Springen im Traum, hoch hüpfen

anon

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!

Ich habe immer wieder einen Traum in unregelmäßigen Abständen, indem ich irgendwo dahingehe und zu hüpfen beginne, ich hebe dann aber immer einige Meter hoch ab und komme wieder sanft am Boden auf und das wiederholt sich und ich freue mich jedesmal wenn ich weghüpfe, weil das ein voll tolles Gefühl ist. So eine Art Doppelschritt und dann hebe ich ab und mache einen großen Bogen und komme ein paar Meter weiter vorne wieder an. Es sind auch oft andere Menschen anwesend, die das aber nicht interessiert.

Kennt das jemand in dieser Art und Weise?

Vielen Dank
Anon

Werbung:
Ja ich kann auch fliegen und richtig weit springen. Mega cool diese Träume... Im Traum kann ich das mit Gedankenkraft steuern. Es ist leicht wenn man den Dreh raushat. Ich frage mich schon sehr lange ob es möglich wäre dass man das in anderen Welten oder Sphären schon Mal gelernt hat oder ob das in Astral- Dimensionen nicht einfach normal ist. Und die Träume erinnern einen daran. Oder es hat gar nichts zu bedeuten.

Huhu,
Ich bin im Taum auch schon öfter geflogen.
Immer in miesen Phasen aber immer auch kurz vor positiven Schritten auf meinem Lebensweg.

Ich denke immer gerne und mit Sehnsucht an diese Situationen!

Danke an den Anstoß zur Erinnerung 🤗

vom F.

und ich freue mich jedesmal wenn ich weghüpfe, weil das ein voll tolles Gefühl ist.
Ja ich kann auch fliegen und richtig weit springen. Mega cool diese Träume...
Ich denke immer gerne und mit Sehnsucht an diese Situationen!
Was immer wir in unseren Träumen vollbringen, unser Körper bleibt schlafend im Bett liegen. Und doch haben wir das Empfinden, in und mit unserem Körper zu agieren.
Hüpfen, fliegen oder sonstige Vergnügen, die wir am Tage mit dem Körper nicht erleben können, im Traum sind sie einfach so möglich.

Das wäre ein Anlass, sich mal zu fragen, warum der Mensch überhaupt träumt. Was ist denn der Sinn unserer nächtlichen Aktivitäten, in denen sowieso die Naturgesetze aufgehoben sind, ganz zu schweigen von allen anderen Kuriositäten der Träume?

Der Sinn, also der wirkliche tiefere Sinn des Träumens ist, dass wir damit in die wahre Natur des Seins blicken.

Das, was in den Träumen möglich ist, das ist die wahre Natur unseres Bewusstseins. Wir erleben die Wahrheit unseres Geistes.
Hüpfen, springen, fliegen können ist davon nur ein Detail. Tatsächlich gibt es für unseren Geist keine Grenzen, gar keine.
Nur am Tage, in der wachbewussten Realität, da wissen wir – noch – nichts davon........

Der Traum, in dem Sie hüpfen und dabei für kurze Zeit abheben, ist ein ziemlich verbreitetes Motiv und kann auf mehrere Aspekte Ihres Lebens und Ihrer Persönlichkeit hindeuten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

1. Freiheit und Leichtigkeit: Das Gefühl des Abhebens und sanften Landens könnte ein Gefühl der Freiheit, Leichtigkeit und des Losgelöstseins von alltäglichen Sorgen oder Einschränkungen symbolisieren. Es könnte darauf hindeuten, dass Sie in bestimmten Bereichen Ihres Lebens nach mehr Freiheit oder einem Gefühl der Befreiung streben.
  2. Kontrolle und Fähigkeit: Die Tatsache, dass Sie in Ihrem Traum kontrolliert abheben und wieder landen können, könnte darauf hindeuten, dass Sie sich in Ihrem Leben in Kontrolle fühlen oder die Fähigkeit besitzen, schwierige Situationen zu meistern. Es könnte auch bedeuten, dass Sie sich selbstbewusst und fähig fühlen, Ihre Ziele zu erreichen.
  3. Erfüllung und Glück: Da Sie sich im Traum über das Hüpfen und Abheben freuen, könnte dies auf eine innere Zufriedenheit oder Freude in Ihrem Leben hindeuten. Vielleicht gibt es Aspekte Ihres Lebens, die Ihnen aktuell große Freude bereiten oder in denen Sie Erfüllung finden.
  4. Wunsch nach Anerkennung: Die Anwesenheit anderer Menschen im Traum, die Ihr Hüpfen und Abheben nicht zu bemerken scheinen, könnte den Wunsch nach Anerkennung oder Bestätigung durch andere widerspiegeln. Es könnte sein, dass Sie sich wünschen, dass Ihre Fähigkeiten oder Erfolge mehr Beachtung finden.
  5. Inneres Gleichgewicht: Die wiederholte Natur des Traumes und die Tatsache, dass Sie ihn als angenehm empfinden, könnten darauf hindeuten, dass Sie in Ihrem Leben ein gewisses Gleichgewicht gefunden haben oder danach streben.
Es ist wichtig zu betonen, dass die Interpretation von Träumen sehr subjektiv ist und stark von Ihren persönlichen Erfahrungen und dem Kontext Ihres Lebens abhängt. Wenn dieser Traum regelmäßig wiederkehrt und Sie weiterhin beschäftigt, könnte es hilfreich sein, ihn in einem Tagebuch festzuhalten oder mit jemandem darüber zu sprechen, um mögliche tiefer liegende Bedeutungen oder Zusammenhänge zu erkunden.

