Ja ne, also Obdachlose beziehen ja kein Arbeitslosen- oder Sozialgeld. Die Gründe dafür kenen ich allerdings nicht, frage mich eh wieso es Obdachlose gibt, wenn jeder vom Staat eine kleine Unterstützung + eine kleine Wohnung gestellt bekommt.Galahad schrieb:Erzähle das mal einem "Penner" unter einer Brücke.
Ob Du dann wohl Prügel beziehst?
Seht ihr, das meinte ich mit schlechter reden als es ist. Kaum läuft es schlecht wird das Ende unserer Gesellschaft propagiert, aber nun gut es ist auch eine Meinung und die respektiere ich.crowley schrieb:Durch den stetigen Abbau des Sozialsystems klafft die Schere zwischen Reich und Arm immer weiter auseinander, der Mittelstand wird nach und nach abgebaut, bis es schliesslich nur noch Reiche (ca. 10%) und Arme (90%) gibt.
Da ich eine globale Sichtweise pflege, beziehe ich das mal auf mich.silkestaron schrieb:um nicht darunter zu leiden empfehlen einige eine "globale sichtweise".
hoffentlich nützt ihnen die etwas wenn sie selbst betroffen sind.
Eigentlich bin ich ein Mensch der sich nicht so viel aus Geld macht und der relativ bescheiden ist - und ich gewöhne mir an mit dem zufrieden zu sein was ich habe. Letztendlich sind mir Freunde viel wichtiger als eine tolle Wohnung und viel Geld, weswegen ich davon ausgehen, dass ich auch als Arbeitsloser zurecht kommen würde.
mfg Groovio