bei dem "Über Alles". Sollte die Liebe zu sich selbst nicht auch geordnet sein und Regeln einhalten, damit die Liebe nicht ausufert und über andere drüber geschüttet wird? Viele Menschen sind für Liebe aus dem Selbst nicht empfänglich. Sie können es nicht- sind eben noch auf dem Weg zum Selbst, entdecken das Ich und das Du. Bis sie "sich" lieben. Sehe ich auch so. Im Wort Sich ist das Sssssss (Schlangenlaut, Heilung, schlängeln...) schon dem Ich vorangestellt.

Aber: ICH liebe mich doch.

Liebe ich mich deshalb selbst? (Narziß?)

n.j.e.t. (nein-ja-extra-terrestrical)

Werbung:
Genau! Nur wer von Liebe erfüllt ist kann bedingungslos lieben den er braucht die Liebe der anderen nicht mehr.

Ich habe heute eine Kerzenflamme geliebt. Seltsam nicht? Aber die lässt meine Übungen bedingungslos über sich ergehen ohne sich zu fragen was das eigentlich soll.

Immer wenn ich Liebe ausschickte in Richtung der Flamme zog ich sie zurück und blieb voll bei mir. Nur wer ganz und gar bei sich bleibt kann lieben ohne sich zu verstricken. Die Liebe vom der Mitte ausstrahlen ist es worum es mir geht.

Immer wieder habe ich geübt. Das ist nicht so leicht, aber eigentlich auch nicht schwer.
mir fällt dann immer auf, wenn die "Neigung" zur Verbindung mit der Kerze verloren geht, weil Kontakt da ist, dann hört jedes Schicken auf und Gott ist da. Da nimmt keiner mehr was von mir und ich muß keinem was geben, ich bin frei. Und das Alles nur wegen dem einen Licht da vorne. Klappt sogar mit dem PC-Bildschirm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben