Spiritualität und SM?

ist für einige eine befreiende sache. ich kanns mir jedenfalls sehr gut vorstellen. habs aber leider noch nicht gemacht.

mir würds nicht darum gehen, vermöbelt zu werden. soo einfach ist sm auch nicht zu verstehen.

ich würde gerne ein paar spielchen machen mit jemandem, dem ich vertrauen kann. es darf auch ruhig eine frau sein.

sm ist eine form des lebens. ein spiel, bei dem man mit grenzen umzugehen lernt. mit frust, erniedrigung. und das sind auch dinge, mit denen wir tagtäglich umgehen. beispiel: der kaffeeautomat, der keinen kaffee ausspucken will. macht frust, verwehrt einem etwas, was man sich wünscht. man lernt, es hinzunehmen und kommt dadurch einen schritt weiter. letztendlich erreicht man mehr im leben, wenn man mit dem leben zurechtkommt.
 
Werbung:
HI Scrutinizer

Fakire demonstrieren doch lediglich die Körperbeherrschung. Sie können ihr Schmerzempfinden ausschalten(Geist über Materie-Prinzip). Nagelbrett-Männer tun dies nicht um sich zu quälen oder um Schmerz zu empfinden.

Wenn wir bei SM als Spiel mit dem Schmerz bleiben - oder wie mina schreib - vermöbelt zu werden - dann ist deine obige Meldung voll stimmig.

Wenn du aber vom Dominanz und Submission ausgeht hat das sehr wohl auch mit Körper-Beherrschung zu tun - und mit Hingabe an den Partner / die Partnerin - sogar oft ohne jegliche Form von Schmerz.

Eine devote Sklavin, die sich ihren Herrn bedingungslos hingibt erleidet auch nicht unbedingt Schmerz - sie dient - wie es Alia immer predigt - also ist sie jetzt deswegen gleich schmerzgeil?

Drum hatte ich ja versucht, eine Unterscheidung zu treffen, um klar zu stellen, worüber wir jetzt eigentlich debattieren.
 
"O Sohn des Menschen!
Der aufrichtig Liebende sehnt sich nach Prüfungen, wie der Rebell um Gnade bittet und der Schuldige um Erbarmen". (Bahá'u'lláh).

Wenn ein Mensch sich entschließt, zu Glauben, und in seiner Sehnsucht wächst und wächst, dann möchte er seinem Geliebten so nahe wie irgend möglich sein. Im Falle von Jesus stehen wir vor einer ungeheuren Herausforderung: Er lebte vor 2000 Jahren, und die meisten Menschen behaupten Ihn zu lieben. Wie, auf welche Weise, kann ich beweisen, daß ich Ihn wirklich liebe? Es gibt nur eine Möglichkeit: Ich muß bereit sein, um dieser Liebe willen einiges zu ertragen.
Ob sich nun Jesus besonders darüber freut, daß sich ein Mensch selbst bestraft, schlägt und so weiter um Ihm zu zeigen daß seine Liebe echt ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Seine Liebe die Aufrichtigkeit dieser Handlungen durchaus zu beurteilen weiß. Aber, sicherlich ist es löblicher, oder, besser gesagt nutzbringender, wenn wir diese Beweise der Liebe im Herzen im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen antreten.

"Was ihr meinem Geringsten getan habt, das habt ihr Mir getan" (Jesus).

Es ist also möglich, unserem Nächsten Gutes zu tun, auch dafür zu leiden, damit es dem anderen gut geht, Unbill in Kauf zu nehmen und Schwierigkeiten verschiedenster Art, und damit Jesus unsere Liebe auszudrücken.

Umgekehrt ist es die schönste Form der Dankbarkeit, wenn der Bedürftige die ihm entgegengebrachte Liebe mit Freuden annimmt, Gottes Segen für die Helfenden erflehend.

„Wenn euch einer auf die linke Backe schlägt, so haltet ihm auch die rechte hin“ (Jesus)
Auch hier das wesentliche die Liebe: Du hast mir wehgetan. Ich liebe dich trotzdem, selbst wenn du mir nochmal wehtust. Dann siehst du vielleicht, wie sehr ich dich liebe und liebst auch mich, so dass wir fortan in enger Freundschaft gemeinsam unseren Weg zu Gott gehen.

„Auch wenn ihr mich umbringt habe ich euch lieb und werde mich für die Vergebung euerer Sünden einsetzen“; dies die Liebe von Jesus, die liebe der Gottesoffenbarer. Die Strahlkraft dieser Liebe ist so groß, dass die gesamte Menschheit dadurch erleuchtet werden kann.

„Bevor ein Mensch die Ebene des Opfers betritt, ist er jeder himmlischen Gunst und Gnade beraubt“ (Ábdu’l-Bahá).

Wie viele Frauen „opfern“ „ihre Karriere“ für ihre Familie, nicht zuletzt ihren Mann. Und in dieser Liebe und Hingabe liegt die wahre Frucht des menschlichen Daseins verborgen.....

Alles Liebe von Yojo, es ist schön bei euch.
 
nur mal als randbemerkung : SM im sexbereich muß NICHTnur körperliche "härte " sein, bzw. wie hier wer sagte vermöbelt zu werden.

seelische grausamkeit ist auch SM (zugucken bei anderen, mit angeklebten schnidelwutz, ohne sich berühren zu können.... sexuelle reize, ohne es ausleben zu dürfen...).

die palette ist super groß, muß nicht nur mit körperertüchtigung zusammen hängen.
 
meine güte lasst das thema doch ich find eh alles ist okay wenns auf gegenseitigkeit beruht.

Es gibt extreme und weniger extreme ^^ aber jedem seine entscheidung.

Und seine grenzen auszutesten kann auch spannend sein. Wer nix macht lernt auch nix ;)
 
steht sich nicht im widerspruch, ich praktiziere zwar nur bondage aber etwas hat es ja doch gemein.

Nun, glaube solange Liebe von beiden seiten her gegeben wird wird die spiritualtität nicht dagegen sprechen, ich kann beides gut trennen und zugleich verwenden da Liebe und das Gewahrsein dabei immer im Moment besteht, so auch im Liebesspiel, egal welcher art.

liebe grüsse

samsara77
 
Ja es ist nur ein spiel es hört auf es sei denn man hat ne 24/7 sm-beziehung. Und danach ist man dann wieder zärtlich und gleichberechtigt. Das ist sogar wichtig :) ausserdem vielleicht kann man ja sogar sagen man lebt damit bissal den dämon in sich aus um dann wieder relaxter in den tag gehen zu können. Anspannung und entspannung also :p
 
Werbung:
@ mina 73 dann werde ich dich wohl nicht gemeint haben, ich habe ja auch keinen namen gesagt. wenn du es nicht gesagt hast,bist du logisch NICHT gemeint.

auch du solltest richtig lesen. oder warum fühlst du dich angesprochen ?
 
Zurück
Oben