Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Snefli!

Wir sind hier so intim miteinander, daß ich Dir gerne auch über das Forum schreiben kann. Über dieses Thema habe ich keine Buchempfehlung. Von klein auf weiß ich, daß dies mein letztes Leben auf dem Planeten Erde in einem feststofflichen Körper ist. Daher weiß ich auch vieles, was ich in früheren Leben gelernt, studiert und gekonnt habe. Das nimmt man mit. Die Schleier lüften sich...

Aber vielleicht können Dir die Damen in diesem thread Literaturtips geben, sonst schnuffel vielleicht auf Google oder bei Amazon? Gut lesbare Bücher, die etwas Komplexes nicht kompliziert darstellen, findest Du sicher. Interessant sind auch Internetseiten, wie z.B. www.maya.at, etc.

Herzliche Grüße
La Dame
 
Werbung:
Erzähl doch mal, liebe Snefli, wie sich Deine Empfinden so anfühlen... natürlich nur, wenn Du magst?

Danke und liebe Grüße
La Dame
 
Für mich begannen diese Empfindungen vor 9 Jahren.
Ich war auf einem buddhistischen Meditationskurs in Spanien, als ich zurückkam fühlte ich mich einerseits total geerdet und in mir ruhend, auf der anderen Seite so als würde ich mir einen Film ansehen.
Ich war nicht mehr so unmittelbar angreifbar, auch nicht mehr himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, es war ein stabiler angenehmer, leichter Bewusstseinszustand und ich hatte so viel Energie für alle anderen "übrig".
Ich fühlte mich auch körperlich "grösser", das klingt jetzt vielleicht komisch, aber so war es für mich.
Als könnte mich nichts aus der Ruhe bringen, fast so wie in einem wirklich guten Traum. Probleme lösten sich auf, es gab keine Hindernisse.
Das hielt einige Tage an und dann war ich wieder "gelandet".
Als ich mit der Energiearbeit begann, und wir uns gegenseitig auch viel behandelt haben, merkte ich dass sie oft viel gelöst hatte, zum Beispiel nach einem Behandlungswochenende.
Und dass dann das leichte Gefühl wieder auftrat. Ich fühle mich dann auch mit der Natur so verbunden. Alles fällt mir auf. Jede Blume, oder wenn ein Baum krank ist.
Oder man denkt an eine liebe Freundin und sie ruft an.
Und Dankbarkeit fühle ich dann.
Haben diese Empfindungen mit eurem Thema was zu tun?
Ich kann jedenfalls nicht bewusst "switchen", wenn dann habe ich vorher viel meditiert oder gearbeitet oder bin geschwommen. (ich schwimme so gern, 3-6 mal die Woche)

Ich rede selten über diese Gefühle und Empfindungen, da ich nicht viele Menschen kenne denen es so geht.

liebe Grüsse

Snefli
 
Liebe Snefli!

Danke für Deine Antwort. Ja, das tut gut, wenn man im vertrauten Kreis - und das sind wunderbare Damen (und bisweilen kommen auch ebensolche Herren vorbei) in diesem thread - offen darüber reden kann. Es ist eine Wohltat, wirklich. Sonst fühlte man sich fast wie ein Exot.

Du beschreibst das wunderschön, diese Leichtigkeit, diese Ruhe, das Schwebende. Du schreibst, daß es nach einigen Tagen vorbei war. Mir fiel auf, daß "Energiearbeit" (das kann sein: Reiki, PranicHealing, Musik, Tanzen, Lesen, Studieren, Natur...), also das Erhöhen der Körperschwingung, die Zeiten ganz erheblich verlängert, in denen man in diesem Zustand ist. Wenn die Grundschwingung permanent eine gewissen Frequenz erreicht hat, bleibt man auch in 4-D. Es fallen einem keine Mängel mehr auf. Die Bäume spüren u.a. die erhöhte Elektrizität, welche von den erhöhten Sonnenaktivitäten herrührt, da die Flüssigkeit in den Nadeln empfindlich darauf reagiert.

Früher ging´s mir auch so, inzwischen weiß ich, daß nichts geschehen kann, was schadet. Das Vertrauen ist grenzenlos geworden.

Herzliche Grüße
La Dame
 
Liebe La Dame,

danke für die rasche Antwort. Ich war jetzt tatsächlich ein wenig nervös.


also hab ich es richtig verstanden: Durch Energiearbeit (z.B. die die du beschrieben hast) kann man diesen Zustand wieder erreichen bzw. verlängern.
Wenn ich an manchen Tagen die geballte Ladung an Agressivität oder Arger oder Kummer meiner Umgebung abkriege und mich nur schwer abgrenzen kann hab ich das Gefühl dass ich noch eine Menge lernen muss.

Ich hab schon beobachtet dass ich dann zu wenig Wasser getrunken habe (ob das zusammenhängen kann?)
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl dass ich hier richtig bin und werde mich ein bisschen einlesen.
Hast Du diese Empfindungen auch in der Nacht? Merkst Du wenn Du "Besuch" hast? Das ist das Einzige was mich noch stark verunsichert, da ich nicht weiss wie ich zu einem erholsamen Schlaf kommen kann.
Ich habe meine Wohnung schon energetisch gereinigt und auch geräuchert, aber wenn ich aufwache und beim Erwachen im Halbschlaf steht jemand neben mir oder legt sich in meinen Mann hinein (nach ein paar Schrecksekunden bin ich munter und dann ist nichts mehr zu sehen)
dann bin ich sehr aufgeregt und hab total Herzklopfen und brauche wieder einige Zeit bis ich einschlafen kann.

Aber das passt vielleicht auch nicht in diesen Thread.
Auf jeden Fall danke!

liebe Grüsse
Snefli
 
Ja, liebe Snefli, durch die Energiearbeit kannst Du den Zustand verlängern. Ich habe gelesen, daß Du Krankenschwester bist, also überhaupt ein Thema mit der Abgrenzung, von Berufs wegen, haben kannst. Vielleicht machst Du Dir vor der Schicht eine Energiekugel, in die Du Dich begibst (alles Gute bleibt drin und kommt hinein - alles Schlechte geht raus und bleibt draußen), um "sauber" zu bleiben (wie ein energetischer Gummihandschuh). Das Thema Deiner Patienten ist wichtig - im Sinne von Mitfühlen - aber NICHT DEIN Thema - im Sinne von Mitleiden. Die Abgrenzungsprobleme entstehen meiner Ansicht nach durch Mitleiden. Dieses Leid findet auch in Dir statt, d.h. dann ist es sehr wohl ein Thema für DICH!

Laß Dich draußen, fühle mit, aber leide bitte nicht mehr (als Erste Hilfe sozusagen). Schau Dir dafür an, wobei und bei wem Du mitLEIDEST. Das findet auch eine Resonanz in Dir, weil eines Deiner Probleme. Wir können das ja dann in diesem "Putz-thread" auflösen, wenn Du magst.

Mich kommt keiner besuchen, diese Probleme habe ich Gott sei dank nicht. Könnten es abgespaltene Gefühle oder Seelenanteile sein? Von früher, wenn Du Dich an frühere Leben erinnerst? Was meinst Du?

Herzliche Grüße
La Dame
 
Hi, Trixerich, warum schreibst Du dann nicht mehr ... und so viele Punkte?


Liebe Grüße
La Dame
ach, naja, ich passe nicht so recht hier in das Thema, La Dame. Ich beobachte Energien immer nur, ich spüre sie als Schmerzen. Daher ist diesbezüglich bei mir das ein oder andere anders herum. Aber Hauptsache der Kopf sitzt auf den Füssen, nicht wahr. :clown:
 
Liebe Snefli, natürlich ist es sehr gut, genügend Wasser zu trinken. Als Fachfrau weißt Du natürlich, daß es durch Dehydration zu Rückvergiftungen durch Abbaustoffe kommen kann...

Ganz liebe Grüße
La Dame
 
Trixi, ich weiß, Du bist ein Meister der Worte. Könntest Du trotzdem oder gerade deshalb mir armen Weib erklären, wie Du das meinst? *hihi


Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Ingriiiiiiiiid..... wo bist Du? Wie war´s? Bin schon den ganzen Tag an Deiner Seite...


Liebe Grüße
La Dame

:banane: ja, ich hab` mich heute gut gefühlt, habe den geistigen Beistand gefühlt :liebe1: ....obwohl ich kein "Sehr gut" ergattert habe, aber:

In meiner jetzigen Firma wird immer alles "totgeschwiegen", keiner traut sich beim Chef aussprechen, was alle hinter dem Rücken vom Chef tuscheln.
Ich habe heute meinen ganzen Mut zusammengenommen (altes Muster, das sich bald auflöst) und meinen Chef, der ziemlich gestreßt und gehetzt war, um ein "Vier-Augen-Gespräch" gebeten.
Na ja...dann bin ich ihm gegenüber gesessen, hab` vorher geistig um die richtigen Worte gebeten und losgelegt. Dass ich ein Problem mit "Stillschweigen" habe und dass ich mit ihm über meine schriftliche Forderung, die ich ihm vorgelegt habe, sprechen möchte.
Ich habe ihm gesagt, dass ich meine Arbeit liebe, dass sie interessant und abwechslungsreich ist, dass ich jedoch gehe, wenn ich bis spätestens 15. August nicht meine zwei Gehälter habe, weil ich nicht den finanziellen Atem habe, das Spielchen ein paar Monate durchzuhalten.

Na ja....er hat mich wie ein unschuldiges Kind angeschaut und mich gebeten, der Firma eine Chance zu geben, weil der Juni-Gehalt heute und der Juli-Gehalt in spätestens zwei Wochen überwiesen wird und weil zwar ein Engpass da wäre, dieser aber überwunden wäre, wenn das Geld von den zwei großen Projekten da ist.....blablabla....

Ich hab` ihm dann noch gesagt, dass ich Parallelen zu meiner ehemaligen Firma sehe, er meinte, "nein, so ist es nicht, weil Geld hereinkommt"....und im Endeffekt hat er mich nochmals gebeten, der Firma eine Chance zu geben und er meinte, dass ich sehen werde, dass sich in einem Monat alles normalisiert hat.

Ich betrachte diesen Tag als Teilerfolg und zwar deshalb, weil ich überhaupt imstande war, mit ihm zu sprechen und nicht wieder 1 Millionen Ausreden zu suchen, um drum herum zu kommen.
Mein Gefühl sagt mir dennoch, dass ein weiterer Konkurs ins Haus steht und dass es in ca. fünf Monaten so weit ist.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben