sorechende spinnen,warnende,stechende zecken,riesenbiene,schmetterlinge

Sharima

Mitglied
Registriert
27. November 2006
Beiträge
68
Ort
würzburg
hallo ihr lieben
heute erzaehle ich euch einen traum, den mein sohn getraeumt hat.
er war so durcheinader.

er war irgendwo im wald. ich war auch dabei.
er sah plötzlich ganz viele zecken. drehte sich um,weil er wegrennen wollte.
doch dort standen auf einmal millionen von diesen tieren. sie waren wie eine armee formiert und ließen ihn nicht durch. sie schrien immer:
;hey - hey -hey!!:(
dann fielen sie über uns beide her. ich hatte so viele zecken am körper,dass kein platz mehr war.:blue2:
dann haben sie mich wohl mit irgendwelchen strom beschossen(irgendjemand)
um mir zu helfen. der strom hat mir nicht geschadet,sondern die dinger sind von mir rgelrecht runtergefallen.:stickout2

eine dieser zecken flog zu ihm ins auge. das wurde sogross wie sein eigener kopf. dann zischte es und seine auge wurde wieder normal. er dachte,dass er sterben müsste und hatte grosse angst.:confused4

plötzlich stand er auf einer freien wiese. die fiecher waren weg. statt dessen flatterten ganz viele schmetterlinge um ihn herum. über ihm flog eine riesenbiene. dort seilten sich spinnen ab,die sich herzlich für die rettung der schmetterlinge bedankten.sie schenkten ihm dann diese biene als tranzportmittel.:dontknow:

kann mir jemand diese durcheinander vielleicht deuten?
klingt ziemlich phantasievoll und doch beängstigend.:escape:

liebe grüsse sharima:liebe1:
 
Werbung:
Dein sohn erholt sich.
Dann sieht er viele leute die ihn aussaugen.
Er will weg rennen.
Aber überall diese leute.
Die ihn nicht weg rennen lassen.
Diese leute fallen über euch beide her.
Sie haben dir irgendeine form von energie gegeben.
Um dir zu helfen.
Die energie trifft dich gar nicht.
Deinem sohn springt jemand oder etwas ins auge dass sich ihm sehr einprägt.
Dein sohn sieht das alles normal.
Er denkt aber dass er sich ändern muss, für die anderen.
Er hat hoffnung.
Diese leute sind weg stattdessen ist alles friedlich.
Er hat gedanken sich herzlich bei den friedlichen zu bedanken.
Die friedlichen schenkten ihm was dass er seinen weg gehen kann.:)
 
vielleiht hat er den eindruck dass dich, euch, irgendetwas aussaugt. bis aufs letzte...irgendetwas von außen und die rettung kommt auh von außen...
strom... hmmm
schmetterlinge sind ja was schönes, biene ja eigentlich auch.
wirklich sehr phantasievoll :)
 
vielen dank für eure deutungen.
es stimmt. mein junge muss sich etwas aendern.:)
schule und so.:weihna1

wir haben am wochenende sehr intensiv mit ihm geredet.
vielleicht hat er unsere gespraeche so verarbeitet.

und ja. es ist schon sehr phantasievoll.
ist ja noch ein kind:) .
aber irgendwie auch krass:escape:

vielen dank noch mal ihr lieben:liebe1:
sharima
 
ich hatte heute auch schon wieder meinen 238231798 spinnentraum.

ich hab mal etwas gegoogelt und kam auf die homöopathie...
auf einer seite fand ich ein paar meiner meinung nach, sehr informative dinge :

Die Spinne

Die Spinne gilt als eines der Ursymbole für das Weibliche/Mütterliche. Sie hatte von jeher zwei total gegensätzliche Bedeutungen - je nach BetrachterIn. Eine hat mit dem behütenden Aspekt zu tun: die Spinnenmutter, die ihre Kinder auf ihrem Rücken mit sich herumträgt, die hegt und pflegt, bis die jungen Spinnen selbständig genug sind, in die Welt zu ziehen, wo sie dann kunstvoll ihre Netze weben und den Schicksalsfaden spinnen. Die Anordnung im Netz wird auch als Symbol für eine kluge Zentrierung der psychischen Energien in der eigenen Mitte verstanden - für Lac caninum-PatientInnen ein wichtiger Schritt zur Heilung. Aber das Spinnen hat ja bekanntlich auch noch eine andere Bedeutung, womit wir zu dem anderen, dem Negativ-Bild der Spinne kommen. Wer spinnt, der spinnt, hat den Kontakt zur Welt verloren, spinnt sich irgend etwas zusammen, ist möglicherweise abgetrennt von der Realität. Das ist natürlich noch nicht alles! Die Spinne gilt als die Lauernde, alles verschlingend, was in ihr Netz kommt. Die alles verschlingende Mutter, die schwarze, zerstörerische Mutter. Sie lauert auf ihr Opfer, fängt und betäubt es mit einem lähmenden Gift. Daraufhin verschnürt sie es ordentlich, hängt es in die Vorratskammer oder saugt es genüsslich aus, nachdem sie mit dem Gift alle innere Struktur aufgelöst hat. Was für ein Bild! Einige Spinnen fressen nicht nur Fliegen, sondern, wenn es nach der Begattung nicht schnell genug davonkommt, auch das Männchen, das bei den entsprechenden Spinnenarten auch wesentlich kleiner ist.

Dadurch steht die Spinne auch symbolisch für das verführerische und männermordende Weibliche. Träume von Spinnen oder die Wahnidee, Spinnnen oder Schlangen dort zu sehen, wo keine sind, sind ein deutlicher Hinweis auf Lac caninum. Menschen, die ihre Mutter als bedrohliche, übermächtige oder klammernde Spinne erleben, brauchen meist Lac caninum. Interessant ist, dass das Diphtherie-Toxin ebenso eine lähmende Wirkung auf das Nervensystem ausübt wie das Spinnengift. In einem Buch über Träume stand zu lesen, dass sich Menschen, die von großen dicken Spinnen träumen, meist fremd in der Welt fühlen und die Empfindung haben, "diese Welt ist nicht meine Welt", was ein deutliches Lac caninum-Symptom ist ("Gefühl, als ob er über dem Boden schwebt, Gefühl, die Nase gehört einem anderen, oder Gefühle, alles was sie sagt, sei eine Lüge."). Heilung liegt im Zentrieren, im In-die-eigene-Mitte-Kommen. In der Chakrenlehre äußern sich früheste Störungen der Entwicklung in einer Unterfunktion des ersten, untersten Wurzelchakras, wodurch ein allgemeines Fremdheitsgefühl in der Welt entsteht. Daher wäre es wichtig, an der inneren Verwurzelung zu arbeiten, um eine stabile Basis, ein Selbstvertrauen in die eigene Existenz zu schaffen und so mehr Stabilität im Leben zu erreichen.

liebe grüße
hamied :)
 
Werbung:
Zurück
Oben