Soziale Kompetenz im Horoskop

Meine eigene soziale Kompetenz
Begrüssungsplanet ist Merkur in Schütze H7.
DC-Zeichen ist Schütze, und Jupiter ist ein 0°-Planet H9.

Mit Merkur in Schütze als Begrüssungsplanet sind sinnhafte Gespräche erstrebenswert.
Mit dem Schütze-DC liegt seine Sozialkompetenz darin, seine eigenen Ideale und Überzeugungen mit den Mitmenschen zu teilen und selbst auch danach zu leben.
Jupiter als Regent des Schützen in H9 steht in 0° Fische und ist in seiner Sozialkompetenz ein Geistwerker und führt seine sozialen Handlungen im Ideell-Geistigen als Astrologe und Sterbebegleiter durch.
.

Werbung:
ich persönlich denke, so wie die Achse IC/MC (ebenso wie jede Opposition) es erfordert, beide Anteile zu entwickeln, um wechselseitig beide Anteile ergänzend zueinander mit Leben erfüllen zu können, erfordert dies ja ebenso die AC/DC-Achse.

Dementsprechend wäre in meinen Augen der Weg vom ICH zum DU von beiden Seiten ergänzend zueinander zu betrachten.

Soziale Kompetenz ist nach meinem Verständnis auch etwas, dass man erst durch das aufeinandertreffen mit der Umwelt erlernt und entwickelt. Wozu sonst sollte man soziale Kompetenzen erwerben, wenn man auf niemand anderen Rücksicht nehmen müsste ;)

Der AC stellt für mich meine instinktive Herangehensweise, Bedürfnisse und die Durchsetzung dieser dar, der DC die Projektion, der mir den Spiegel vorhält um ergänzend die Kompetenzen weg vom alleinigen ICH oder einem alleinigen DU zu einem „ICH UND DU“ zu entwickeln. Was für mich unter soziale Kompetenz fällt.

wäre der DC(-Herrscher), wie ich mein gegenüber wahrnehme und ihm begegne, im Hinblick auf soziale Kompetenz dann nicht AUCH vom AC(-Herrscher) mit abhängig? Damit wäre neben Herrscher 7 auch interessant, wo und wie Herrscher 1 steht, wie stehen sie zueinander, welche Aspekte empfangen sie usw.

was denkt ihr?

Hallo nochmal,
Stehen Sonne, Mond und Merkur in Konjunktion?
Wenn nicht, wer von ihnen steht dann zunächst zum DC?
Wo steht Uranus, der Regent vom Wassermann, in Zeichen und Haus?
AC/DC stehen auf 13°03 Löwe/Wassermann. Als nächstes zum DC steht der Mond auf 15°05 Wasserman, dann Merkur auf 16°14 und dann die Sonne auf 21°16- im weitesten Sinne wohl ein Stellium und Uranus steht auf 2°24 Skorpion im 4. Haus Der IC steht auf 24°58 Waage.
Mit Merkur in Schütze als Begrüssungsplanet sind sinnhafte Gespräche erstrebenswert.
Haus 3 ist bei mir in der Jungfrau auf 23°40.
In meinem Leben habe ich schon immer einen Faible für "nicht Mainstream Menschen" gehabt- jedenfalls passen sie in keine wirkliche Typenlehre. