Spiegel umdrehen

ich würde einfach den spiegel- und resonanzgedanken aufgeben. auf distanz verzichten, um bewußt den willen zu tun. also, nicht am spiegel drehen.

bedeutet Spiegeln Distanz bei dir?

Das Spiegeln ist eine Wechselwirkung des Selbstes auf einer Bewusstseinsebene, als Distanz sehe ich ihn deswegen eben nicht, eher genau das Gegenteil.
Mir fehlen grad die Worte um des auszuführen :D
später dann :D
 
Werbung:
um jene, die dein gegenüber nie erfahren wird, wenn du sie nicht lebst, um es romantisch zu sagen.

Was denkst du?

Dasselbe, nur nehme ich das halt weniger in Bezug auf Spiegeln.
Ich sehe das eher so, dass Spiegeln das Zeigen eben dieser Werte verhindert.
Bin ich bei mir, *erzeuge* ich Mitgefühl (in mir) bspw. durch mein Wirken, sofern es eben da ist und Widerspruch (im aussen wahrnehmbar) an den Stellen, wo er mir berechtigt erscheint.
Hm...
(nun hagelts sicher wieder lebhafte NEIN´s).:D
 
Dasselbe, nur nehme ich das halt weniger in Bezug auf Spiegeln.
Ich sehe das eher so, dass Spiegeln das Zeigen eben dieser Werte verhindert.


wenn es unbewusst ist ja, aber wie gesagt, deswegen stehts hier im MUF^^

Bin ich bei mir, *erzeuge* ich Mitgefühl (in mir) bspw. durch mein Wirken, sofern es eben da ist und Widerspruch (im aussen wahrnehmbar) an den Stellen, wo er mir berechtigt erscheint.
Hm...
(nun hagelts sicher wieder lebhafte NEIN´s).:D

nein :D passt schon :)
 
bedeutet Spiegeln Distanz bei dir?

Das Spiegeln ist eine Wechselwirkung des Selbstes auf einer Bewusstseinsebene, als Distanz sehe ich ihn deswegen eben nicht, eher genau das Gegenteil.
Mir fehlen grad die Worte um des auszuführen :D
später dann :D

ich verwende den begriff spiegeln nicht, aber..
"weil ich den verdacht habe, dass sich durch "spiegel und resonanzgesetze" viele in eine reaktionsfalle begeben", scheint es so, als ob diese spiegelgeschichte reaktionen statt aktionen erschafft. du willst z.b. an gummibändern ziehen oder den spiegel rumdrehen, das ist m.e. eine distanz/re-aktion.
was du mit gummibändern und spiegel umdrehen meinst
kann ich mir praktisch im zwischenmenschlichen bereich nicht vorstellen. vielleicht liegt es daran. und erklären wirst du es mir nicht, kenn dich doch..:schmoll:
 
Werbung:
du willst z.b. an gummibändern ziehen oder den spiegel rumdrehen, das ist m.e. eine distanz/re-aktion.

bin eine Närrin mit gelegentlich magischen Effekten :rolleyes:

was du mit gummibändern und spiegel umdrehen meinst
kann ich mir praktisch im zwischenmenschlichen bereich nicht vorstellen. vielleicht liegt es daran. und erklären wirst du es mir nicht, kenn dich doch..:schmoll:

ja es is saudoof zu erklären, vielleicht fällt mir später noch was ein. ^^
 
Zurück
Oben