Spiritualität

ich bin spirituell

  • ja

    Stimmen: 18 75,0%
  • nein

    Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

    Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Wer in meinen Augen sich sehr Spirituell bewegt ist viel in seinem Inneren um sich und seine Thema zu bearbeiten und reflektieren. Umgekehrt ist derjenige der sich weniger im Inneren bewegt und Lieber im Äußerem (Materiellen) geht weniger Spirituell.
...und wenn das Äußere mit dem Inneren im Einklang lebt , dann bin ich ganz.
 
Werbung:
...und wenn das Äußere mit dem Inneren im Einklang lebt

.. und es ist nie etwas Fertiges, wo es Mehr oder Weiger geben könnte, denn es bewegt einander stehts und ständig. In dieser Hinsich mag das Wort "Abgleich" doch passen und den spirituellen Vorgang beschreiben? Welcher nicht immer bewusst sein muss?
Das Ziel wäre dann ein Ausgleich, zwischen Innen und Außen in sich zu fühlen?
 
Nicht vergessen das da Äußere oft einem einen Streich spielt. Ich denke wenn du im Inneren mit dir im Reinen bist, kommt die Anpassung von alleine. Nach dem Motto, so wie in Inneren so im Äußeren.
Ich bin mir nicht sicher ob das Äußere uns einen Streich spielen mag, oft ist es unsere Wahrnehmung die uns selbst diesen Streich spielt ;)
 
Werbung:
Bist du dir sicher das Ego tatsächlich der richtige Ausdruck ist ?
Wo wird die Entscheidung getroffen was wir aus der Gegenwart wahrnehmen?
In Dir, oder Außerhalb von dir?
Nehme mal einen Streit zwischen den Ehe-Partnern. Ist da das Innere im Vordergrund oder die eigenen Interessen? Kommt da die Vernunft oder der Verstand zum tragen? Oder beziehst du auch die Seite des Partners mit ein?
Oder nehmen wir Politiker die eher ihren Ruf und Stand verteidigen, statt einzugestehen das Ihre Politik versagt hat. Oder Fußballfans ihr Bier und Spiel unbedingt Nachgehen und auf die Bedürfnisse der Familie verzichten. Und warum machen die Menschen das. Es sind Ängste was zu verpassen oder auch egoistische Belange, die für den Moment das inner Aussetzen.
Doch hast du Frieden in dir Gefunden baust du diese Bedürfnisse des Ego's ab. Und schaust auf dem Ganzen. Und nimmst die Empathie mit im Bezug der Entscheidungen.
 
Zurück
Oben