Der Traum, in dem Sie hüpfen und dabei für kurze Zeit abheben, ist ein ziemlich verbreitetes Motiv und kann auf mehrere Aspekte Ihres Lebens und Ihrer Persönlichkeit hindeuten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

1. Freiheit und Leichtigkeit: Das Gefühl des Abhebens und sanften Landens könnte ein Gefühl der Freiheit, Leichtigkeit und des Losgelöstseins von alltäglichen Sorgen oder Einschränkungen symbolisieren. Es könnte darauf hindeuten, dass Sie in bestimmten Bereichen Ihres Lebens nach mehr Freiheit oder einem Gefühl der Befreiung streben.
  2. Kontrolle und Fähigkeit: Die Tatsache, dass Sie in Ihrem Traum kontrolliert abheben und wieder landen können, könnte darauf hindeuten, dass Sie sich in Ihrem Leben in Kontrolle fühlen oder die Fähigkeit besitzen, schwierige Situationen zu meistern. Es könnte auch bedeuten, dass Sie sich selbstbewusst und fähig fühlen, Ihre Ziele zu erreichen.
  3. Erfüllung und Glück: Da Sie sich im Traum über das Hüpfen und Abheben freuen, könnte dies auf eine innere Zufriedenheit oder Freude in Ihrem Leben hindeuten. Vielleicht gibt es Aspekte Ihres Lebens, die Ihnen aktuell große Freude bereiten oder in denen Sie Erfüllung finden.
  4. Wunsch nach Anerkennung: Die Anwesenheit anderer Menschen im Traum, die Ihr Hüpfen und Abheben nicht zu bemerken scheinen, könnte den Wunsch nach Anerkennung oder Bestätigung durch andere widerspiegeln. Es könnte sein, dass Sie sich wünschen, dass Ihre Fähigkeiten oder Erfolge mehr Beachtung finden.
  5. Inneres Gleichgewicht: Die wiederholte Natur des Traumes und die Tatsache, dass Sie ihn als angenehm empfinden, könnten darauf hindeuten, dass Sie in Ihrem Leben ein gewisses Gleichgewicht gefunden haben oder danach streben.
Es ist wichtig zu betonen, dass die Interpretation von Träumen sehr subjektiv ist und stark von Ihren persönlichen Erfahrungen und dem Kontext Ihres Lebens abhängt. Wenn dieser Traum regelmäßig wiederkehrt und Sie weiterhin beschäftigt, könnte es hilfreich sein, ihn in einem Tagebuch festzuhalten oder mit jemandem darüber zu sprechen, um mögliche tiefer liegende Bedeutungen oder Zusammenhänge zu erkunden.
Benutze doch eigene Worte und Wissen statt ChatGPT zu nutzen.

Werbung:
Ansonsten liebe ich meine Flugträume. Dabei ist in Meinen zu beachten,
das das fliegen umso schöner und sicherer wird, desto mehr Vertrauen ich
in meine Flugkunst habe. Als Kinder kannten wir ja dieses hüpfende,
schwebende Laufen: So "da-dab da-dab da-dab da-dab".
Müsste jedenfalls fast jeder Ex-Spund kennen.

Es ist ein ungezwungenes, selbstbewußtes "Dahin-Da-Daben" und man meint,
man würde fast abheben, weil alles so leicht ist. Und klar, alle Kinder meiner
Generation waren damals auch mindestens schlank, wenn nicht sogar dünn.
Son Kleener oder sone Kleene ist ja von Hause aus schon fast weggeflogen.

Jedenfalls mag ich besonders in den Träumen, oftmals vom Baum aus
oder direkt von der Erde, dieses Abheben. Ein zwei Schritte und 'zack,
ab geht der Flug, und je sicherer, selbstbewußter im Traum,
desto cooler der Flug. Ich liebe es.

Zurück
Oben