Spiritualität und Ernährung - Zusammenhang

• Ersteller Ersteller precieuse
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso meinst du das? Rastas sind tatsächlich oft sehr spirituell, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Nicht dein Weg der Spiritualität ist der einzig richtige.

Und Rauchen war immer schon ein wichtiges Detail bei den verschiedensten spirituellen Ritualen in vielen verschiedenen Kulturen und Völkern. Auch Fleisch - ein Kalb oder ein Lamm schlachten, ist genauso oft schon ein wichtiges Zeichen in einem Ritual gewesen.

Das hast du völlig falsch verstanden. Kannst ja nochmal nachlesen wenn du magst.

Werbung:
Also nochmal für alle:
Ich mag die Rastafaris. Und ich fahr da auch wieder hin. Mittelamerika.

bri21-03_04_stlucia.jpg

Reggae und Rasta. Und ich glaub er meints ein bisserl zynisch. (Wie es halt zur Zeit so inn zu sein scheint. 'fuck the topic - fühl dich gut')

Aha...eine andere Meinung als deine ist *Fuck the topic* und Ironie und Zynismus hat Frau Schooko ganz allein für sich gepachtet...immerhin verteilst du an andere reichlich davon.

Ich kann die widerlichen Zwischenmeldungen gut ignorieren.

Du solltest deine Superernährung, von der du ja des öfteren behauptet hast, sie würde zu innerem Frieden führen, nochmal checken...irgendwas scheint da nicht zu funktionieren :rolleyes:

Aha...eine andere Meinung als deine ist *Fuck the topic* und Ironie und Zynismus hat Frau Schooko ganz allein für sich gepachtet...immerhin verteilst du an andere reichlich davon.

Du solltest deine Superernährung, von der du ja des öfteren behauptet hast, sie würde zu innerem Frieden führen, nochmal checken...irgendwas scheint da nicht zu funktionieren :rolleyes:
Gehts ein bisserl kreativer

Gehts ein bisserl kreativer

ja - extra für dich

also, du gehst eine Tüte Brennessel und Giersch sammeln (die jungen Blätter).

- waschen, abtropfen lassen und in einer Pfanne kurz heißmachen, bis die Blätter zusammenfallen.

- in eine Auflaufform füllen

- 1 Becher saure Sahne mit einem Ei und 2 gehäuften El frisch geriebenem Parmesan und ner Prise Pfeffer und Kräutern nach Belieben verquirlen.

- über das Blattgemüse schütten (wer mag, kann jetzt eine Lage feinen Schinken darüber legen

- Tomatenscheiben darauf verteilen

- das Ganze mit Blätterteig belegen und bei 180 Grad in den Ofen, bis der Blätterteig aufgegangen ist.

picknick_smilie_228.gif

das macht gute Laune :)

Ich weiss nicht, ob du das merkst, aber es liest sich einfach nicht so, als hättest du viel Spielraum.

So komme ich mir auch manchmal vor.

Und wenn ich nicht mitspiele, werde ich wieder krank, dann geht gar nichts mehr.

Aber ich gehe davon aus, dass ich mir das so ausgesucht habe und ich bin auch dankbar, für alles.

...wird schon alles seine Richtigkeit haben, was nicht heisst, dass es auch immer leicht ist.

Ja, es passiert wie alles andere auch. Im Grunde kann man eher zuschauen. Mit oder ohne Popcorn.

...wie alles andere auch, bei jedem einzelnen von uns, genau.

Hamburger kannst du verkaufen, auch teuren Parmaschinken oder Fabriksorchideen in asiatischen Kristallvasen.

Darüber hab ich auch bereits ein Gespräch geführt, sowas läuft seltsamerweise fast immer, zumindest sieht es so aus.

Aber mit dem Frieden im Darm wirst du es schon ganz gut wegstecken.

;) ...und wenn nicht, hab ich da noch etwas aufzuarbeiten, wenn mich etwas ärgert, was mir auch wieder hilft.

@IZABELLA - danke für deine Beiträge hier, für die Infos.

Ich sah in meinen Reaktionen auf alle Nahrungsmittel und Wasser, eine starke Sensibilisierung auf gespeicherten Informationen oder tote Lebensmittel und habe mich dann, auch so wie du, damit beschäftigt. Jetzt esse ich zwar vieles (auch Fleisch und Milprodukte, aber sehr wenig), aber ich schaue darauf woher es kommt, wie und wo es angebaut/verarbeitet wurde.

