Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Ich denke Spiritualität hat kein Ziel, entweder sie ist oder nicht, kommt zu einem oder nicht, wie Liebe auch.
Daß manche dogmatische Probleme mit dem Begriff "Ziel" haben, habe ich zur Kenntnis genommen.

Warum, meinst du, ist der eine spirituell und der andere nicht so sehr?
Was verstehst du unter Spiritualität? Was macht sie aus oder auch einen spirituellen Menschen?
Siehe Seite 1.

Dann stelle ich auch dir diese Frage:

Es kommt auf das Mass an , wieviel wendet Mensch sich seinem Geist zu .
Manche sind mit dem Material so beschäftigt , (warum auch immer ) das sie keine Veranlassung sehen , sich mehr auch dem Geistigen zuzuwenden.
Potenzial hat jeder.
Möglichkeit auch .
Es ist eine persönliche Entscheidung den Ausgleich zwischen geistig und materiell zu finden.

Meine Sicht natürlich.

Daß manche dogmatische Probleme mit dem Begriff "Ziel" haben, habe ich zur Kenntnis genommen.

Siehe Seite 1.
Ersehnende Wertschätzung für etwas, das nicht in materiellem Besitz besteht.

Ok jetzt verstehe ich, dass du ein Ziel hast, wegen dem ERSEHNEN.

Daraus wiederum erklärt es mir, dass du diese Frage auf meine Worte stellst:

Warum stellt sich dir diese Frage?
Ob wer etwas weniger oder mehr hat geht nur daraus hervor, wenn man sich selbst entweder als mehr oder weniger empfindet, doch so wie es ist iste es richtig, weder mehr noch weniger.
Ein Kind welches noch nicht laufen kann, ist es weniger oder kann es weniger als eines, welches seiner Entwicklung entsprechend schon laufen kann?

Ich habe von dir gelesen vom Abgleich. Vielleicht solltest du für dich versuchen nicht abzugleichen?

LG
Mondauge

Werbung:
Dann stelle ich auch dir diese Frage:

Wer in meinen Augen sich sehr Spirituell bewegt ist viel in seinem Inneren um sich und seine Thema zu bearbeiten und reflektieren. Umgekehrt ist derjenige der sich weniger im Inneren bewegt und Lieber im Äußerem (Materiellen) geht weniger Spirituell.

Zurück
Oben