Habe von Spinnen getraeumt:(

@ elli, sehr schön deine erläuterung über spinnen :)

ich mag spinnen auch niht, ich bekomme richtige panikattaken wenn sie ganz unverhofft auftauchen! ich fange an zu zittern und ja, mein ganzer körper reagiert hierauf...
aus beruflihen gründen muss ich mich nun (evtl. zum glück) mit ihnen auseinandersetzen, und was soll ich sagen. ich hatte gestern sogar eine vogelspinne auf der hand xD
macht mich ganz stolz *ggg*
und es war faszinierend. sie war so zart, weich und sanft... einfach der wahnsinn!!! unbeschreiblich!!!
vor allem pusht es mein selbstbewusstsein sehr, mich über eine solche grenze hinweggesetzt zu haben!
es war so ein tolles erlebnis, dass ich es hier einfach einmal posten musste. obwohl es nun nichts mit deinem traum zu tun hat. beobachte spinnen soch mal ein wenig, dann wird sich deine beziehung zu ihnen bestimmt positiv verändern! :)
lg, klamunkel

Werbung:
Bei unseren keltischen Vorfahren galt die Spinne, als jemand, der die verschiedenen Welten und/oder Dimensionen miteinander verwebt. Die Spinne ist ein Ausdruck von versteckter Magie. Die Spinne ist das grosszügige Wesen, das dir die Fehler aufzeigt, vor denen andere Geister flüchten. Sie ist mutig und hilfsbereit. Sie ist niemals selbst böse.
Es ist wie in der Geschichte, wo der Bote von schlechten Nachrichten für die Post, die er bringt, umgebracht wird. Aber was - so frag ich euch - kann denn der Bote für die Botschaft? Denkt ihr, es wird besser, wenn man den Briefträger umbringt? *lol*
Manchmal zeigt die Spinne, das etwas falsch läuft.
Andere Male hilft dir die Spinne, etwas aus dem Unterbewusstsein in die Alltagswelt zu holen. In dem Fall geht es meist um Magie oder verborgene Talente und Wünsche.
Ein Traum über Spinnen ist unter anderem ein Zeichen dafür, dass man die Reife erlangt hat, den nächsten Schritt in einer magischen Ausbildung zu gehen.
Die Spinne macht einen darauf aufmerksam, dass man sein Leben selbst weben soll und kann. Sie fordert einen dazu auf Selbstverantwortung zu übernehmen.
Die Spinne weckt dich aus falschen Träume auf und ist eine der besten Begleiterinnen, die es überhaupt gibt. Weil sie gnadenlos ehrlich ist.
Sie warnt nicht nur vor Fehlern und falschen Freunden, sondern schützt bis zu einem gewissen Grad auch vor diesen. Sie warnt vor Abhängigkeit, Illusionen und Missbrauch.
Die Spinne verbindet uns mit der grossen Mutter und sie hilft uns, die Anderwelten zu bereisen. Sie öffnet Tür und Tor zu anderen Welten, gesteigerter Wahrnehmung und erweitertem Horizont.

wow, danke für diese schilderungen.
ich träume seit geraumer zeit ständig von spinnen.
das du sie nun unter einem solchen licht aufzeigst freut mich besonders.
das ganze war sehr hilfreich~dankeschön~:kiss4:

liebe grüße
hamied:)

Wunderschön gesagt, liebe Elli. :liebe1:

Hinzufügen möchte ich meine Erfahrungen, liebe(r) Unicorn und würde mich freuen, wenn sie dir helfen könnten.

So ein Traum ist auch eine Aufforderung, deinen Ekel zu überwinden - das ist ein Teil. Ich war im Traum schon selbst eine Spinne, habe durch die Spinne von einer Intrige erfahren und gelernt, mein eigenes Netz zu spinnen und eigene Entscheidungen zu treffen.

Zum anderen denke ich auch, dass es sich um eine Intrige handelt, der Traum also den Außenbezug hat, den die anderen schon herausgearbeitet haben.
Gleichzeitig kannst du das Handy aber auch anders bewerten und für dich selbst die Entscheidung treffen: eine kurze, unpersönliche und schnelle Kommunikation hat dein Problem gelöst. :)

@ elli, sehr schön deine erläuterung über spinnen :)

ich mag spinnen auch niht, ich bekomme richtige panikattaken wenn sie ganz unverhofft auftauchen! ich fange an zu zittern und ja, mein ganzer körper reagiert hierauf...
aus beruflihen gründen muss ich mich nun (evtl. zum glück) mit ihnen auseinandersetzen, und was soll ich sagen. ich hatte gestern sogar eine vogelspinne auf der hand xD
macht mich ganz stolz *ggg*
und es war faszinierend. sie war so zart, weich und sanft... einfach der wahnsinn!!! unbeschreiblich!!!
vor allem pusht es mein selbstbewusstsein sehr, mich über eine solche grenze hinweggesetzt zu haben!
es war so ein tolles erlebnis, dass ich es hier einfach einmal posten musste. obwohl es nun nichts mit deinem traum zu tun hat. beobachte spinnen soch mal ein wenig, dann wird sich deine beziehung zu ihnen bestimmt positiv verändern! :)
lg, klamunkel

Bin stolz auf Dich:banane:

Liebe Gruesse
Unicorn23

Wunderschön gesagt, liebe Elli. :liebe1:

Hinzufügen möchte ich meine Erfahrungen, liebe(r) Unicorn und würde mich freuen, wenn sie dir helfen könnten.

So ein Traum ist auch eine Aufforderung, deinen Ekel zu überwinden - das ist ein Teil. Ich war im Traum schon selbst eine Spinne, habe durch die Spinne von einer Intrige erfahren und gelernt, mein eigenes Netz zu spinnen und eigene Entscheidungen zu treffen.

Zum anderen denke ich auch, dass es sich um eine Intrige handelt, der Traum also den Außenbezug hat, den die anderen schon herausgearbeitet haben.
Gleichzeitig kannst du das Handy aber auch anders bewerten und für dich selbst die Entscheidung treffen: eine kurze, unpersönliche und schnelle Kommunikation hat dein Problem gelöst. :)

Vielen lieben Dank Unterwegs:liebe1:

Du hast mir sehr geholfen.

Liebe Gruesse
Unicorn23 (weiblich):)

Werbung:
Zurück
Oben