Spirtualität und Wissenschaft werden eins

Zitat:Ich würde eher sagen den Perspektiven kommt ein WERDEN zu

Wie meinst du das?
Ich meine mit SEIN auch nicht unbedingt, dass sich an den Perspektiven nichts ändern würde. Sie können z.B. einen höheren Grad an Bewusstheit
erlangen, und sich eventuell(ich weiß es nicht) aufspalten oder zusammenfügen.
Aber auch dem Stuhl kommt ein SEIN zu, auch wenn er aus einem Baum gemacht wurde und irgendwann verrotten wird.
WERDEN ist für mich z.B. eher die eliptische Bahn unseres Planeten um die Sonne, Kräfte, aber auch eine Lawine, deren SEIN Schnee ist.

Ich meine das so, dass das, was wir als Objekte wahrnehmen, keine Objekte sind. Es sind nur konstruierte Stützpunkte, so wie DU und ICH.

Das was dazwischen ist, die Interaktion, das ist das Wesentliche

418
 
Werbung:
Zitat:Ich meine das so, dass das, was wir als Objekte wahrnehmen, keine Objekte sind. Es sind nur konstruierte Stützpunkte, so wie DU und ICH.
Das was dazwischen ist, die Interaktion, das ist das Wesentliche

Du könntest Recht haben, habe mir Gedanken gemacht.
Alle Objekte werden konstruiert(Konstruktivismus).
Könnte stimmen, muss es aber nicht.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zitat:Ich meine das so, dass das, was wir als Objekte wahrnehmen, keine Objekte sind. Es sind nur konstruierte Stützpunkte, so wie DU und ICH.
Das was dazwischen ist, die Interaktion, das ist das Wesentliche

Du könntest Recht haben, habe mir Gedanken gemacht.
Alle Objekte werden konstruiert(Konstruktivismus).
Könnte stimmen, muss es aber nicht.

Dann teste es, indem Du es anwendest. Am besten in Zusammenarbeit mit den Wesen, die diese Unterscheidung treffen und konstruieren und mit denen Du auch kommunizieren kannst: mit Menschen.

Wirst sehen, es ist erstaunlich ;)

418
 
Zurück
Oben