spiritueller lehrer

ich hab mir vorher selbst oft genug die frage gestellt und die karte hat mein vorhaben nur bestätigt. sozusagen, ...

das es jetzt so weit ist da ich jetzt so weit bin und mich selber lehre indem ich andere lehreden man lernt nie aus meiner meinung nach

wir dürfen uns alle nicht wundern weshalb es in dieser Welt soviel Leiden gibt...es mehr und mehr wird.

Egal welchem spirituellen Lehrer, Heiler, Wahrsager-Kartenleger ect. ich begegnete, auf meine Nachfrage...woher hast du dein Wissen...kam die Antwort...So wurde es mir beigebracht, so habe ich es gelehrt bekommen.

*g constantin
 
Werbung:
wir dürfen uns alle nicht wundern weshalb es in dieser Welt soviel Leiden gibt...es mehr und mehr wird.

Egal welchem spirituellen Lehrer, Heiler, Wahrsager-Kartenleger ect. ich begegnete, auf meine Nachfrage...woher hast du dein Wissen...kam die Antwort...So wurde es mir beigebracht, so habe ich es gelehrt bekommen.

*g constantin

Hallo Constantin!

Diesen Beitrag von dir verstehe ich nicht. Er steckt für mich voller Zweideutigkeiten. Bist du auch auf der Suche, wie wir alle. Mußte erst alle deine Beträge lesen und festzustellen wie du das meinst.

Ich antworte dir auf deine Frage, woher hast du dein Wissen?
Mein Leben hat es mich gelehrt, auch meine Erfahrungen und Mitmenschen.
Ich habe mir viele Lehren angesehen und bin zum Entschluß gekommen.
Nur jene Lehren sind richtig, wenn sie wie alle anderen zur Mitte kommen nur auf einen anderen Weg. Wie das Rad mit Ihren Speichen zur Spindel kommen.

Und doch werde ich täglich auf die Probe gestellt, denn selber kann ich mich am wenigsten einschätzen und bin genauso betriebsblind.

LG
Amando
 
Nun,

für ein Angebot (Gratishilfe oder was auch immer) ist das Unterforum *Angebot* zuständig. Hier gehts um Diskussionen zum beruflichen Bereich.

Wenn kimama88 hier postet (sinngemäss) "Hurra, da fiel jetzt schon ein paar mal die Karte *Spritueller Lehrer* raus, da muss ich gleich mal einen Schüler suchen", dann bekomme ich - mit Verlaub - schon mal ein etwas eigenartiges Bauchgefühl.
Wenn ich dann noch auf eine klare Frage, nämlich was sie als Lehrer ihrem Schüler zu bieten hat (Kartenlegen, Hellsehen, was weiss ich, welches Gebiet auch immer) die Antwort bekomme "hauptsächlich den Glauben"..... ähm.... sorry, dann ist das für mich nicht Lehrertum sondern Sandkistenverhalten. Wenn sie gut ist und zu ihrem Können steht, kann sie auch ordentlich antworten. Klare Frage - klare Antwort. Ich halte es mit meinen Kunden/Schützlingen ebenso und fahre gut damit.

Nichts weiter parat zu haben als teilweise schwammige und teilweise pampige Antworten - tut mir leid, da hat Frau "Lehrerin" selbst noch Einiges zu lernen, bevor sie sich selbst auf die Menschheit loslässt.

Ist nur meine persönliche Meinung, die muss niemand teilen, aber ich rücke auch keinen mm von ihr ab. ;)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2839698 schrieb:
Nun,

für ein Angebot (Gratishilfe oder was auch immer) ist das Unterforum *Angebot* zuständig. Hier gehts um Diskussionen zum beruflichen Bereich.

Wenn kimama88 hier postet (sinngemäss) "Hurra, da fiel jetzt schon ein paar mal die Karte *Spritueller Lehrer* raus, da muss ich gleich mal einen Schüler suchen", dann bekomme ich - mit Verlaub - schon mal ein etwas eigenartiges Bauchgefühl.
Wenn ich dann noch auf eine klare Frage, nämlich was sie als Lehrer ihrem Schüler zu bieten hat (Kartenlegen, Hellsehen, was weiss ich, welches Gebiet auch immer) die Antwort bekomme "hauptsächlich den Glauben"..... ähm.... sorry, dann ist das für mich nicht Lehrertum sondern Sandkistenverhalten. Wenn sie gut ist und zu ihrem Können steht, kann sie auch ordentlich antworten. Klare Frage - klare Antwort. Ich halte es mit meinen Kunden/Schützlingen ebenso und fahre gut damit.

Nichts weiter parat zu haben als teilweise schwammige und teilweise pampige Antworten - tut mir leid, da hat Frau "Lehrerin" selbst noch Einiges zu lernen, bevor sie sich selbst auf die Menschheit loslässt.

