Spiritualität, neues Bewußtsein und das Rauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe sehr schön "Spiritualität, neues Bewußtsein und das Rauchen

sehr schöne kombinierung........mal was neues ;)

drei zum preis von einem....wo man das noch erlebt :)

obwohl der ausgangspunkt das rauchen ist werden jene hingezogen *toll*

aber gute flächenausrechnung die einen einmal bewußt macht ,was das rauchen wahrhaft ausmacht *danke* :)
 
Werbung:
aja walfiler du hast es zu karstens thema gut angeschrieben ,raucher brauchen kein KZ sie haben es schon in sich ,danke für diese aufmerksamkeit die du in mir ausgelöst hast *leiwand*

oder durch jene bräuchte man keines mehr......... :) :) :) denn man ist es ja *wow*

ja genau alles rein was nicht passt.............. *toll*

..........was passt dir nicht..............

und was passt anderen an dir nicht ?!?

..........kennst du diese deine frage ?!?

............oder nur die deine eine ?!?
 
andere fahren mit dem auto wirum...?....wird jenes nicht in das neue spirituäle bewußtsein einbezogen ,was unsere natur wahrhaft einbegrentzt ,den abgekopelt von den menschen die selber rauchen ist es nur das seine eine

warum nicht das neue "spirituäle bewußtsein der autofahrer" das unsere umwelt verschmutzt........hm.vielleicht geht es zu viel um euch menschen selber ,als um jenes was euch ausmacht und erhalten tut ,schon gar ned von der rede was euch spirituäle erfahrung einleiten könnte

menschen......loel

kennt ihr noch diese unsere schöne wunderbare natur oder nur noch das was euch in euch selber ausmacht ??

naja es bleibt der momentan in der zeit ändernde mensch..........auch das ist wichtig für die änderung.............herrlichen aus dem herzlichen dank
 
aber viel-leicht ist ja auch gemeint das dass rauchen unser neues spirituäles bewußtsein einschränkt ???

kann es sein......sollte es sein..........wird es sein.......sucht euch eine Zeit aber in welcher seit ihr wahr gemeint :)
 
@Isis

Klar verbraucht das Internet Strom. Aber man könnte sich ja auch bemühen, den Strom anders herzustellen. Außerdem ist das Internet an sich etwas nützliches. Das Rauchen hingegen ist generell ein Suchtverhalten, das den unangenehmen Nebeneffekt hat, die Luft zu verpesten und zwar gerade dort, wo auch andere Menschen sind.

@Mondina
Wer verpestet denn die Luft, die Raucher oder die Nichtraucher? Der Normalzustand auf diesem Planeten ist nun mal gute, saubere Luft. Wie kann ich es denn bitte gutheißen, wenn daraus „Dreckluft" gemacht wird. Atemluft ist für alle lebensnotwendig und je besser die Qualität der Luft, desto besser funktioniert der Körper. Das gleiche gilt für Wasser. Wie würdest du es finden, wenn dir jemand ins Trinkwasser pinkeln würde und dann sagt: Ist doch meine Sache, was ich da mache. Aber genauso verhalten sich die allermeisten Raucher.
Ein Rauchen hat ja wohl keinen Grund über einen Nichtraucher herzuziehen oder wann und wo hast du dich belästigt oder gesundheitlich belastet gefühlt, als ein Nichtraucher nicht geraucht hat? Du brauchst dich überhaupt nicht zu wundern, daß dein Verhalten zu rauchen bei immer mehr Menschen nicht ankommt. Gib dir doch einmal Mühe und erkenne, was du überhaupt mit deiner Qualmerei anrichtest. Wieviel saubere Luft hast du bis jetzt wohl schon verpestet? Es gibt keinen Grund so etwas zu tolerieren.
Ich bin natürlich auch für Toleranz, aber Toleranz hat auch ihre Grenzen. Alles zu tolerieren wäre auch nicht im Sinne meines höheren Selbst. Ich habe durchaus das Recht, mich vor Mißbrauch, Diebstahl, Vergewaltigung oder Sachen, die mich bedrohen, zu schützen und angemessen zu handeln. Gezwungen zu sein passiv mitzurauchen fällt in die Kategorie Mißbrauch und Vergewaltigung, da ich oft keine Wahl habe. Erwartest du denn allen Ernstes Toleranz von den ca. 15000 Menschen, die wegen passivrauchen sterben mußten?
Es ist sehr wohl bewiesen, daß eine gesundere Lebensweise sich allgemein positiv auf den Körper auswirkt. Er ist generell widerstandsfähiger und leistungsfähiger. Das können dir alle, die mit dem Rauchen aufgehört haben bestätigen. Selbstverständlich hat ein gesunderer Körper eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit ein hohes Alter zu erreichen, als ein Körper, der mit Giftstoffen beladen ist. Du selbst hast doch vorhin damit argumentiert, daß es sich doch so positiv auswirken würde, weil die Raucher ja eh früher sterben würden. Das ist ja auch statistisch erwiesen.
Ich habe nicht gesagt, daß wir eine hochentwickelte Zivilisation sind. Ich empfinde eher das Gegenteil und hoffe, daß sich das jetzt endlich ändert. Anzeichen dafür gibt es ja immer mehr. Aber du scheinst dich ja sowieso lieber nach dem Negativen und Destruktiven zu richten.
Ich höre jetzt aber besser auf, weil deine ganze Antwort immer unsinniger wird. Da macht es echt keinen Sinn mehr darauf zu antworten bei soviel Verdrehungen und wirrem Zeug. Das spricht wohl für dich. Schade kann ich da nur sagen. Von Spiritualität scheinst du auch kaum Ahnung zu haben, deshalb wäre es angebrachter du hältst dich bei dem Thema zurück. Wenn du unbedingt willst, bleib doch bei deinen Ansichten und renn gegen die Wand. Manche brauchen das wohl.

@Mavi
Du scheinst auch einiges durcheinanderzubringen. Klar gibt es Autos und andere Umweltbelastungen, aber das ist ja wohl ein Grund dafür, daß man die Luft nicht noch mehr verschmutzt, als sie schon ist. Orientiere dich doch lieber an etwas Positivem anstatt an etwas Negativem und fang erst mal bei dir an oder willst du dich etwa mit der Zigarette im Mund über die Luftverschmutzung beschweren?
Bei manchen Dingen gibt es nun mal keinen "goldenen Mittelweg".
Weder Schokolade noch Alkohol verpesten die Luft, also ist es dein Privatvergnügen, wieviel du davon konsumierst.

@Jorijama
Gute Beschreibung. Ich kann auch nicht verstehen, wie man so einen üblen Gestank, wie er beim Rauchen entsteht, "genießen" kann.

@walfiler
Ich bin auch dafür, daß sämtliche Autos endlich umgerüstet werden z.B. auf Elektromotor mir Brennstoffzelle. Es gibt sie schon und sie habe auch akzeptable Leistung. Trotz Autoabgase aber ist Tabakrauch teilweise stärker wahrnehmbar, je nach dem, ob halt gerade mal wieder einer vor einem eine rauchen muß. Es genügt schon, wenn einer mit einer brennenden Zigarette die Straße entlanggeht. Das Zeug ist noch nach über 100 Metern deutlich wahrzunehmen wenn es windstill ist. Aber am übelsten finde ich es, wenn man in seiner eigenen Wohnung solchen Qualm einatmen muß.
 
he.........karsten gutes konter...........erlich.............wie weit reicht dein bewußsein in jenes reich........ist jenes sehr eingegrenzt....lol

danke karsten......ich wollte es selber nicht ,aber du hast es........aber nur zu bedenken.................das meine eine....
 
WENN DU FÜR VIELES BIST WAS ANDERE ANSCHREIBEN........warum Gehst Du Umwege ????????????????????????????????????????????
 
nur das dass viel-leicht deine themaitk anspricht............

oder doch das.........alles und dennoch nichts...............
 
Werbung:
Hallo Anubis.

Du stellst hier immer so viele Fragen und machst rätselhafte Bemerkungen. Sag doch mal konkret etwas zum Thema oder ist es dir egal, in welchem Zustand unsere Umwelt ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben