Magischer Spiegel

Hallo Aratron :)

Mich interessiert das mit den Sigillen sehr, kenn mich da leider nicht aus. Vielleicht kannst du mir erklären, wie man damit arbeitet ? Wäre sehr nett, danke

LG
Astralengel

An dieser Stelle möchte ich dir da gerne das Buch:
Der magische Spiegel
von Bran O. Hodapp
ISBN: 3897671522
empfehlen.
Hier werden alle Themen ausgiebig behandelt.
Alle möglichen Spiegelarten auch Kristallkugeln, die Weihung, die verschiedenen Anwendungsgebiete, mit Sigillen, ohne Sigillen, Visionsarbeit, Evokation, Heilen, Partnerübungen usw. alles was man überhaupt mit einem Spiegel so machen kann und möchte.

Dann wäre da noch:
Der wissende Spiegel
von Manticus
ISBN: 3778773178
Dieses Buch liefert dir gleich einen Spiegel dazu, ist aber leider im freien Buchmarkt vergriffen und es gibt nur noch gebrauchte (recht teure) Exemplare mit und ohne Spiegel.
Ist meiner Meinung nach ein nettes Buch, liefert auch Anregungen, aber kann auch sehr verwirren weil teils übertrieben wird mit dem Brimborium an Vorbereitung und Durchführung..

Dann ein recht schlichtes aber auch sehr gutes Werk wäre da:
Hellsehen
von W.E. Butler
ISBN: 3859143158980
Da ist ein ganzes kleines Kapitel über den schwarzen Spiegel enthalten. Herstellung und einige kleine Übungen. Sehr kompakt ohne viel Drumherum.

In Bardons Weg zum wahren Adepten ist auch ein ganzes Kapitel über den magischen Spiegel enthalten.
Zeigt allerlei Anwendungsgebiete auf und liefert eine ausführliche Anleitung zur Herstellung und erklärt die nötigen Techniken für die Anwendung.

Dann hätten wir da noch:
Kristallkugeln und Kristallschalen
von: Ted Andrews
ISBN: 3442132592
Tja, hier geht es mehr um Visionsreisen mit Hilfe von Kugeln und Schalen liefert aber auch einige Inspirationen. Eher als Nebenlektüre zu empfehlen.

Generell ist die Nutzung eines magischen Spiegels recht simpel und individuell.
Manch einen stört zu helles Licht, der sollte den Raum dann abdunkeln und eine oder mehrere Kerzen aufstellen. Manchen stören gar die Kerzen weil diese auch mal flackern.
Auch beim Hineinschauen gibt es Vorlieben. Sein eigenes Spiegelbild anschauen oder eher von der Seite hineinblicken um nur eine leere Fläche zu betrachten.
Dann in den Blickarten sind die Meinungen auch geteilt. Es gibt den fixierten Blick, ohne zu blinzeln, was aber auch bei einigen zu einer inneren Verkrampfung führen kann. Da wäre dann eher die Technik des völlig entspannten Blicks angebrachter, wo ganz locker, ohne Anstrengung in den Spiegel geschaut wird, als würde man beispielsweise fernsehen, oder ein Buch lesen. Manchen liegen Kristallkugeln, manchen Silberspiegel oder der klassische schwarze Spiegel flach oder als Hohlspiegel, als Wasserfläche in einer schwarzen Schale oder schwarze Tinte in einer Untertasse usw.
Hat man dann einmal seine persönliche Wohlfühltechnik ausgetüftelt, heißt es durchhalten.
Üben, und nicht die Geduld verlieren.
Erste Vorschritte (bei der Visionsarbeit) stellen sich durch auftauchende Blitze, oder Wolken oder Nebelbildung im Spiegel ein, an diesem Punkt nicht erschrecken, das ist normal.

Lg,
K.
 
Werbung:
Hallo Zaubermaus,

ich war genau wie du früher auf Vieles neugierig und bin über eine Schamanin mit dem Schwarzspiegel
in Kontakt gekommen, die damit arbeitete.
Ein Schwarzspiegel ist erst wirksam für die persönliche Arbeit, wenn er im Mondlicht
"geweiht" wurde und dann mit einem persönlichen Code-Wort codiert wird.

Man kann sich in diesen Spiegel alles Mögliche holen und "einfangen", auch Menschen hineinholen
um mit ihnen "zu sprechen".

Ich hatte mir damals auch einen gekauft - wollte auch immer alles selbst ausprobieren.
Habe mit ihr darüber gesprochen und sie sagte am Telefon nimm ihn mal (um mir
was zu erklären). Und dann sagte sie sofort - aber der ist bereits geweiht !
Davon hatte ich aber gar nichts erwähnt, dass er bereits im Mondlicht gelegen hatte.

Ich habe damit einige einschlägige Erfahrungen gemacht - besonders einschlägige- der
Spiegel ist nicht umsonst schwarz und es heisst nicht umsonst Schwarzspiegel-Magie.

Ich habe ihn weggeworfen und rate dir zur Vorsicht im Umgang damit. Man musx wissen
wie man die Tore auch wieder schliessen kann, die man öffnet. Und das am Besten
vorher.

Ich bin da als Laie in ziemlich deftige Fettnäpfchen getreten - um es mal nett zu sagen - tatsächlich war es aber nicht nett. Manches wird man dann auch nicht mehr so mir nichts dir nichts wieder quitt. Und muss sich jemanden Fachkundigen suchen, der einem dann hilft.

Das solche Spiegel leicht zu haben sind und das Wissen darum eher nicht - hat sicher einen
Grund. Aber aus meiner Sicht nicht den Besten.

Ich will dir deinen Forscherdrang nicht vermiesen - aber Achtsamkeit im Umgang kann
ja nicht schaden sondern nur nützen.

Liebe Grüsse
Urania

P.S. Schwarzspiegel nie draussen / in der Wohnung einfach so "rumliegen" lassen.
Immer in ein Tuch einwickeln und in eine Schublade damit.... wenn man es noch
nicht lassen kann....
 
Hallo Zaubermaus,

ich war genau wie du früher auf Vieles neugierig und bin über eine Schamanin mit dem Schwarzspiegel
in Kontakt gekommen, die damit arbeitete.
Ein Schwarzspiegel ist erst wirksam für die persönliche Arbeit, wenn er im Mondlicht
"geweiht" wurde und dann mit einem persönlichen Code-Wort codiert wird.

Man kann sich in diesen Spiegel alles Mögliche holen und "einfangen", auch Menschen hineinholen
um mit ihnen "zu sprechen".

Ich hatte mir damals auch einen gekauft - wollte auch immer alles selbst ausprobieren.
Habe mit ihr darüber gesprochen und sie sagte am Telefon nimm ihn mal (um mir
was zu erklären). Und dann sagte sie sofort - aber der ist bereits geweiht !
Davon hatte ich aber gar nichts erwähnt, dass er bereits im Mondlicht gelegen hatte.

Ich habe damit einige einschlägige Erfahrungen gemacht - besonders einschlägige- der
Spiegel ist nicht umsonst schwarz und es heisst nicht umsonst Schwarzspiegel-Magie.

Ich habe ihn weggeworfen und rate dir zur Vorsicht im Umgang damit. Man musx wissen
wie man die Tore auch wieder schliessen kann, die man öffnet. Und das am Besten
vorher.

Ich bin da als Laie in ziemlich deftige Fettnäpfchen getreten - um es mal nett zu sagen - tatsächlich war es aber nicht nett. Manches wird man dann auch nicht mehr so mir nichts dir nichts wieder quitt. Und muss sich jemanden Fachkundigen suchen, der einem dann hilft.

Das solche Spiegel leicht zu haben sind und das Wissen darum eher nicht - hat sicher einen
Grund. Aber aus meiner Sicht nicht den Besten.

Ich will dir deinen Forscherdrang nicht vermiesen - aber Achtsamkeit im Umgang kann
ja nicht schaden sondern nur nützen.

Liebe Grüsse
Urania

P.S. Schwarzspiegel nie draussen / in der Wohnung einfach so "rumliegen" lassen.
Immer in ein Tuch einwickeln und in eine Schublade damit.... wenn man es noch
nicht lassen kann....
Der Post von Zaubermaus ist aus dem Jahr 2007.
 
@ApercuCure

...lach.... aber doch auch irgendwie sehr beruhigend...:)

Da bin ich wohl eher auf Koraktor aufmerksam geworden... grins

Werd erstmal meine Lesebrille putzen... smile.... und Danke :)
 
Hey Zaubermaus.

Weist du das du, so wie fast alle Mitbürger, wenigstens einen magischen Spiegel zuhause hast?

Deinen Fernseher.......


Ob gefährlich oder eher nicht hängt von einigen Faktoren ab, persönlicher wie universeller Natur.
Grundsätzlich würde ich aber davon die Finger lassen da es für die Dinge die man generell mit Spiegelmagie erreichen kann immer besser kontrollierbarere und ethisch hochstehendere Methoden gibt um auf die gleichen oder sogar bessere Ergebnisse zu kommen.
Zb....um zu "sehen" brauche ich keinen Spiegel denn da kann sich so viel Lüge und Täuschung einschleichen das es sich eher von Haus aus nicht rentiert. Dann schon lieber das normale "sehen" erweitern...die Schulung ist sicherlich nicht zum Nachteil.

Illusorische "Vorhänge" und "Realitäten" wird man generell, bei allen okkulten Methoden, ohnehin erst dann volllkommen ausschalten können wenn man sich schon ein wenig durch "Yesod" durchentwickelt und gearbeitet hat.
Nicht falsch verstehen.....ich rede hier nicht von "Sphärenmagie" im Sinne Bardons.

Lg
 
Der Thread ist aus dem Jahr 2007, somit stellte Zaubermaus die Fragen

vor

10 Jahren

hier rein.


Gesehen wurde sie hier zum letzten Mal 2014.
 
Hallo ihr líeben hier :)

Ich habe erst vor kurzen einen geliebten Menschen verloren ,lese auch einiges ,die Sehnsucht ihn im Jenseits zu erreichen ist sehr groß .Ich lese Beiträge ,auch über spirituelles .

Ich bin hier sicher nicht die Fachfrau ,aber ich denke man spürt es ,wenn sich etwas richtig anfühlt.Was zu einem selbst passt ,wo eine Verbindung da ist oder nicht .

Man sollte denke ich nichts erzwingen ,nicht alles ist für jeden passend .Ich denke die Verbindung zu dem Hilfsmittel muss spürbar sein .

Ich habe selbst großen Respekt vor diesen Dingen , man sollte es aus einer Intuition heraus machen ,nicht als Experiment

Gefühl und Handlung sollten stimmig sein .Sich richtig anfühlen .

lieber Gruß Souldance
 
Der Thread ist aus dem Jahr 2007, somit stellte Zaubermaus die Fragen

vor

10 Jahren

hier rein.


Gesehen wurde sie hier zum letzten Mal 2014.



Und? Was konstruktives hast aber auch nicht zu sagen.....
Wo steht geschrieben das alte Threads nicht reaktiviert werden dürfen? Sorry, aber so eine destruktive Wichtigtuerei nervt ungemein.....
 
Und? Was konstruktives hast aber auch nicht zu sagen.....
Wo steht geschrieben das alte Threads nicht reaktiviert werden dürfen? Sorry, aber so eine destruktive Wichtigtuerei nervt ungemein.....
Wo schrieb ich, dass man einen alten Thread nicht reaktivieren kann? Ich sehe, du missverstehst. Es hat wenig Sinn eine Userin direkt anzuschreiben, die das vor 10 Jahren postete (da sie sich in der langen Zeit entweder weiterentwickelt hat, oder das Thema aus anderen Gründen überhaupt nicht mehr für sie aktuell ist) und seit 4 Jahren nicht mehr im Forum postet.

Es ist eine Info, mehr nicht.
 
Werbung:
Aso^^
Ja sorry, hab dich falsch verstanden.^^

Ich hab mich wohl etwas zu sehr daran gewöhnt mich hier emotional abzuschotten und bei Stänkerern so zu reagieren wie sie in den Wald schreien.
Aber ich hab dich falsch verstanden, sorry.


Was hälst du von meiner Ansicht das Fernseher nichts anderes als Tore, magische Spiegel sind die fremdgesteuert arbeiten?
 
Zurück
Oben