Spiegelbild

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mich heute Nacht oder heute morgen in meinem Traum im Spiegel gesehen. Das Bild war sehr klar.
Ich sah jünger aus als ich bin. Ich hatte schwarze kurze haare mittlerweile sind sie grau. Ich glaube ich sah mein jüngeres ich, da ich auch viel Schlanker war.

Jedenfalls als ich länger in den Spiegel schaute veränderte sich das Bild. Meine Augen meine Hautfarbe würde immer Blaser.
Auf einmal sah ich mich als Leiche oder tot.
Und ich hatte Angst bekommen. Bin dann aufgewacht.
Es war kein schöner Traum.
Zuerst ja, weil ich so jung und schön aussah. Aber später eben der Anblick als sei ich bereits gestorben.

Wer kann mir bitte deuten was es damit auf sich hat

Mfg

Werbung:
Es war kein schöner Traum.
Zuerst ja, weil ich so jung und schön aussah. Aber später eben der Anblick als sei ich bereits gestorben.
Das ist der ganz klassische Traum eines Menschen, der sich mit der eigenen Sterblichkeit befasst, also am Tage. Du kannst den Gedanken an deinen Tod ganz bewusst an dich ran gelassen haben, kann aber auch recht unbewusst geschehen sein.

Aber nicht erschrecken, ein solches Traumbild bedeutet nicht, dass du demnächst stirbst. Dazu gibt es keinen Hinweis in deiner Traumerzählung.

Viele Menschen befassen sich mal mit dem eigenen Tod im Traum, ist ja eigentlich auch normal so.

Hi Spielkind,

damit eine Traumbetrachtung sinnvoll werden kann ist es sehr vernünftig zunächst der Frage nachzugehen, in wessen Spiegel du in deinem Traum geschaut hast. Wer ist also der Eigentümer dieses Spiegels. Dann ist für eine seriöse Traumbetrachtung es sehr sinnvoll sich zu fragen, in welcher Örtlichkeit hat der Spiegel gesanden............. Es wäre sehr schön, wenn du mir diese beiden Fragen beantworften würdest.................

Hi Spielkind,

damit eine Traumbetrachtung sinnvoll werden kann ist es sehr vernünftig zunächst der Frage nachzugehen, in wessen Spiegel du in deinem Traum geschaut hast. Wer ist also der Eigentümer dieses Spiegels. Dann ist für eine seriöse Traumbetrachtung es sehr sinnvoll sich zu fragen, in welcher Örtlichkeit hat der Spiegel gesanden............. Es wäre sehr schön, wenn du mir diese beiden Fragen beantworften würdest.................
Vielen Dank,

Ich weiß nur dass es nicht meine Wohnung war und es war dunkel also nicht wichtig hell in Wohnung. Der Spiegel war tatsächlich im Bad

Dankeschön glg

Das ist der ganz klassische Traum eines Menschen, der sich mit der eigenen Sterblichkeit befasst, also am Tage. Du kannst den Gedanken an deinen Tod ganz bewusst an dich ran gelassen haben, kann aber auch recht unbewusst geschehen sein.

Aber nicht erschrecken, ein solches Traumbild bedeutet nicht, dass du demnächst stirbst. Dazu gibt es keinen Hinweis in deiner Traumerzählung.

Viele Menschen befassen sich mal mit dem eigenen Tod im Traum, ist ja eigentlich auch normal so.
Vielen Dank Renate 🙏

Daran hatte ich auch zuerst gedacht. Aber ich habe mich zumindest nicht bewusst damit befasst.
Ich habe eigentlich meine Angst bezüglich des Todes verloren.
Danke für deine Antwort.

Glg 😊

Was glaubst du wessen Spiegel und wessen Bad du in deinem Traum benutzt hast. Also in welche Wohnung hat dich deine Seele hingeführt. Und warum warnt dich deine Seele davor hier zu lange zu bleiben????

Ich würde auf dieses Forum tippen, hier bekommst du, wie Renate Ritteres auch tat, nur das Thema deiner Sterblichkeit gespiegelt. Dein Traum fordert dich nach meinem Traumberständnis auf nach einen realen Menschen zu suchen der bereit ist in dir eine aufblühende, strahlende, Kraftvolle Persönlichkeit zu sehen......

Also ein Warntraum nicht so lange sich in diesem Forum spiegeln zu lassen.......

Und was wenn es meine eigene Wohnung war? Es war wie in den 70,s oder 80's Jahren vom Gefühl her. Auch die Möbel
Irgendwie hat es mich auch an ein Labor oder Arztpraxis erinnert, dich es war eine Wohnung. Der Komisch.

Danke glg

Hi Spielkind,

ja, deine Ergänzung paßt bestens in meine Blickrichtung bei der Deutung, bestätigt und festigt sie. Deine Seele wußte sehr genau schon vorher, dass du hier in diesem Teil des Forums wieder posten möchtest, dich und deine Ansichten hier spiegeln möchtest. Unsere Seele weiß immer schon weit vorher, was uns antreibt und in welche Richtung.

Und dann wird dir eine wunderschöne kleine Traumhandlung von deiner Seele gebastelt. Du begegnest hier deutenden Personen, die ähnliche Gefühlslandschaften ihr eigen nennen, wie du sie schon seit den 70er und 80er Jahren sie besitzt. Und das Labor, die Arztpraxis deutet sehr klar auf das Therapiebemühen bei den spiegelnden Deutungen hin…………… Und alles blieb in dieser Wohnung im großen Halbdunkel, keine wirklichen neuen Erkenntnisse bei ihren Spiegelbemühungen…………..

Deshalb dieser Warntraum, dass so eine von dir ausgehaltene Spiegelung anderer Menschen dich nicht glücklicher macht, dich nicht wirklich stärkt. So würde ich deine gesamte Traumhandlung verstehen, als kritischer Impuls deiner Seele gegen Spieglungswünsche von dir in diesem Forum, zuviel Therapiebemühungen im Gemisch vertrauter alter Erinnerungslandschaften von dir…….

Angst ist kein guter Begleiter und dazu gibt es einen Spruch "Angst essen Seele auf". Wenn man sich mit den Ängsten auseinandersetzt, verlieren sie ihre Kraft und die Kraft kommt zu einem zurück. Kennst du deine Ängste und Traumas?

Werbung:
Das vorstehene Posting wirkt auf mich auch wie einer der vielen Therapiebemühungen, der Traum regte aber an das Bad mit dem Spiegel zu verlassen......

Zurück
Oben