Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Jein, für viele ist es etwas Neuartiges, es geht um Transformation, Aggregatzustände von Energien. Bruce Lee war sehr spirituell und wäre fast buddhistischer Mönch geworden, das wissen auch nicht alle.
Natürlich kann nicht jeder alles wissen, inklusive mir selbstverständlich. Dennoch bleibt es eine mögliche Erfahrung und der Eine macht diese und der Andere andere. Es wird nie jemanden geben welcher alle möglichen Erfahrungen machen wird.

Werbung:
Natürlich kann nicht jeder alles wissen, inklusive mir selbstverständlich, dennoch bleibt es eine mögliche Erfahrung und der eine macht diese und der andere andere. Es wird nie jemanden geben welcher alle möglichen Erfahrungen machen wird.

So gesehen steckt das Leben voller Geheimnisse, denn was der eine entdeckt, bleibt für andere unentdeckt und umgekehrt. Deshalb ist es schön, sich auszutauschen, aber nicht alles Gegenständliche ist so, wie es scheint. Das trifft auch auf Tassen zu.

Bruce Lee äußerte sich auch einmal dazu in einem Interview. Er erklärte, dass jede Flüssigkeit und alles, was in die von der Tasse umschlossene Leere eingeschlossen wird, nun auch "Tasse" ist. Das sei ein großes Geheimnis, worüber wir jetzt knobeln dürfen. ;)

Bruce Lee sprach aber glaub ich von Wasser.
wenn dem so ist, so interpretiere ich, dass die Tasse dem Bewusstsein eine Form gibt.

So gesehen steckt das Leben voller Geheimnisse, denn was der eine entdeckt, bleibt für andere unentdeckt und umgekehrt. Deshalb ist es schön, sich auszutauschen, aber nicht alles Gegenständliche ist so, wie es scheint. Das trifft auch auf Tassen zu.
In der Tat und im Geschen, ja.

Mit dieser Antwort rechnete ich. Jedoch ist das Wort Lücke nur wieder ein Wort, etwas zu benennen, was man irgendwie nicht wirklich benennen kann. Dieser leere Bereich wird doch nur zur Lücke, weil er von etwas umgeben wird, von zwei anderen Zähnen z.B.

Ein Wort ist aber auch etwas, d. h. es gibt sehr wohl eine Leere, nur wird sie hier aus meiner Sicht zur sehr auf eine bestimmte Bedeutung festgelegt, was aber gar nicht der sprachlichen Wirklichkeit entspricht.

Bruce Lee sprach aber glaub ich von Wasser.
wenn dem so ist, so interpretiere ich, dass die Tasse dem Bewusstsein eine Form gibt.
Nee, der Keramiker gab ihr eine Form. ;) Materialisieren kann kein Mensch und auch kein menschlicher Geist. Auch wenn es viele versuchten und es vorführten. Auch macht eine Tasse dem Bewusstsein keine Tassenform.

Werbung:
Ein Wort ist aber auch etwas, d. h. es gibt sehr wohl eine Leere, nur wird sie hier aus meiner Sicht zur sehr auf eine bestimmte Bedeutung festgelegt, was aber gar nicht der sprachlichen Wirklichkeit entspricht.
Leere ist Leere und Nichts. Ein Mangel, oder ein Fehlen wird sprachlich oft mit Leere bezeichnet, aber es entspricht Mängeln und Fehlendem, welche stets mit anderem gefüllt sind, welche nicht in unserem Fokus liegen, da der Mangel und das Fehlende im Fokus steht und halb blind machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben