Spiritualität Jenseits von Kain und Abel?

Wieso soll Babylon ein Sündenpfuhl sein, aus ihm kommt doch nach Sumer, alle Zivilisation, Kultur und so vieles mehr.


Nimm doch nicht so ernst, was ich da sage, war ironisch. Babylon wird doch oft bei religiösen Äußerungen als sündhaft bezeichnet. Ist aber nicht MEINE Meinung! Ich hab mit der Bibel nix am Hut!;)
 
Werbung:
Ich finde es witzig, habe ich doch schon anhand des Titels erkannt, dass es sich um einen heugelischen Thread handeln musste. :D
?Wer wär dabei?

Was wäre Natur ohne die Geschichte von Kain und Abel?

Eure ehrlichen Antworten bitte!
Aus der Sicht eines Hundes geantwortet: Wuff!
Aus der Sicht eines Frosches geantwortet: Quak!
Aus der Sicht einer Kuh geantwortet: Muh!
Und so weiter. Gäbest du ihnen ebenfalls Meinungsfreiheit, als Teil der Natur? Oder sprichst du ihnen Meldungen mit Klasse ab?

Nur der Mensch, der gibt absonderliche Antworten. Denn er kennt möglicherweise - unglücklicherweise - die Geschichte von Kain und Abel. ^^

 
Ich finde es witzig, habe ich doch schon anhand des Titels erkannt, dass es sich um einen heugelischen Thread handeln musste. :D
Aus der Sicht eines Hundes geantwortet: Wuff!
Aus der Sicht eines Frosches geantwortet: Quak!
Aus der Sicht einer Kuh geantwortet: Muh!
Und so weiter. Gäbest du ihnen ebenfalls Meinungsfreiheit, als Teil der Natur? Oder sprichst du ihnen Meldungen mit Klasse ab?

Nur der Mensch, der gibt absonderliche Antworten. Denn er kennt möglicherweise - unglücklicherweise - die Geschichte von Kain und Abel. ^^


Spielgelt sich doch so oft im leben wieder.

Wenn man die Familien Dramen sieht
 
Weißt du, ich bin alles andere als bibelfest.;)

macht doch nichts.
Jedem das seine ;)

Ich bin auch nicht unbedingt Fit.
Und trotzdem ist es sehr interessant
in manchen Fällen.
Wenn man es im Leben sieht.
Wie sich das Leben so abspielt ,mit seinen vielen Dramen um das Mensch sein.

Manchmal muss man neue Wege gehen!
Um zu verstehen ,was es bedeutet Mensch zu sein.

Dann geht eine Türe auf ,man geht hinein
und stellt fest.
Das es doch nicht das ist was man sich gerne im Leben gewünscht hat.
Man macht die Türe wieder zu,und eine andere geht wieder auf.
Solange bist man bei sich angekommen ist.
Und sagen kann ,mit dem Fühle ich mich wohl.
Und genau das ist meins.

Dabei bleibe ich,mit dem kann ich mich gut mit dem Leben zurecht Finden.

Wenn ich die Geschichte so verstanden habe.
Wie bei Kain und Abel.

Stellt sich mir aus Geistigem Kontext die frage?
Wie ist das Leben ?
Und wie viele Leben dieses Drama ?
Wie oft kommt es vor das der eigene Bruder aus Neid.
den seinen erschlägt um Macht und Ruhm zu erlangen ,um aus seinem niederem Selbst heraus ,das zu sein was er schon immer sein Wollte .
Der Chef !
Da scheiden sich die Geister,und für genau an diesem Punkt,fang ich an Religion in dem Fall als Necativ zu sehen.
Wenn der Kopf anfängt etwas real zu sehen.
Oder aus einem Irren Zustand heraus zu falschen Überzeugungen zu falschen Handlungen
wie eben bei Kain und Abel.
 
Werbung:
Nimm doch nicht so ernst, was ich da sage, war ironisch. Babylon wird doch oft bei religiösen Äußerungen als sündhaft bezeichnet. Ist aber nicht MEINE Meinung! Ich hab mit der Bibel nix am Hut!;)

Na dann ... :)
weil die Hebrärer nach Babylon in die Gefangenschaft gebracht wurden, sind sie boshaft und schlecht, laut Bibel.
Und daran hat sich bis heute nichts geändert, sie hassen den, nun Iran, ja immer noch.
 
Zurück
Oben