Spinnen

Das ist ja gar nicht so leicht... Hab ja alles versucht. So nützliche Tiere...schau dir das schöne Spinnennetz an (im Herbst besonders schön) usw... Ich glaub bei Teenagern ist es noch schwieriger...
 
Werbung:
Hi Danij,

was nervt deine Tochter gerade am meisten? Kann es sein, dass sie in der Schule Probleme hat, oder mit Lehrern oder anderen Mitschülern nicht zu Rande kommt? Oder gibt es zu Hause ein Problem, das sie nervt. Frag sie - und sprich mit ihr darüber - zeig ihr, dass du sie verstehst und dass sie mit dir ehrlich darüber reden kann.
Spinnen im Traum deuten nämlich immer auf nervliche Anspannungen hin - egal, ob man sich im realen Leben davor ekelt oder nicht.

Gruß
Chiron
 
Guten Abend an alle!
Bräuchte bitte eure Hilfe. Meine große Tochter (13) hat immer wieder Probleme beim Schlafen bzw. träumt viel.
Seit einigen Wochen träumt sie immer wieder von Spinnen. Entweder viele kleine schwarze Spinnen die auf sie zukrabbeln oder eine ganz riesen große Spinne. Sie schreit dann ziemlich laut und ist total panisch. Sehr anstrengend für sie und uns. Meist ist das so ca. 1-2 Stunden nach dem zu Bett gehen. Was bedeutet es wenn man von Spinnen träumt?
Danke :danke:

Die Nerven deine Tochter scheinen blank zu liegen,was beschäftigt sie? Wo gibt es Probleme,in der Familie? In der Schule? Freundschaften?Das zeigen diese viele kleinen Spinnen,die große Spinne zeigt ihr,das sich alles verbessern wird..
 
Vielen lieben Dank euch allen. Also das ist ja das Problem. Im Moment läuft alles super für meine Tochter. Dieses Schuljahr läuft spitze (und im Moment noch ohne Stress) Mit ihren Freundinnen läufts super und zu Hause auch keine Problem. Ich darfs nicht verschreien ;) Ich hab das Glück das meine Mädels immer zu mir kommen und genau wissen, dass sie über alles mit mir reden können. Zusammen finden wir ne Lösung. Habe heute lange mit ihr gesprochen (vor 2 Tagen schrie sie wieder). Sie meinte irgendwie hat sie so ein komisch Gefühl. Wie wenn da jemand wäre... Hab das ganze Haus ausgeräuchert und schau mir mal um ne gute Energetikerin. Ich glaub eine Reinigung schadet ihr nicht.
Mal schaun.
 
Also ich seh' das ähnlich wie @ChironsErbe.
Spinnen im Traum deuten auf Sorgen hin, die man verdrängt hat.
Im Verdrängen von unangenehmen Dingen sind wir alle ganz gut, es gibt ja auch tausend Möglichkeiten, sich abzulenken.

@Danij, rede mal mit ihr. Spinnenträume gäbe es keine, wenn wirklich alles super wäre. Mit realen Spinnen haben die Träume nichts zu tun.
Es gibt vermutlich etwas, das ihr Sorgen bereitet.
 
Es kann auch eine neurologische Störung vorliegen, wenn es solche Ausmaße annimmt, gerade wenn sie auch noch das Gefühl hat, da wäre noch jemand. Wenns nicht besser wird, und sonst alles in Ordnung ist, würde ich einen Fachmann aufsuchen und das abklären.
 
Werbung:
Vielen lieben Dank euch allen. Also das ist ja das Problem. Im Moment läuft alles super für meine Tochter. Dieses Schuljahr läuft spitze (und im Moment noch ohne Stress) Mit ihren Freundinnen läufts super und zu Hause auch keine Problem. Ich darfs nicht verschreien ;) Ich hab das Glück das meine Mädels immer zu mir kommen und genau wissen, dass sie über alles mit mir reden können. Zusammen finden wir ne Lösung. Habe heute lange mit ihr gesprochen (vor 2 Tagen schrie sie wieder). Sie meinte irgendwie hat sie so ein komisch Gefühl. Wie wenn da jemand wäre... Hab das ganze Haus ausgeräuchert und schau mir mal um ne gute Energetikerin. Ich glaub eine Reinigung schadet ihr nicht.
Mal schaun.

Also ehrlich gesagt,habe ich eher das Gefühl,das dir deine Tochter eben nicht alles sagt..Auch unsere Kinder haben Geheimnisse..Sein da vorsichtig mit demn was du vorhast,ich werde an deine stelle versuchen einfülsam und Geduldig mit der Tochter zu reden,es schein nicht tasächlich alles in ihren Leben nur eitles Sonnenschein zu sein..
 
Zurück
Oben