spiritueller lehrer

da sind einige aussagen, die mich mehr als stutzig gemacht haben.
zb, dass kimama die energien des fragenden/ schuelers saugt, oder ohne einwilligung
des fragenden/ schuelers arbeitet. oder dass sie mit ihrem 'verstand' arbeitet.
als antwort kam von ihr: ich mache es, wie ich es fuer richtig halte...
 
Werbung:
"Wenn der Schüler bereit ist, kommt der Lehrer."

Ergänzung frei nach miehr:

"Wenn der Lehrer nicht bereit ist, kommt auch kein Schüler."

Fazit: Kein Schüler - kein Lehrer, keine Arme - keine Kekse.

:D
 
Hallo Constantin!

Diesen Beitrag von dir verstehe ich nicht. Er steckt für mich voller Zweideutigkeiten. Bist du auch auf der Suche, wie wir alle. Mußte erst alle deine Beträge lesen und festzustellen wie du das meinst.

es kommt immer auf das Bewußtsein an ob es aus meinen Zeilen zwei BeDEUTUNGEN für sich macht, oder ohne Deutungen zu lesen fähig ist.

Ich antworte dir auf deine Frage, woher hast du dein Wissen?
Mein Leben hat es mich gelehrt, auch meine Erfahrungen und Mitmenschen.
Ich habe mir viele Lehren angesehen und bin zum Entschluß gekommen.
Nur jene Lehren sind richtig, wenn sie wie alle anderen zur Mitte kommen nur auf einen anderen Weg. Wie das Rad mit Ihren Speichen zur Spindel kommen.

Und doch werde ich täglich auf die Probe gestellt, denn selber kann ich mich am wenigsten einschätzen und bin genauso betriebsblind.

LG
Amando

von welchem Wissen sprichst du?

*g constantin
 
Ich glaube nicht, dass das viele Leid auf der Welt davon kommt, aber der zweite Teil deiner Aussage ist mir auch schon sehr oft aufgefallen.

nun um diese Aussagen von mir zu verstehen in ihrer Ganzheit ist es erforderlich zu wissen was genau Karten wiederspiegeln?

Ich glaube auch nicht, dass man jemand anderem etwas beibringen kann, aber ich glaube, dass durch die Begegnung mit anderen Menschen Erfahrungen ermöglicht werden und somit auch Wissen ermöglicht wird.
Von jemandem sich etwas zeigen Lassen, gelehrt Werden und Lernen ist aber trotzdem legitim, aber wirklich Wissen ist es, finde ich, erst, wenn man es auf ganzer Ebene erfahren und integriert hat.
... Und das alles ist auch nur meine Wahrnehmung, für wen anderen ist´s vielleicht ganz anders.

es kommt immer darauf an WER/WIE welches Wissen vermittelt.

Jedes vermittelte Wissen führt zu Eigenerfahrungen, woraus dann EigenErkenntnisse geschöpft werden.
Natürlich ist Lehren erlaubt....wie gesagt j.E. Mensch macht seine eigenen Erfahrungen und daraus folgen die Erkenntnisse.

*g constantin
 
Vielleicht hat der Hinweis "spiritueller Lehrer" ja auch mit dir selbst zu tun. ;)

du meinst es könnte ein hinweis sein, dass sie sich einen spirituellen lehrer suchen soll? - hmm ... interessanter aspekt ... sowas hat noch niemandem geschadet

ansonsten denk ich bei diesem thread immer an den satz "ich lehre was ich lernen will' - aber sowas stand ja auch auf der karte, soweit ich das richtig erinnere

lg
 
du meinst es könnte ein hinweis sein, dass sie sich einen spirituellen lehrer suchen soll? - hmm ... interessanter aspekt ... sowas hat noch niemandem geschadet

Damit meinte ich, dass man den besten spirituellen Lehrer in seinem Inneren findet. Oft ist vielleicht Anleitung nötig, aber kein Lehrer kann die Entwicklung im Inneren ersetzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben