Spirituelle Floskeln kritisch betrachtet

Werbung:
Die Mafia wird Betrug und Mord auch bargeldlos ausführen.
Es ging aber „nur“ darum, wie Geldwäsche zukünftig muskelschonender – global betrachtet allerdings ‘ne riesige Menge elektrischen Strom verbrauchend - durch individuelle, kriminelle Eigenenergie gesteuert, gewissermaßen mit einem bloßen „magischen“ Fingerschnippen vonstatten gehen - und damit allgemeinverbindlich revolutioniert werden soll.

„Spirituelle“, virtuelle Währungen haben eben den Vorteil, dass „man“ nicht mehr mit ‘nem Haufen Materie - wie z.B. ‘ner Schubkarre voller Goldbarren - sich lieb Kind machend - extra im Bankentempel seines Vertrauens einlaufen muss, um ihn - den Mammon heiligend - von all seinen Sünden befreiend, dort rein zu waschen. :angel2::weihna1

Lies mal im Netz bissl rum über Geldwäsche, Mafia und so.
Dann erschließt sich, warum man vom Bargeld weg möchte.
Darüber gibt es auch Videos, Reportagen. Zum Beispiel die:

zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-geheimnisse-der-russenmafia--gewalt-geschaeft-gefaengnis-100.html
Ok.. boa abe nee zu faul mir das jetzt reinzuziehen.. meinst du man will bargeld abschaffen wegen Geldwäsche? Das kann nicht sein da die die geldwaschen und das bargeldabschaffen wollen die gleichen sind

ja, versuch ich ja, :D...

Doch glauben die"anderen", wenn ich es sag, immer nicht. Sie bahaupten, ich wäre es längst. stelle mich viel zu viel unter meinen Scheffel und ich wäre so sehr viel mehr,.ich mache mich kleiner , als ich angeblich wäre, weil ich viiiiel "grösser bin",.. und längst soweit..usw...und ich köntne das alles längst, was ich behaupte, alles noch nicht zu können, alleine,.weil ich noch nicht soweit bin..
ich weiss gar nciht, warum mache mich bewundern..und so sehr an mich "glauben"..sie sagen es...und irwas in mir sehen,...was ich selbst meine nicht zu erfüllen...
:unsure:
Es ist auf jedenfall besser als zu behaupten man wüsste alles und dann garnicht zu bemerken was für ein bullshitt man verbreitet. Vorallem ist der punkt an dem man zugibt dass man nichts weis der punkt bevor wahre erkenntnis eintritt. Somit bist du warscheinlich schon weiter als die anderen, was sie aber nicht raffen ist dass du wenigstens so ehrlich bist, dass du die komlette wahrheit noch nicht kennst sondern dich darauf hin zu arbeitest, was meiner meinung nach tausendmal seriöser ist.. Aber trotzdem sollte man diese verhalten natürlich nicht benutzen um beweihräucherung oder permanenntes mitleid zu etnten, was es ja auch geben soll

Allgemein zu dem Thema hier...

Was sind Floskeln? Es sind "Blümchen" (flosculi), man sagt etwas durch die Blume. Das ist an sich weder etwas Negatives noch etwas Inhaltsleeres, kann aber beides sein.

Wenn die Kritik nur in die eine Richtung geht, das Negative in den Floskeln hervorzuheben, dann muss ich die Kritik an sich kritisieren, da kritische Betrachtung auch die eigene Sichtweise miteinbeziehen und die Überlegung zulassen sollte, dass hinter Floskeln auch im positiven Sinne mehr stecken kann, als man bisher sehen konnte/wollte.

Werbung:
Zurück
Oben