Spätfolgen Kinderlähmung

Kennt vielleicht jemand in diesem Forum einen Heiler oder eine Heilerin, die mit meinem Problem etwa

• Empfehlung, Ratschläge

Stimmen: 0 0,0%
  • Adresse

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Werbung:
Bisher hat noch kein schmerzrelevantes Mittel (Medikament) geholfen
ich hatte dir am Anfang vom Thread eine Empfehlung zu den Collagenpeptiden gegeben. Es hilft für die ernährungsphysiologische Versorgung des Bewegungsapparats. Hast du es schonmal probiert? Leider ist es so, dass auch die Darmzotten altern und der Körper nicht mehr so gut Nährstoffe aufnimmt. Eine Bekannte von mir bekam den Tipp von einer Ernährungsberaterin, dass, wenn man Karotten, also in Stücke geschnitten, zwei Stunden lang kocht und wie eine Suppe püriert, sich ein Stoff bildet der sich positiv auf die Darmzotten auswirkt und man besser aufnimmt. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich würde schon sagen, dass ich mich besser fühle, wenn ich das ab und an mache (leider viel zu wenig).

ich hatte dir am Anfang vom Thread eine Empfehlung zu den Collagenpeptiden gegeben. Es hilft für die ernährungsphysiologische Versorgung des Bewegungsapparats. Hast du es schonmal probiert? Leider ist es so, dass auch die Darmzotten altern und der Körper nicht mehr so gut Nährstoffe aufnimmt. Eine Bekannte von mir bekam den Tipp von einer Ernährungsberaterin, dass, wenn man Karotten, also in Stücke geschnitten, zwei Stunden lang kocht und wie eine Suppe püriert, sich ein Stoff bildet der sich positiv auf die Darmzotten auswirkt und man besser aufnimmt. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich würde schon sagen, dass ich mich besser fühle, wenn ich das ab und an mache (leider viel zu wenig).
"Nahrungsergänzungsmittel mit Kollagenhydrolysat werden häufig damit beworben, Schäden an Gelenkknorpeln und arthrosebedingte Beschwerden lindern zu können. Derartige krankheitsbezogene Werbeaussagen sind für Nahrungsergänzungsmittel jedoch verboten. Qualitativ hochwertige wissenschaftliche Studien, die eine Unterstützung von Haut oder Knorpel durch die Kollageneinnahme bei gesunden Menschen belegen, fehlen." Die EU habe nach Prüfung durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) gesundheitsbezogene Angaben über Kollagen in Lebensmitteln, die sich auf eine verbesserte Hautstruktur und Gelenkgesundheit beziehen, aufgrund mangelnder wissenschaftlicher Beweise abgelehnt, erklärt die Verbraucherschützerin.

Warst du schon mal im MRT oder CT? Das kann auch etwas ganz anderes sein, das gar nichts mit der Kinderlähmung zu tun hat, z.B. Gleitwirbel oder ein Bandscheibenvorfall. (Ja, das geht beides auch ohne Rückenschmerzen.)

Falls noch nicht geschehen, finde am besten mal jemanden, der veranlasst, dass da ein aktuelles Bild gemacht wird.

Ich könnt mir denken, daß Übungen und Behandlungen,
wie man sie bei Schmerzen anwendet, die mit dem ISG
(Iliosakralgelenk) zu tun haben, auch hier etwas helfen bzw
dazu beitragen, daß nicht auch noch Verkürzungen der
Muskeln etc mit dazukommen und es schlimmer machen.

Werbung:
Zurück
Oben