Sprüche zum Nachdenken

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(André Gide)
 
Werbung:
Wer Gott gehorcht, erlebt seine Gegenwart und sein Wirken

Wer nur gehorcht, widerspricht Gott und Jesus und erniedrigt sich zum Sklaven.

Das ganze Leben seit den "primnitivsten" Ursprüngen her zeigt ein ständiges Wachsen, Werden und Bewusstsein.
Auch Jesus rief nicht zum blinden Gehorsam auf, sondern setzte durch weiteres, inneres Wachstum voraus, dass die, die ihm nachfolgen, sogar noch größere Werke tun werden..

Wurde nur leider nüscht draus - die Leute gehorchten lieber toten Buchstaben anstelle ihr Bewusstsein wachsen zu lassen. Und dannten das dann auch noch den Willen Gottes, der sich an Sklaven erfreue...:nono:

Gruß von RitaMaria
 
boerni schrieb:
Das Heilmittel gegen Zweifel ist Gehorsam. Wer Gott gehorcht, erlebt seine Gegenwart und sein Wirken.

jaja, es ge hört mehr ge horcht.

Zu einem, der die Stimme Gottes hört
sagt die Welt: "der ist gestört".
Drum werde ich es niemals sagen
was er mir flüstert, an manchen Tagen.
:tomate: :autsch:
 
Wissen ist Macht! sagte der Mensch und setzte sich vor den Fernseher.
Nichts wissen macht auch nichts, antwortete sein Hund, ging hinaus in den Garten und wälzte sich glücklich im Schnee.
(frei nach Francis Bacon)
 
boerni schrieb:
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in der ganzen Hingabe.

naja das geheimis des gemeinsamen glücks ,ist liegt nicht in der ehe oder eiseitiger hingabe , zwei inkompatible schwingungen können sich eine illusion von glück über ein dritte schwingung
das glück findet man nur in seiner urschwingung
somit ist ehe nach meiner sicht oft nur ein wunch glücksvorstellung da mit
bedeutunge vollbeladen
ehe stellet mehr ein zwangsinstrument für einen selbst da auch ein abkapselung und ist nur eher eine art ordnunginstrument aber n icht die wahr
glückschwingung für einen selbst
 
boerni schrieb:
Das Heilmittel gegen Zweifel ist Gehorsam. Wer Gott gehorcht, erlebt seine Gegenwart und sein Wirken.


Mein Sohn, wenn du einem anderen hilfst, dann mach ihm nicht gleichzeitig Vorwürfe!
Begleite deine Gabe nicht nur durch Worte, die ihn verletzen!
Ein Wort kann mehr aufmuntern als eine Gabe, genauso wie der Tau an heißen Tagen Erleichterung schafft.
Ja, ein gutes Wort ist wertvoller als ein reiches Geschenk.
Und wer wirklich helfen will gibt beides.!
Nur ein Dummkopf macht lieblose Vorwürfe, und eine Gabe, die ungern gegeben wird, macht niemand Freude.

LG Tigermaus:)
 
Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.



:blume:
 
Werbung:
soulflower schrieb:
Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.



:blume:
Kurz und kompakt auf den Punkt gebracht.

So liebe ichs. :)

:D
 
Zurück
Oben