Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo Lupo,

diese Wärme im Nacken und im Rücken hielten mindestens noch einen Tag an. Vielleicht auch länger, das kann ich nicht so genau sagen, da der Alltag mich wieder hatte und ich nicht mehr so darauf geachtet habe.

Was es sonst bringt, bleibt abzuwarten. Beim nächsten Reikitreffen werden die anderen Teilnehmer es mir schon sagen, wenn meine Energie stärker geworden ist, sich verändert hat usw. Ich selbst kann das schlecht beurteilen.

Beantwortet das Deine Frage?

Hi Leo, :)

Danke, Ja:umarmen:

Sag, wie lässt sich spirituelle Entwicklung durch Reiki beschreiben?
Was passiert da mit dir, oder wie veränderst du dich, oder wie verändert sich für dich deine Welt(sicht)?

lg Lupo

Hallo Lupo,

ich konnte Ängste und Zwänge abbauen und meinen leichten Hang zur Depression in den Griff bekommen. Mein Umgang mit anderen Menschen und Tieren ist geduldiger und liebevoller geworden. Auch mit schwierigen Menschen kann ich viel besser umgehen. Ich bin sicher, dass ich das alles auch ohne Reiki hinbekommen hätte, aber nicht so schnell.:)

Hallo Lupo,

ich konnte Ängste und Zwänge abbauen und meinen leichten Hang zur Depression in den Griff bekommen. Mein Umgang mit anderen Menschen und Tieren ist geduldiger und liebevoller geworden. Auch mit schwierigen Menschen kann ich viel besser umgehen. Ich bin sicher, dass ich das alles auch ohne Reiki hinbekommen hätte, aber nicht so schnell.:)

Hi du!:umarmen:

Ja diese Frage stelle ich mir auch desöfteren...
Was wäre wenn ich diese Methoden nicht bekommen hätte?
Ich meine damit in Anbetracht das sich in der Astrologie siehr viel aussergewöhnlich gut errechnen lässt. Meine Überzeugung geht dort sogar soweit dass ich sage: ein guter Astologe kann dir Punkt für Strich vorhersagen.

Inwieweit ist unsere Entwicklung bzw.der Weg denn wir gehen schon vorhergezeichnet, oder geebnet?

Und wenn das so ist wie heissen diese Energien die diesen Weg festlegen?
:kiss4:
lg Lupo

Hallo Lupo,

Das Aua ist so, wie mir fehlt ungemein viel Energie,
alle Anderen haben viel mehr Kraft und Freude am Leben... Stimmt´s?

Und durch Akzeptieren der Eigenarten der anderen Menschen, welche aggressiver und gröber sein können und so auch durchs Leben kommen, (aber wehe ich mache den Mund auf:confused:) lerne ich es auszuhalten bzw. damit umzugehen.
Stellst du dir die Frage warum es so ist?:)

lg Lupo

Hi du!:umarmen:

Ja diese Frage stelle ich mir auch desöfteren...
Was wäre wenn ich diese Methoden nicht bekommen hätte?
Ich meine damit in Anbetracht das sich in der Astrologie siehr viel aussergewöhnlich gut errechnen lässt. Meine Überzeugung geht dort sogar soweit dass ich sage: ein guter Astologe kann dir Punkt für Strich vorhersagen.

Inwieweit ist unsere Entwicklung bzw.der Weg denn wir gehen schon vorhergezeichnet, oder geebnet?

Und wenn das so ist wie heissen diese Energien die diesen Weg festlegen?
lg Lupo

Hallo Lupo,

das sind sehr interessante Gedanken, die Du da hast.

Wieviel kann ein Astrologe wirklich vorhersagen? Kann er mehr als die Rahmenbedingungen für unser Leben erkennen? Wenn das so ist, und wenn er wirklich alles schon im voraus berechnen kann, wozu leben wir dann? Den freien Willen kann es dann auf Erden nicht geben, denn oft sind es Kleinigkeiten, die unser Leben entscheiden.

Beispiel: Wäre ich wie immer links statt rechts abgebogen, hätte ich den Unfall nicht gehabt, den Menschen nie kennengelernt, ihn nicht geheiratet, keine Kinder mit bekommen usw.
Zufall? Fügung? Göttlicher Plan? :rolleyes:

Im Sinne des Buddhismus haben wir vor unserer Reinkarnation die Rahmenbedingungen für unser Leben festgelegt - oder doch mehr als nur die Rahmenbedingungen? Haben wir zwischen den Inkarnationen den freien Willen, unser nächstes Leben so zu wählen, dass wir daran wachsen können, oder folgen wir einem göttlichen Plan?

