Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger

Ich stelle jetzt ganz einfach nur mal fest: In dem obigen Beitrag von Galahad (NR.53) hört sich das Ganze doch etwas anders an!

Lg
feuervogel

Stimmt, ich habe nicht alle Unfreundlichkeiten genannt.

Aber wie Du klar sehen kannst, ist das was überbleibt verdammt wenig.

Und wenn dann so ein Tintenpisser und Sesselfurzer kommt und vorrechnet wieviel Geld ich zum Essen brauche und welche Portion absolut ausreicht, dann gehe ich an die Decke.

Und da bin ich nicht der Einzige.

Davon einmal abgesehen ist bei den Portionen der Kalorienbedarf nicht berücksichtigt worden.

Spätestens nach drei Monaten leidet ein normaler Mensch da unter akuten Anzeichen von Unterernährung.

Werbung:
Ohhh danke, meine Liebe... ja, die meinte ich. Aha... das ist ja spannend. Was ich weiß, gibt es sowas jetzt auch für Unternehmer. Interessant wäre es, wer das bezahlt. Die Unternehmer können sich zusätzlich bei der SVA (ihrer Sozialversicherung) versichern. Beamte.... ist klingt ungewohnt, die waren ja früher im Definitivum (also unkündbar, gell?)...

Danke Dir vielmals für die interessante Information.

Herzlich
La Dame

Das mit den Beamten, weiss ich von meiner Schwester (ist selber davon betroffen :weihna1).
Aber die Pragmatisierung von Beamten hat sich inzwischen ebenfalls soweit geändert, dass zwar eine schon bestehende Pragmatisierung nicht aufgehoben werden kann, aber die Neueinstellungen zumindest für sehr lange Zeit als "gewöhnliche" Vertragsbedienstete, dem Staat und dessen Bürger dienen müssen! Allerdings hält sich dahingehend mein Mitleid schon sehr in Grenzen!

LG
feuervogel

Stimmt, ich habe nicht alle Unfreundlichkeiten genannt.

Aber wie Du klar sehen kannst, ist das was überbleibt verdammt wenig.

Und wenn dann so ein Tintenpisser und Sesselfurzer kommt und vorrechnet wieviel Geld ich zum Essen brauche und welche Portion absolut ausreicht, dann gehe ich an die Decke.

Und da bin ich nicht der Einzige.

Davon einmal abgesehen ist bei den Portionen der Kalorienbedarf nicht berücksichtigt worden.

Spätestens nach drei Monaten leidet ein normaler Mensch da unter akuten Anzeichen von Unterernährung.

Ehrlich gesagt, kenne ich so genannte Hartz IV-Bezieher nur aus dem Fernsehen, daher ist es mir auch nicht möglich, so eine Situation realistisch und vor allem objektiv zu beurteilen!

LG
feuervogel

Hab das Thema grade erst entdeckt und möchte nochmal auf den Anfangspost eingehen.

Nun, ich kanns schon beurteilen. Ich finde es nicht witzig, sogar ziemlich geschmacklos und anmaßend, wie jemand, der soviel Geld im Monat erhält, Leuten mit wenig Geld einen Essensplan aufstellen will.
Wir haben schon auf Hartz4-Niveau gelebt, mit vier Kindern. Und ich kann definitiv sagen, auch wenn man sehr sparsam ist und jeden Tag selbst kocht und wenig Fleisch usw..alles was sehr teuer ist meidet und sich gesund ernährt, dass es fast unmöglich ist, mit diesem Regelsatz.
Hartz4-Empfänger sind arme Schw..e und sonst nix.

Seit Jahren ist klar, daß es auf eine Massenverelendung und - pardon - Massenverblödung hinauslaufen soll (Pisa läßt grüßen... und die Briten überlegen, ob man Physik nicht als Fach in öffentlichen Schulen absetzen sollte!!!!)

Man erkennt die Absicht...

Du meinst, die Massenverelendung ist Absicht? Und kein Nebeneffekt von jahrelanger Fehlwirtschaft der Behörden und Politiker, der eben jetzt in Kauf genommen wird?

Wenn es Absicht wäre ... mit welchem Ziel denn?

Weiter oben schreibst du, wir wären inzwischen rechtsfrei.
Magst du das etwas näher erläutern?

Ich kann dazu beitragen, dass ich mal einen Anruf getätigt habe bei der Behörde für Arbeitsschutz oder so ähnlich um zu erfragen wie hoch die zulässigen Höchstlasten sind die man Menschen bei der Arbeit aufpacken darf. Antwort: Es gibt keine Höchstgrenzen mehr, es kommt nur auf die richtige Hebetechnik an.

Meinst du so was?

Liebe Grüße
Fedelta

Du meinst, die Massenverelendung ist Absicht? Und kein Nebeneffekt von jahrelanger Fehlwirtschaft der Behörden und Politiker, der eben jetzt in Kauf genommen wird?

Wenn es Absicht wäre ... mit welchem Ziel denn?
Ja, liebe Fedelta... für Nebeneffekte ist die Sache zu konzertiert... man weiß, daß die Menschen immer mündiger werden. Unterdrückung? Energieraub? Alles funzt mit Energie... auch die Wirtschaft... mit der von uns transformierten Sonnenenergie... (die Börsen arbeiten mit Gravitation und Antigravitation)

Weiter oben schreibst du, wir wären inzwischen rechtsfrei.
Magst du das etwas näher erläutern?
Ich kann's Dir von Österreich sagen... seit 2005 keine Verfassung mehr... 2. Republik ist nicht mehr... Die Flagge ist reines Marketinginstrument. Und die Beweislastumkehr (die meintest Du, gell?) heißt: Du bist von vornherein schuldig und mußt Deine Unschuld beweisen... im Röm. Recht gilt die Unschuldsvermutung.
Es ist reine Willkür, die Steuern, etc. können nur mehr auf gutem Glauben der Bevölkerung hinauf eingehoben werden, Rechtsgrundlage fehlt.

Ich kann dazu beitragen, dass ich mal einen Anruf getätigt habe bei der Behörde für Arbeitsschutz oder so ähnlich um zu erfragen wie hoch die zulässigen Höchstlasten sind die man Menschen bei der Arbeit aufpacken darf. Antwort: Es gibt keine Höchstgrenzen mehr, es kommt nur auf die richtige Hebetechnik an.

Meinst du so was?
Ja, das ist ein perfektes Beispiel, meine Liebe. Alles, was wir uns seit Bismarck und Co. erarbeitet haben, wurde feinsäuberlichst wieder weggepackt!

So schaut's aus!!!

Herzlich
La Dame

Ja, liebe Fedelta... für Nebeneffekte ist die Sache zu konzertiert... man weiß, daß die Menschen immer mündiger werden. Unterdrückung? Energieraub? Alles funzt mit Energie... auch die Wirtschaft... mit der von uns transformierten Sonnenenergie... (die Börsen arbeiten mit Gravitation und Antigravitation)

Lassen wir doch einmal die esoterische Sicht außen vor.
Einfach deswegen weil nicht Jeder die gleichen Ansichten hat.

Ich kann's Dir von Österreich sagen... seit 2005 keine Verfassung mehr... 2. Republik ist nicht mehr... Die Flagge ist reines Marketinginstrument. Und die Beweislastumkehr (die meintest Du, gell?) heißt: Du bist von vornherein schuldig und mußt Deine Unschuld beweisen... im Röm. Recht gilt die Unschuldsvermutung.

Von der Flagge abgesehen gilt in Deutschland das gleiche.
Als Arbeitsloser muß man beweisen das man sich beworben hat und nicht genommen wurde.
Das fällt schwer, da längst nicht jede Firma eine schriftliche Absage schickt.

Von Amts wegen wird also erst einmal unterstellt das man sich nicht beworben hat.
Besonders nett in Zeiten wo die Bewerbung per Mail immer weiter verbreitet ist und man nicht einmal Unterlagen zurück bekommt.

und schon sehen sich die Ämter befugt die Leistungen zu streichen.
Wobei noch erwähnt werden sollte das 80% der Klagen gegen die AfA oder ARGE erfolgreich sind und die Leistungen bezahlt werden müssen.

Die Richter sind also nicht ganz doof.

La Dame[/QUOTE]

Stimmt, das ist noch eine Schwachstelle im Ernährungsplan. Aber der Minister arbeitet daran, muß man fairerweise dazu sagen. Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, soll in Kürze eine Broschüre für Hartz IV-Empfänger erscheinen, die in Form eines Kurzlehrgangs Techniken der meditativen Versenkung vermittelt, wodurch Schritt für Schritt der tägliche Kalorienverbrauch gesenkt werden und im Idealfall dem eines Braunbären im Winterschlaf angeglichen werden kann. Damit löst sich dann das Problem eines erhöhten Kalorienbedarfs.

und im Idealfall dem eines Braunbären im Winterschlaf angeglichen werden kann. Damit löst sich dann das Problem eines erhöhten Kalorienbedarfs.

Selbst ein Braunbär im Winterschlaf dürfte sich bei diesem Kalorienbedarf nicht bewegen oder gar schnarchen.
Sonst würde Er im Frühling aufwachen und feststellen das Er im Schlaf verhungert ist.

Werbung:
Stimmt. Schnarchen verbraucht nur unnötig Kalorien. Hartz IV-Empfänger sollten sich also angewöhnen, auf dem Bauch zu schlafen und nicht auf dem Rücken.

Zurück
Oben