Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich jetzt natürlich davon abhält, die Liebe des Baumes zu spüren, das ist ein systemisches, aber nicht ganzheitliches Denken, das mich und den Baum als getrennt wahrnimmt, also zwei Dinge erlebt: den Wahrnehmenden und das Wahrgenommene. Der Wahrnehmende kann nun auf vielerlei Arten via Gedankengang Zugang dazu finden, warum man mit einem Baum verbunden ist. Zum Beispiel atmet man ein, was der Baum ausatmet....
............................................................................
Die Frage kann also höchstens philosophischer Natur sein.

Liebster Trix, was tät ich wohl ohne Deine naturwissenschaftlichen Essays... (wie schön Du die Natur- mit den Geisteswissenschaften zu verbinden weißt) -

und enttarnt hast Du mich auch gleich... ich philosophiere für mein Leben gern... fast so gern wie ich champagnisiere...

Mercie beaucoup, mon Cher!

Küßchen
La Dame

Werbung:
Das heißt andererseits auch, daß diejenigen Seelen, welche noch zuviel Schmützchen in den Feinstoff-Körpchens haben... Adieu sagen werden... bis 2012 !!!!

Das ist physikalisch korrekt! --- Es ist davon auszugehen, daß alles JETZT geschieht... daher auch der 'Rote Faden' durch alle Leben... Hoch leben die Vereinigten Feldtheorien!!!

Tja, blöde G'schicht aber auch... Zahltag is glei drauf !!!! Puhhhhh.... *mich ordentlich zusammenreiß*

Herzlich
La Dame

:liebe1: oder jene Seelen "kratzen noch schnell die Kurve" und arbeiten fleißig auf. Es realisiert/manifestiert sich ja alles schneller, oft reicht nur der Gedanke oder die Erkenntnis, dann ein Verzeihen oder Entschuldigen und das Karma ist weg. Nirgendwo steht geschrieben, dass wir alles noch einmal durchleben müssen, damit das Karma gelöst ist, das ist unnötig, Zeitverschwendung, masochistisch.

Ja...:weihna1...der Zahltag ist schneller da, als man glaubt, darum: Gedankenhygiene, Gedankenhygiene, Gedankenhygiene. So wie ich meinen Körper pflege (täglich Zähne putzen, duschen, ....), so sollten auch die Gedanken gereinigt werden.

Viele liebe Grüße
Ingrid

:liebe1: oder jene Seelen "kratzen noch schnell die Kurve" und arbeiten fleißig auf. Es realisiert/manifestiert sich ja alles schneller, oft reicht nur der Gedanke oder die Erkenntnis, dann ein Verzeihen oder Entschuldigen und das Karma ist weg. Nirgendwo steht geschrieben, dass wir alles noch einmal durchleben müssen, damit das Karma gelöst ist, das ist unnötig, Zeitverschwendung, masochistisch.

Ja...:weihna1...der Zahltag ist schneller da, als man glaubt, darum: Gedankenhygiene, Gedankenhygiene, Gedankenhygiene. So wie ich meinen Körper pflege (täglich Zähne putzen, duschen, ....), so sollten auch die Gedanken gereinigt werden.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Das habe ich mir heute auch schon gedacht, ich weiss, dass ich und eine andere Person die Rollen getauscht haben, dass was die andere Person im vorigen Leben durchmachen musste mache ich jetzt auch durch und ich sehe nicht ein, warum ich es nochmal durchleben muss wie die andere Person, es reicht das ich aus den Fehler lerne den die andere Person damals gemacht hat, ich sage mir einfach ständig auf wie es richtig sein sollte und erspare mir das nachempfinden, ich überspringe es einfach... manchmal ist es doch einfacher sich eines richtigen Gedankens bewusst zu werden als etwas solange zu erleben bis man endlich darraus gelernt hat :)

Derzeit geschieht Lernen im Schnelldurchlauf!

Man erspart sich das Erleben (von trial & error) - es reicht, die Lektion im Kopf durchzuarbeiten...

...herrlich... so macht Lernen am meisten Spaß (beides probiert, das eine mit dem anderen nicht zu vergleichen *lach*).

Wirklich lustige Zeiten sind das... huiiiii...

Mercie
La Dame

Das habe ich mir heute auch schon gedacht, ich weiss, dass ich und eine andere Person die Rollen getauscht haben, dass was die andere Person im vorigen Leben durchmachen musste mache ich jetzt auch durch und ich sehe nicht ein, warum ich es nochmal durchleben muss wie die andere Person, es reicht das ich aus den Fehler lerne den die andere Person damals gemacht hat, ich sage mir einfach ständig auf wie es richtig sein sollte und erspare mir das nachempfinden, ich überspringe es einfach... manchmal ist es doch einfacher sich eines richtigen Gedankens bewusst zu werden als etwas solange zu erleben bis man endlich darraus gelernt hat :)

:liebe1: das ist eine Super-Einstellung und bringt Dich (und andere) schneller weiter. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Derzeit geschieht Lernen im Schnelldurchlauf!

Man erspart sich das Erleben (von trial & error) - es reicht, die Lektion im Kopf durchzuarbeiten...

...herrlich... so macht Lernen am meisten Spaß (beides probiert, das eine mit dem anderen nicht zu vergleichen *lach*).

Wirklich lustige Zeiten sind das... huiiiii...

Mercie
La Dame

:liebe1: ja, das ist eine schöne Art zu lernen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Die Ganzheit (Heil sein) seiner/seines SELBST/s ist sicher die Voraussetzung der SELBSTliebe.

Allerdings erwidere ich der erwartungsvollen und der helfenden Liebe, daß ich diese als Solarplexus-zentriert ansehen und nicht als im Herzchakra befindlich!

Die ICH-Liebe ist doch etwas ganz anderes als die SELBST-Liebe. Das Ich ist dabei herauszunehmen... d'accord! Nur SELBSTlos ist für mich immer noch klärungswürdig...

Mercie
La Dame

ja da bedarf es noch der Klärung der Begriffe von ICH und SELSBT
ich meinte es im Sinne von EGOlos
aus Freude an der Freude
nicht aus Liebe, um Liebe im Gegenzug zu empfangen

also, hmm... wenn Du reines Karma haben möchtest für Dich selber, dann unterlasse das Eingreifen und lerne, daß Karma immer heil ist. Das ist nicht so etwas wie ein Schulden-Rucksäcklein, das man mit sich herumträgt wie im alten Testament und dann muß man lösen lösen lösen. Da wärst Du ja auch bis zum Lebensende mit beschäftigt. Du würdest immer etwas finden, was Du im Geiste lösen könntest. Ich nehme an, daß Du dann auch immer in Problemem stecken würdest, was Dein wirkliches Leben, Deine jetzige Reinkarnation angeht. Meinst Du, Du bist in dieses Leben gekommen, um Dich mit alten Leben zu beschäftigen? Glaube ich gar nicht. Ich vermute hinter dem Wunsch nach Inkarnation eine ganz andere Form der Bewußtheit für das Hier und Jetzt, die gerne erreicht werden möchte. Wozu gibt es z.B. die Er-lösung, wenn der Mensch laufend selber löst? Wozu gibt es die Er-fahrung, wenn der Mensch laufend selber bestimmt, wie sein Wägelein wo und wann von links nach rechts hoppelt und dabei schwarz und weiß identifiziert und dann eben auch noch eingreift (löst)? Das verursacht doch nur ein Rückflitschen der bisher festgehaltenen Energie über das Maß hinaus und daher wieder genau das Gleiche "negative" karma (das es nicht gibt). So funktioniert Energie eben nun mal, sie geht nicht "weg".

Ja, genauso ist das, lieber TrixiMaus. Ich schätze aber, dass dieser Irrtum, dem wir da unterliegen, wenn wir lösend eingreifen wollen, zum Spiel dazugehört.
Erst war es nur ein Spiel, dann haben wir das vergessen und dann wurde aus dem Spiel ernst und wir "lösen" und "lösen" und "lösen", bis wir uns schließlich endlich vollbewußt werden, dass es überhaupt nichts zu lösen gibt. Nur durch die schlußendliche Annahme aller, aber auch wirklich aller Facetten unserer Selbst im Herzen erkennen wir die Illusion der Schuld, die wir meinen uns aufgeladen zu haben als wir aus der Einheit hinaushopsten und mit dem Spiel anfingen. Naja, und bis es eben soweit ist, "lösen" wir eben munter weiter wie der Hamster in seinem Rad läuft.

Katarina:)

Werbung:
um Gottes Willen.....das heißt, Du hast ihn wahrscheinlich auch persönlich gekannt...mir hat es jetzt voll "das Herz verkrampft".
Ich umarm` Dich jetzt einfach virtuell, für mich gibt es keine Grenzen, auch der Computer ist keine Grenze für mich. :liebe1:

Eine herzliche Umarmung
Ingrid :liebe1:

ja, es war in der tat ziemlich heftig! und die 3(!) gerichtsverhandlungen waren das schrecklichste, was mir (und meinen kindern) im leben widerfahren ist!!
und dennoch: ICH KANN KEINEN HASS VERSPÜREN GEGEN IHN!

meinen söhnen gings da anders....wahrscheinlich fehlt mir da ein bestimmtes gen :)

lg
sandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben