Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
A sehen Augäpfel garnichts und B ist das Sichtbare stets nur in der Gesamtheit möglich sehbar, da C das Innere allein nicht ausreicht. Das Innere allein würde nie mit irgendetwas sichtbarem gefüllt werden können, wäre es ganz alleine.

Es scheinen Neigungen zu leben, besonders bei sinnesüberreizendem Lebenswandel und entsprechend wirkender Umgebung, in persönlichkeitsverlustig wirkenden Massengesellschaften, welche einige von uns die Augen schließen lassen und das Wahre voranging dort suchen und leben lassen.

In China und das vor 40 Jahren lernte ich, dass es keinen Unterschied macht, die Augen geschlossen, oder geöffnet zu haben. ES ist das Selbe.

Das Wenden nach Innen hat zumeist eine Bedingung im Außen. Wer zu lange nach Innen schaut und dort voranging das eigene Wahre sucht und findet ist entweder einen zu starken äußeren selbstbefremdenden Druck ausgesetzt, oder hat bereits ein Stück vom großen Ganzen aus dem Herz verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du unter "Geistig" verstehst. Meinem Verstehen entspricht, dass Geistiges auch messbarer Energie entspricht. Einige Tiere, wie Haifische können wahrnehmen, ob du hektisch denkst und zwar nicht nur an deinem herhörten Herzrhythmus, sondern auch an deiner magnetischen veränderten Frequenz deiner Gedanken. Quasi lesen sie deine Gedanken, bzw. zumindest deine Stimmung. Das können noch einige Tiere mehr, als nur der Haifisch.
Oder denkst du Geist sei eine Energie welche nicht messbar wäre?
Auch die Neurologie misst die Energie vom Geist.
Ich gehe davon aus, das was hier auf Erden mit dem Körper wahrgenommen wird, ist Materiell und ist mit seinen Gesetzmäßigkeiten begrenzt in der Wahrnehmung und Aufnahmekapazität. Das was du da ansprichst mit den Körperlichen sind Messungen die nur das zusammen Spiel im Materiellen geschieht. Doch das ist nur ein Teil von dir, sogar nur ein kleiner. Der Materieller Körper ist ein Werkzeug des Geistes. Geist ist reine Energie und nichts mehr.

Mit "Unterschieden" meinst du nur speziell Wertungen?
Nein, das würde ich nicht sagen.
zB
Unterschiede: dumm - klug
Wertung: dumm ist gut - klug ist schlecht
Verstehst Du Wertung auch so? Wenn ja, dann meine ich mit Unterschieden nicht Wertungen.
Und wie sieht so eine Welt ohne "Unterschiede" aus?
:ROFLMAO: Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ist schon zu lange her.:p
Das gefällt mir, dass das "Nichts" "Ent-Sorgen" bedeutet und dass "Nichts" - "Leere" tatsächlich ein Gefühl der Fülle ist.
Das, glaube ich, ist mehr oder weniger mein üblicher Zustand.
Bitte sei so lieb und beschreibe mir, diesen üblichen Zustand.
Was verstehst Du unter Leere und unter Fülle?
Wie fühlt sich für Dich diese Leere an? Wie fühlt sich für Dich die Fülle an?

Glaubst Du, dass es Karma gibt? Glaubst Du, dass alles was Du denkst, fühlst und tust im Guten und im Schlechten Folgen hat?
Wenn ja, dann entsteht doch eine Art Kreislauf, oder?
Wie könnte man sich aus diesem Kreislauf befreien, wenn nicht durch Leere?
:dontknow:
Ach weißt Du, ich lese, ich höre, erkenne und erfühle in mir. Und das alles meinem Bewusstsein entsprechend. Was für mich wahr ist heißt noch lange nicht, dass es wahr ist, oder dass es für andere wahr ist.
Welcher Gedanke sich aber für mich richtig anfühlt ist, dass jeder sein Leben und sein Jenseits seiner Einstellung und Vorstellung entsprechend erlebt.:)

Nein, das würde ich nicht sagen.
zB
Unterschiede: dumm - klug
Wertung: dumm ist gut - klug ist schlecht
Verstehst Du Wertung auch so? Wenn ja, dann meine ich mit Unterschieden nicht Wertungen.

:ROFLMAO: Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ist schon zu lange her.:p

Bitte sei so lieb und beschreibe mir, diesen üblichen Zustand.
Was verstehst Du unter Leere und unter Fülle?
Wie fühlt sich für Dich diese Leere an? Wie fühlt sich für Dich die Fülle an?

Glaubst Du, dass es Karma gibt? Glaubst Du, dass alles was Du denkst, fühlst und tust im Guten und im Schlechten Folgen hat?
Wenn ja, dann entsteht doch eine Art Kreislauf, oder?
Wie könnte man sich aus diesem Kreislauf befreien, wenn nicht durch Leere?
:dontknow:
Ach weißt Du, ich lese, ich höre, erkenne und erfühle in mir. Und das alles meinem Bewusstsein entsprechend. Was für mich wahr ist heißt noch lange nicht, dass es wahr ist, oder dass es für andere wahr ist.
Welcher Gedanke sich aber für mich richtig anfühlt ist, dass jeder sein Leben und sein Jenseits seiner Einstellung und Vorstellung entsprechend erlebt.:)
Harmonie in den Worten sieht, wer Harmonie (in den Worten) fühlt(y)

Werbung:
Zurück
Oben