Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Wenn gleich ich selbst hier kein Second Live lebe, also auch hier reelles Lenen lebe, also weder mir selbst noch anderen etwas vorspiele, stimme ich dir zu und zwar, dass bei räumlicher nahen Begegnung mehr lesbar ist, als wenn nur Worte zu lesen sind.
allerdings kann dies auch ablenken , vom Inhalt des Gesagten.
Ich halte mich gerne an Worte bei Kommunikation , obwohl Empathie auch hier einsetzbar ist , ohne vom Auge abgelenkt zu werden.

Werbung:
Das IHR ist leicht erklärbar :
da ich die Worte inklusive IHR an XVhiz richtete , beinhaltet meine Frage auch die Frage danach , wie sie dich miteinbeziehen kann , da sie vielleicht denken kann , daß sie nicht existiert , aber für deinen Person es doch dir überlassen müsste , ob du für dich existierst oder nicht .

Für mich existiert ihr beide .

Danke für deine Aufmerksamkeit.:)

Danke @Fee777 :)

Du wirst nicht nichtexistent und dein Ich ebenfalls nicht, nur weil ein Dritter kein Ich leben würde.

Als Beispiel: Ein an Alzheimer erkrankter Mitmensch ist schon so erkrankt, dass er / sie fast kein Ich mehr lebt, oder auch gar keines mehr. Damit blieben aber alle anderen in ihrem Ich-Empfinden lebendig.

Ich denke ein Mensch mit Alzheimer lebst sich selbst oder sein Ich genauso wie jeder andere, nur mag es ihm nicht mehr bewusst sein.

Jeder scheint mit dem Wort "Ich" etwas anderen zu verbinden, Für mich ist es die Gesamtheit dessen was mich ausmacht.
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich und zumindest immer noch ein Teil meiner existent, wenn ich verstorben, und selbst wenn mein Körper entweder zu Erde zerfällt oder zu Asche verbrannt ist noch immer etwas von "mir" übrig...
..und im spirituellen Sinne? das was ich durch meine lebende Existenz in anderen hinterlassen darf und kann...

Zu viele Fragen stellen? Ich bin überzeugt, dass man nicht genug stellen kann. Wer nicht fragt, der bleibt dumm. Was sein könnte, dass es dir zu viele Fragen sein könnten und dass das vielleicht auch Gründe auf deiner Seite haben könnte. Falls es so etwas sein könnte, versuche einfach nicht die Fragen zu lesen. Du bist gewiss ein freier erwachsener Mann.

Danke zugleich, denn es ist mir dennoch ebenfalls wichtig, auch deine umschriebene Wahrnehmung lesen zu können.
Oder du die User in eine Richtung lenken willst, da du der Meinung bist, dich der mit dem Wissen des Lehers (Meister) über den anderen siehst. Da du sonst solche Unsinnige Threads nicht eröffnen würdest.

Ich denke ein Mensch mit Alzheimer lebst sich selbst oder sein Ich genauso wie jeder andere, nur mag es ihm nicht mehr bewusst sein.

Jeder scheint mit dem Wort "Ich" etwas anderen zu verbinden, Für mich ist es die Gesamtheit dessen was mich ausmacht.
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich und zumindest immer noch ein Teil meiner existent, wenn ich verstorben, und selbst wenn mein Körper entweder zu Erde zerfällt oder zu Asche verbrannt ist noch immer etwas von "mir" übrig...
..und im spirituellen Sinne? das was ich durch meine lebende Existenz in anderen hinterlassen darf und kann...
Das Ich entspricht einer Bewusstheit, liebe Mondauge. Wäre es wem und was nicht mehr bewusst lebte es nicht mehr.
Möglicherweise verwenden wir verschiedenes, in dem wir das Wort Ich verwenden.

Gerne könnten wir und da in einem anderen Thread miteinander austauschen und vielleicht verständigen, so du Interesse dazu hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du die User in eine Richtung lenken willst, da du der Meinung bist, dich der mit dem Wissen des Lehers (Meister) über den anderen siehst. Da du sonst solche Unsinnige Threads nicht eröffnen würdest.
^^ Das könnte einer Vermutung entsprechen, welche dir eingefallen sein könnte. Von daher, okay. Selbst mag ich niemanden lenken und bin weder Lehrer, noch Meister und zwar in keinster Weise. Wenn dich die Idee fesseln sollte, dass ich mich selbst doch so wahrnehmen würde, vielleicht sogar mir selbst unbewusst, dann rate ich dir dich daraus zu befreien, denn es trifft nicht zu und wer könnte dir das besser schreiben als ich selbst?

^^ Das könnte einer Vermutung entsprechen, welche dir eingefallen sein könnte. Von daher, okay. Selbst mag ich niemanden lenken und bin weder Lehrer, noch Meister und zwar in keinster Weise. Wenn dich die Idee fesseln sollte, dass ich mich selbst doch so wahrnehmen würde, vielleicht sogar mir selbst unbewusst, dann rate ich dir dich daraus zu befreien, denn es trifft nicht zu und wer könnte dir das besser schreiben als ich selbst?
Schon das ist belehrend!

Warum ein Gegenüber einen anders wahr nimmt, die eigenen Zeilen, zum Teil föllig anders liest und anderes versteht und entsprechend befremdend reagiert, das gehört gewiss zur freien Individualität und deren Irrungen mit dazu. Nicht um sonst gibt es vielleicht das Sprichwort: "Irren ist menschlich." Und ich bin froh menschlich zu sein, mit allem Drum und Daran. ;) Mag wer spirituell mehr sein?
Endlich jemand , der froh ist Mensch zu sein .:)

Wenn wer wahrnimmt, dass es keine wirklichen Du's und Ich's gäbe
Selbst bin ich stets begeistert, wenn sich sehr verschiedene und sehr eigene Individuen aneinander interessieren und verständigen können.
Wie passt das zueinander?

Für mich meine ich zu erkennen, daß jeder Mensch eine Seele ist und insofern auch ein "Ich" (nicht gleichbedeutend mit weltlicher Ausrichtung).

Werbung:
Zurück
Oben