Ja, wie heißen diese Energien, die den Weg festlegen, wie Du das so schön ausdrückst?

Als meine Schwester viel zu jung gestorben ist, habe ich mich sehr lange mit der Frage beschäftigt, ob unser Todeszeitpunkt schon bei (oder vor) der Geburt feststeht, oder wir durch unsere Lebensweise den Todeszeitpunkt selbst bestimmen. :rolleyes:

:winken5: Hallo Lupo!

Das Aua ist so, wie mir fehlt ungemein viel Energie,
alle Anderen haben viel mehr Kraft und Freude am Leben... Stimmt´s?
Lupo

Das kann mann so sagen, vor allen Dingen, was die Kraft betrifft.
Es wäre nett, 80 zu werden, aber ich will mich nicht ein Leben lang so fühlen. ;)

Und durch Akzeptieren der Eigenarten der anderen Menschen, welche aggressiver und gröber sein können und so auch durchs Leben kommen, (aber wehe ich mache den Mund auf:confused:) lerne ich es auszuhalten bzw. damit umzugehen.
Lupo

So etwa. Während ich immer das Ganze im Blick habe und im Einklang mit der Umwelt leben will, machen sich die lieben Mitmenschen kaum Gedanken über ihr Lebens, leben in den Tag hinein und sind dabei unterm Strich (scheinbar) noch besser dran als ich. :rolleyes: Das gibt mir das Gefühl, im falschen Film zu sein.

Stellst du dir die Frage warum es so ist?:)

lg Lupo

Klar. Das hat mich lange beschäftigt.

Schon als Kind fühlte ich mich oft wie im falschen Film.
Vor einigen Jahren habe ich dann auch noch aufgehört Fleisch zu essen. Alkohl trinke ich auch kaum. Das hat von den Leuten um mich herum kaum jemand verstanden. Ich habe auch nicht versucht, es zu erklären - war ja eh der falsche Film. :zauberer1

Ich wußte immer, dass es spirituell interessierte Menschen gibt, kannte aber kaum welche. Nach meiner Reikieinweihung vor 2 Jahren, lernte ich in der Reikigruppe dann endlich einige kennen.
Ein Gefühl wie nach Hause kommen. :grouphug:

Insofern hat Reiki bei mir einiges angeschoben, mir einiges erleichtert.
(Dabei wollte ich nur Hände auflegen können. :))

:trost:
Hallo Lupo,

Wieviel kann ein Astrologe wirklich vorhersagen? Kann er mehr als die Rahmenbedingungen für unser Leben erkennen? Wenn das so ist, und wenn er wirklich alles schon im voraus berechnen kann, wozu leben wir dann? Den freien Willen kann es dann auf Erden nicht geben, denn oft sind es Kleinigkeiten, die unser Leben entscheiden.

Beispiel: Wäre ich wie immer links statt rechts abgebogen, hätte ich den Unfall nicht gehabt, den Menschen nie kennengelernt, ihn nicht geheiratet, keine Kinder mit bekommen usw.

Im Sinne des Buddhismus haben wir vor unserer Reinkarnation die Rahmenbedingungen für unser Leben festgelegt - oder doch mehr als nur die Rahmenbedingungen? Haben wir zwischen den Inkarnationen den freien Willen, unser nächstes Leben so zu wählen, dass wir daran wachsen können, oder folgen wir einem göttlichen Plan?

Ja, wie heißen diese Energien, die den Weg festlegen, wie Du das so schön ausdrückst?

Als meine Schwester viel zu jung gestorben ist, habe ich mich sehr lange mit der Frage beschäftigt, ob unser Todeszeitpunkt schon bei (oder vor) der Geburt feststeht, oder wir durch unsere Lebensweise den Todeszeitpunkt selbst bestimmen. :rolleyes:

Du hast in sovielen Punkten recht.
Wir leben in eine Welt die wir als real empfinden und dürfen uns glücklich schätzen es zu erleben, das sich die Härte dieser Realität transzendendiert.

lg Lupo

Hallo Lupo,

Liebe Maria,

Ich stehe hinter meinen Aussagen, kann dir es aber heute nicht beschreiben weil mein Netz ständig abstürzt.
Grrrr ich schreibe 45 min dann hängt sich dieses Dingsbum auf :wut1:

Was soll´s.

Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid.
Ich kann mit dir mitfühlen, weil ich selbst betroffen war.

viele liebe Grüße
Lupo

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben