Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:weihna1 Hausarbeit ist für mich Sport, wird aber leider nicht offiziell anerkannt. Ich gehe mit unserem Hund spazieren, das ist auch Sport. :weihna1 Alles andere ist Quälerei, schon fast Sadismus, für einen Löwe-Löwen.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:


Das kann ich gut verstehen!
Ich merke halt wenn ich mich gescheit bewege bin ich viel energiegeladener und voll mit Sauerstoff und fühle mich einfach besser.
Engelchen hat schon wieder Husten mit Fieber und wir sind in der Wohnung stationiert.
Das wird wohl heute nichts mit rausgehen, ist sooooo schönes Wetter draussen... *seufz*

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Adventsonntag. Brennt schon die erste Kerze?
Sonst zünde ich sie mal an...

Snefli
 
Werbung:
hallo! :liebe1:


jaaa! bei uns brennt die erste kerze (eine rote) und heute waren die vorzeichen auf weihnachten eingestellt.
morgens waren wir in der kirche, weil meine tochter da mit dem chor gesungen hat . eine gaaanz seltsame und interessante erfahrung, da ich in meinem leben erst 2x bei einem gottesdienst war bisher.
es war sehr schön das singen!
der gottesdienst war allerdings zum teil echt arg; nicht nur für die kinder war das anstrengend. es ging immer darum, dass man sich wünscht, dass es besser wird, dass ein schiff kommen wird und alle erfüllten wünsche mit sich trägt und dann kam immer ein "aber"...; aber, was ist, wenn das schiff nicht vorwärts kommt; wir brauchen geldul, das schiff wird kommen, aber was ist,wenn ein sturm kommt; das schiff ist aus festem holz gebaut, es wirddensturm überstehen, aber was ist, wenn das schiff alleine auf hoher see ist, was ist wenn der anker nicht hält und, und, und... das ganze vorgetragen mit ernsten mienen (fast schon verhärmt...). immer wieder die rede von den steinen, die im weg stehen und von dem was man alles machen muss und braucht und dass es nur dann gehen kann und sonst nicht.
kam mir sehr schwer vor, das leben als christ!
ich dachte nur, hey, schaut doch mal um euch und hört doch wie toll die kinder singen; so schlimm ist das doch alles garnicht hier!
wir haben doch schon alles, was wir brauchen. :)
dann waren wir noch auf dem weihnachtsmarkt und haben lavendel-rosen marmelade und kandierte mandeln gekauft und eine alpaka-mama mit ihrem kind bestaunt und uns gewundert wie weich das fell ist!

nun...; mir geht es seit gestern nacht eigentlich richitg gut! nach dem tag vorgestern, der nicht so spassig war.
hatte gestern vor dem einschlafen auch noch verschiedene dinge gezeigt bekommen u.a., wie man sich auf spiritueller ebene mit anderen verbindet.
das war sehr schön!
das was du ingrid gerade durchmachst hatte ich so ähnlich vor einem jahr. wobei sich das auch über jahre hinzog.
auch mein partner hat mich in dem, was ich tat nicht respektiert.
mir hat es gut getan, mich da vollständig von ihm zu lösen. aber du kennst die geschichte ja schon. :)
die machtkämpfe führen zu nichts!
ihr reibt euch nur gegenseitig auf.
mach einfach deine energiearbeit. wenn du selbst damit eins bist und dich liebst und anerkennst, wird das auch dein partner tun.
oder du wirst ihn quitt, weil er mit einer selbständigen frau nicht klarkommt.
mich würde das auch ganz fuchsig machen, wenn ich so respektlos behandelt würde.
würde mir das an deiner stelle nicht gefallen lassen und gespräche (die keine gespräche mehr sind) über diese themen nicht mehr unterstützen.


drücke dich ganz herzlich!
:liebe1:

yvonne
 
ach ja, jolay...

lebensenergie bekomme ich vom einatmen der sonne, des windes, sein in der natur, tanzen, spüren der universellen liebe, energetisches (gutes!) essen, durch wundervolle begegnungen, freies tai chi und yoga und vieles mehr. :)


liebste grüsse,

yvonne
 
hallo! :liebe1:


jaaa! bei uns brennt die erste kerze (eine rote) und heute waren die vorzeichen auf weihnachten eingestellt.
morgens waren wir in der kirche, weil meine tochter da mit dem chor gesungen hat . eine gaaanz seltsame und interessante erfahrung, da ich in meinem leben erst 2x bei einem gottesdienst war bisher.
es war sehr schön das singen!
der gottesdienst war allerdings zum teil echt arg; nicht nur für die kinder war das anstrengend. es ging immer darum, dass man sich wünscht, dass es besser wird, dass ein schiff kommen wird und alle erfüllten wünsche mit sich trägt und dann kam immer ein "aber"...; aber, was ist, wenn das schiff nicht vorwärts kommt; wir brauchen geldul, das schiff wird kommen, aber was ist,wenn ein sturm kommt; das schiff ist aus festem holz gebaut, es wirddensturm überstehen, aber was ist, wenn das schiff alleine auf hoher see ist, was ist wenn der anker nicht hält und, und, und... das ganze vorgetragen mit ernsten mienen (fast schon verhärmt...). immer wieder die rede von den steinen, die im weg stehen und von dem was man alles machen muss und braucht und dass es nur dann gehen kann und sonst nicht.
kam mir sehr schwer vor, das leben als christ!


yvonne

Ach ja liebe Soleilmoonie,

ich war in zwei Klosterschulen und habe Messen, Beichten und den Umgang der Nonnen miteinander hautnah erlebt.. Einmal mit Hort (bis 17:00) und einmal mit Internat - da war ich schon 19 und trotzdem total unfrei.
War nicht so nett.

