Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger

Werbung:
Mein Zahnarzt verwendet auch kein Amalgam - und auch ein anderer, bei dem ich mich erkundigt hatte, der kein A. verwendet, wäre ähnlich teuer gewesen.

Mit was hast Du denn füllen lassen?

Soviel ich weiß, ist das irgendein Keramik-Zeugs. Ich finde es super, man sieht und spürt überhaupt nichts davon, als wäre es der natürliche Zahn.
Wie gesagt, wenn es wirklich so sein sollte, dass man auch das schon selber zahlen muß, dann ist das noch nicht sehr lange so... :(
 
Soviel ich weiß, ist das irgendein Keramik-Zeugs. Ich finde es super, man sieht und spürt überhaupt nichts davon, als wäre es der natürliche Zahn.
Wie gesagt, wenn es wirklich so sein sollte, dass man auch das schon selber zahlen muß, dann ist das noch nicht sehr lange so... :(

Ich glaub, ich bekomm grad Keramik-Kunststoff. Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus, vertraue meinem Zahnarzt total - er meinte auf jeden Fall, dass man das nicht nocheinmal austauschen muss, was mir sehr wichtig ist, denn bei jedem Tausch wird noch ein Stück Zahn entfernt.
Amalgam sollte man ja alle paar Jahre tauschen, was ich so gehört habe - und da das sowieso überfällig war, mache ich nun gleich Nägel mit Köpfen.
 
Also mein Hartz4 Speiseplan sieht folgend aus.
Morgends leckeres Rührei mit Schinken (nicht täglich)

Mittags dann ins Restaurant ( Kaufhof

Abends noch mals im Pizza Hut, Cincitta Restaurant oder in den Wienewald

Jo
 
Z.b kann man sich per Plasmaspende 180 Euro monatlich dazuverdienen. 2 mal wöchentlich spenden und es wird/darf nicht aufs Hartz4 angerechnet werden.

Es darf auf gar nichts angerechnet werden.

Falls es ein Plasmaspendecenter gibt versteht sich. Natürlich muss man sich dann gut ernähren .Aber es kommt hin und lecker essen gehen, gut ernähren macht ja eh spaß

Man kann neben Hart4 noch einen 1,25 Euro Job machen und hat dann 160 Euro zusätzlich. 160 Euro haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied.

Wer den 1,25 Euro Job abwertet ist selber schuld. Der kann dann halt nicht lecker essen gehen *grins*

Alles zusammen ergibt ein Gehalt von dem man gut leben kann
 
Dachte es geht darum sich sinnvoll und gesund zu ernähren mit 4,25 Euro am Tag, nicht was ich dazu verdiene damit ich besser essen kann. Dann kann jeder sich besser ernähren.
 
Ok bei 345 Euro Hartz 4

Wie kommt ihr da auf die 4,25 Euro ?

Von den 345 zahlt man üblicher Weise noch Strom,Telefon. Strom ca 30 - 40 Euro Abschlag. Und Telefon/DSl Flatrate bekommt man ja schon für 25 Euro monatlich.

Das währen 290 Euro die übrig blieben. Für 90 Euro geht man am WE ins Kino,Disco oder sonst irgendwohin. Klar kann man damit nicht so oft weg gehen aber man kann für 90 Euro die man aufteilt jedes WE irgendwohin gehen

Bleiben noch 200 Euro übrig 200:31 = 6,45


Wenn du nur 4,25 Euro täglich hast ,dann kann da was nicht stimmen. Dann hättest du nur ca 150 Euro monatlich zum leben. Wo ist der Rest des Geldes hin ?
Wenn du die 90 Euro für Kleider brauchst ,dann gehts halt dorthin.
Elektrogeräte oder Möbel kannste dir abhacken.

Natürlich kann man von Hartz4 nicht gut leben. Man kann aber leben.
Nur Hartz 4 ist mir auch zu wenig.
Warum beantragt ihr keinen 1,25 Euro Job ?
 
Werbung:
hab ich irgendwo was verpasst? Es geht nicht um mehr zu vedienen, oder dass es nicht reicht, sondern ganz einfach: Euro 4,25 pro Tag sind genug um sich sinnvoll und gesund zu ernähren.

Das ist nicht abwertend gemeint, sondern eine Feststellung $,25 Euro sind genug laut eines Politiker.
 
Zurück
Oben