Es hat auch mit Spiritualität zu tun, da mit Spiritualität eine größere und differenziertere Aufmerksamkeit und Wahrnehmung einhergeht.

Irgendwie führt ja auch kein Weg drum herum, sich damit zu beschäftigen, zumal es ja auch interessant ist und manchmal etwas heftig/er. Es hat mir erst auch ein bisschen Angst gemacht, diese Reaktionen auf Salz zum Beispiel, weil das komisch war und sich nicht unbedingt gesund angefühlt hat.

Mir ist auch bewusst, dass es nicht allein davon abhängt, was die Ernährung angeht, dass viele Wege zum Ziel führen und jeder seinen Weg geht/gehen wird, ganz gleich was andere da für Erfahrungen machen oder gemacht haben. Ich wollte hier auch niemanden verärgern, es als "das muss dann bei jedem so sein" hinstellen oder was auch immer. Das ist mir wichtig, das hier noch mal zu erwähnen. Heute komme ich mir sogar auch ein bisschen doof vor, genau genommen seit letzte Nacht, dass ich das hier überhaupt reingestellt hab, diese konkreten Erfahrungen auf mein Leben bezogen. Aber ok, jetzt ist es passiert und es wird wohl auch einen Sinn haben, so wie immer, alles.

Danke, für all eure Beiträge - und guten Hunger dann weiterhin. ;)

Hallo precieuse,

@IZABELLA - danke für deine Beiträge hier, für die Infos.
Gerne:)
Irgendwie führt ja auch kein Weg drum herum, sich damit zu beschäftigen, zumal es ja auch interessant ist und manchmal etwas heftig/er. Es hat mir erst auch ein bisschen Angst gemacht, diese Reaktionen auf Salz zum Beispiel, weil das komisch war und sich nicht unbedingt gesund angefühlt hat.

Probier mal Khoysan-Salz http://www.bioella.at/meersalze.htm, ist wirklich der schiere Wahnsinn:banane:

Mir ist auch bewusst, dass es nicht allein davon abhängt, was die Ernährung angeht, dass viele Wege zum Ziel führen und jeder seinen Weg geht/gehen wird, ganz gleich was andere da für Erfahrungen machen oder gemacht haben. Ich wollte hier auch niemanden verärgern, es als "das muss dann bei jedem so sein" hinstellen oder was auch immer. Das ist mir wichtig, das hier noch mal zu erwähnen. Heute komme ich mir sogar auch ein bisschen doof vor, genau genommen seit letzte Nacht, dass ich das hier überhaupt reingestellt hab, diese konkreten Erfahrungen auf mein Leben bezogen. Aber ok, jetzt ist es passiert und es wird wohl auch einen Sinn haben, so wie immer, alles.

Danke, für all eure Beiträge - und guten Hunger dann weiterhin. ;)

precieuse, tu dir nix an, denn du bist mit dem Thema nicht allein...also auch nicht allein Doof:D:umarmen:hier im Forum gibt es immer welche dafür oder dagegen oder neutral oder sonstwie. Manche wollen halt einfach nur ihren Senf dazu geben, ohne wirklich am Thema ernsthaft interessiert zu sein, oder können es nicht nachvollziehen, weil sie es selbst nicht erlebt haben. Einfach nur eine Meinung und meistens nicht bös gemeint.

Ich unterhalte mich gern mit dir darüber Knuddel :umarmen:

LG:)

Iza.

Und

Werbung:
Probier mal Khoysan-Salz [...], ist wirklich der schiere Wahnsinn

Klingt vielsprechend. Aber ich mag zur Zeit nicht an Salz ran, schon länger nicht mehr, allgemein nicht. Vielleicht ändert sich das irgendwann wieder. Ich hab auch schon gedacht, dass meine Ernährung für andere bestimmt total fad und langweilig ist/wäre, weil ohne Salz und alles. Ich find's gut so. Meersalz hab ich aber dennoch auch hier im Schrank stehen, mal bei dm gekauft.

also auch nicht allein Doof:D

...ok, wenn das so ist, beruhigend. :D

Ich unterhalte mich gern mit dir darüber Knuddel :umarmen:

Das ist sehr lieb von dir, danke. :blume:

Zurück
Oben