Ich glaub nicht dass Du viel versäumt hast! :weihna1

Wahrscheinlich gibt es wie überall auch hier nicht nur schwarz und weiss, und ich habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Den Advent und Weihnachten finde ich total schön und die Gerüche und Bilder und Kekse und glänzenden Kinderaugen sind einfach wunderbar.
Wenn dann noch alles angezuckert ist und die Musik stimmt und es draussen kalt und drinnen warm ist - perfekt!!!

Ich mach grad Kuchen dass die Wohnung gut riecht....

Liebste Grüße

Snefli
 
ich hatte mal eine freundin als ich ungefähr 12 war, mit der bin ich nach der schule immer in die krankenhauskapelle zum beten gegangen. sie wollte unbedingt nonne werden!
damals empfand ich das als eine ziemlich okkulte und spannende angelegenheit, da ich nie so ganz begriff, was sie da tat.
zumal da auch noch das krematorium direkt nebenan lag und ich die ganze zeit dachte, wir tuen etwas verruchtes, verbotenes...
:weihna1
 
Kuchen ist fertig!
Hier ein Stückchen.... Für alle!!!
Kakaokuchen mit geriebenen Mandeln drinnen...

Sehr lecker. Ich hab so viel Teig genascht dass mir ganz schwummrig ist.

Vielleicht noch ein Tässchen Glühwein?

Snefli :clown:
 
:weihna1 eine verstaubte Ingrid meldet sich mal zwischendurch....angezogen von Kuchen und Glühweinduft. :weihna1 Seit gestern Nachmittag werkle ich im Computerraum. Ich dachte mir: Wenn ich es jetzt nicht angehe, wer dann?????

Mein Partner hat die Angewohnheit, dass er "freie" Plätze nicht sehen kann....ich sortiere aus, schmeiße weg, .....:liebe1:.... ich möchte einen energetisch einwandfreien Computerraum, wenn ich meine Energiearbeit mache.

Und schön langsam wird dieser Raum wieder gemütlich. Der Keller steht ja bekanntlich für die Vergangenheit. Ich habe diesen Raum mindestens 12.000 Mal in den vergangenen 5 Jahren hochglanzpoliert, ausgemalt, schön gemacht..... Kaum war ich fertig, musste eine dringende Arbeit (natürlich mit Bohrer, Hammer und Sonstigem) erledigt werden.

Ich habe schon wieder meinen "Sahara-Mund", staubtrocken, vor lauter Papierln, losen Zetteln, ..... Und dieses Mal, wirklich, so wahr ich hier sitze, spielt`s Granada, wenn er mit irgendeinem technischen, elektrischen Gerät daherkommt und irgendetwas "machen muss". Das ist nämlich auch ein Machtspielchen!

Die vorletzte Aktion, bei der ich fast ausgezogen wäre :weihna1, war Mai 2005. Ich habe jedes einzelne Buch abgestaubt, geordnet in die Bücherschränke gestellt, den Raum schön gemacht, weil meine Schwester und ihr Mann auf Besuch gekommen sind. Der Raum war staubfrei und wunderschön. Dann ist mein Schatzi mit der Bohrmaschine dahergekommen und hat angefangen, an der Decke eine Konstruktion zu bauen, damit man ein Loch nicht sieht und damit mehr Licht vorhanden ist. Von staubfreiheit war dann keine Rede mehr und ich habe wieder von vorne angefangen.:confused:

Die letzte Aktion war im Jahr 2006. Das selbe Spielchen, ich hab` wieder jedes einzelne Buch in der Hand gehabt, den Raum staubfrei gemacht, verlaß kurz das Haus, komme nach Hause, was sehe ich......????? Er hat die Tür, die ins Freie führte, kurzerhand weggegeben und die Stelle zugemauert (und halt ein zusätzliches Fenster eingebaut.) Mit der Scheibtruhe ist er natürlich durch den Raum gefahren, weil von außen ging`s nicht. Wir haben zwar darüber gesprochen, aber nichts definitiv beschlossen.

Na ja..... ich brauch` nur mehr 1.000 Zetteln aussortieren, dann bin ich fertig. :clown:
Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Ich ging auch in eine Klosterschule, wir haben immer Mutproben gemacht und sind durch die Klausur und den Klostergarten gelaufen oder auf die Grotte rauf geklettert.
Ja Nonne werden stand auch zwischendurch mal am Programm.
 
Werbung:
Ich ging auch in eine Klosterschule, wir haben immer Mutproben gemacht und sind durch die Klausur und den Klostergarten gelaufen oder auf die Grotte rauf geklettert.
Ja Nonne werden stand auch zwischendurch mal am Programm.

meine freundin ist's bestimmt geworden!
bei mir hätt das nie was werden können; bin viel zu sehr ein sünderlein und erfreue mich an den freuden des lebens...
:weihna1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben