Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Kann Leere nicht das sein, was es überhaupt allem ermöglicht zu sein? Man stelle sich ein leeres Zimmer vor. Dann stellt man einen Tisch hinein. Der Raum ist dann nicht mehr leer, aber der Tisch ist trotzdem von Leere umgeben. Der Leere Raum kann ohne den Tisch als Inhalt existieren, aber der Tisch könnte nirgends stehen, wenn es keine Leere gäbe.
Nein, Leere ist Nichts, weil ansonsten wäre sie keine Leere und nicht Nichts. Leere kann nichts umgeben, weil dann wäre sie nicht mehr leer. Nein, ein Tisch steht im Raum und in der Zeit, genau nur einmal da wo er steht und davon ist Leere ungefüllt und nichts tragend, oder füllend. ;)

Werbung:
Nein, Leere ist Nichts, weil ansonsten wäre sie keine Leere und nicht Nichts. Leere kann nichts umgeben, weil dann wäre sie nicht mehr leer. Nein, ein Tisch steht im Raum und in der Zeit, genau nur einmal da wo er steht und davon ist Leere ungefüllt und nichts tragend, oder füllend. ;)

Ok, dann anders. Wenn du eine Zahnlücke hast, ist das dann ein leerer Bereich, innerhalb eines gefüllten Raums - die Lücke meine ich? Wenn nicht, was ist diese leere Stelle zwischen zwei Zähnen dann?

Ok, dann anders. Wenn du eine Zahnlücke hast, ist das dann ein leerer Bereich, innerhalb eines gefüllten Raums - die Lücke meine ich? Wenn nicht, was ist diese leere Stelle zwischen zwei Zähnen dann?
hehehe ... eine Lücke und keine Leere. Die Lücke wäre leer von Zähnen, aber nun ist statt dessen Luft, die Zunge, oder meine Aufmerksamkeit dazwischen, falls sie im Bereich der Schneidezähne wäre. Leere könnte aber keine Zuge der Welt tasten, oder durchdringen, geschweige denn von irgendwem wahrgenommen werden.

Mit dieser Antwort rechnete ich. Jedoch ist das Wort Lücke nur wieder ein Wort, etwas zu benennen, was man irgendwie nicht wirklich benennen kann. Dieser leere Bereich wird doch nur zur Lücke, weil er von etwas umgeben wird, von zwei anderen Zähnen z.B.
Der Post wurde ja noch von mir ergänzt. ;)

Kann Leere nicht das sein, was es überhaupt allem ermöglicht zu sein? Man stelle sich ein leeres Zimmer vor. Dann stellt man einen Tisch hinein. Der Raum ist dann nicht mehr leer, aber der Tisch ist trotzdem von Leere umgeben. Der Leere Raum kann ohne den Tisch als Inhalt existieren, aber der Tisch könnte nirgends stehen, wenn es keine Leere gäbe.

Wenn der Raum WIRKLICH leer wäre, könntest du darin nicht leben, dann gäbe es nämlich auch keine Luft darin.
Ich glaube, es gibt keine wirkliche Leere, sie entsteht scheinbar dadurch, dass bestimmte "Dinge" für uns unsichtbar sind.

Die Lücke die du hinterlässt, ersetzt dich vollkommen. :D
Der Spruch gefällt mir sehr, auch wenn er scheinbar nicht vollkommen sein könnte. Als Beispiel, meine beiden verstorbenen Ehefrauen hinterließen zwar zwei Lücken, in meinem Leben, aber wurden bisher nie vollkommen ersetzt und ihr Sein und Vergehen ist mir in keinster Weise eine zu Ersetzende, oder beliebige austauschbare. ;)

Werbung:
Zurück
Oben