Ist nur meine persönliche Meinung, die muss niemand teilen, aber ich rücke auch keinen mm von ihr ab. ;)

lichtbrücke

Wer hier im Esoterikforum einen Beitrag schreibt, muss leider damit rechnen hart vor Gericht zu stehen. Da gibt es keine Freunde und keine Wertschätzung.

Viel Licht und Liebe schicke ich dir liebe Lichtbrücke!
 
kimama88 wie gefestigt bist du in deinem Glauben? Krisen kommen und gehen nicht einfach, nach dem ersten tiefen Loch folgt stets ein zweites und da entscheidet sich wie gefestigt du bist.

Außerdem hab ich jetzt mehrfach den Eindruck bekommen du liest nicht richtig was man von dir wissen möchte oder überhaupt Aussagen will. Wenn du jemanden Gespräche anbieten willst solltest du es schon verstehen richtig Zuzuhören und auf das gesagte einzugehen und nicht nur auf einen Teil. Denn dann entsteht ein gewisser Frust bei jemanden der wirklich Hilfe sucht - "man hört mir auch hier nicht zu!" und nicht richtig zuhören und infolge dessen auch nicht richtig auf die Probleme eingehen zu können ist so gut wie gar keine Hilfe!

Eines der größten Probleme ist Unverständnis! Und genau das Unterscheidet auch unbewusste Scharlatane von denen die wirklich helfen können.

Und zuhören heißt hier im Forum eben aufmerksam Lesen! Und angemessen antworten erst nachdenken welche Wortwahl angebracht ist.
Du schreibst ständig wie gut du auf deine innere Stimme hören kannst, aber warum findest du dann nicht die richtigen Worte? die müsstest du mithilfe deiner inneren Stimme auch finden oder?!

Lieben Gruß,
Anakra
 
wir dürfen uns alle nicht wundern weshalb es in dieser Welt soviel Leiden gibt...es mehr und mehr wird.

Egal welchem spirituellen Lehrer, Heiler, Wahrsager-Kartenleger ect. ich begegnete, auf meine Nachfrage...woher hast du dein Wissen...kam die Antwort...So wurde es mir beigebracht, so habe ich es gelehrt bekommen.

*g constantin

Ich glaube nicht, dass das viele Leid auf der Welt davon kommt, aber der zweite Teil deiner Aussage ist mir auch schon sehr oft aufgefallen.

Ich glaube auch nicht, dass man jemand anderem etwas beibringen kann, aber ich glaube, dass durch die Begegnung mit anderen Menschen Erfahrungen ermöglicht werden und somit auch Wissen ermöglicht wird.
Von jemandem sich etwas zeigen Lassen, gelehrt Werden und Lernen ist aber trotzdem legitim, aber wirklich Wissen ist es, finde ich, erst, wenn man es auf ganzer Ebene erfahren und integriert hat.
... Und das alles ist auch nur meine Wahrnehmung, für wen anderen ist´s vielleicht ganz anders.
 
amando schrieb:
Viel Licht und Liebe schicke ich dir liebe Lichtbrücke!

Oh danke schön, aber ich habe genug eigenes Licht *zurückschickt ;)

Es geht um Wissen, um Kompetenz, um seine eigenen Grenzen kennen, um VERANTWORTUNG DEM HILFE SUCHENDEN MENSCHEN GEGENÜBER. Und da gibt es auch kein Wenn und Aber. Oder was meinst du, warum auf dem "Eso-Markt" so dermaßen viel schief läuft? Wirkt sich ja überhaupt nicht auf den Ruf der Branche aus, ne? Aber Anerkennung wollen dann schon alle haben - und beschweren sich mehr oder weniger lautstark, wie böse doch die "Normalsterblichen" sind.

Kannst ja die Frage für dich selbst beantworten. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
@amando:

Noch was... Wenn Berater/Begleiter/Lehrer (wie auch immer) Mist baut, muss es IMMER der Schüler/Ratsuchende ausbaden. Auf dem breiten Spektrum der Esoterik wird verd. viel Mist gebaut.

Und bevor du mit dem Argument kommst "Jeder Mensch macht mal Fehler"... Lässt sich leider nicht 100%ig vermeiden, aber "Lehrer" sollte wohl schon darauf achten, die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

In "materiellen Berufen", gibt es die Möglichkeit eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschliessen. Sinnvolle Angelegenheit das, werde ich mir auch noch zulegen, und würde ich auch anderen esoterisch Berufstätigen durchaus empfehlen.

Du siehst, "Der Lehrer und seine Verantwortung gegenüber dem Schüler" (ohne jetzt irgend jemanden damit anzusprechen, sondern ganz allgemein gemeint), ist ein sehr komplexes und vor allem auch ernstes Thema. Es passiert viel zuviel. Aber vieleicht musst du erst reinwachsen in das Gebiet der Esoterik, dann wirst du es früher oder später selbst merken. :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben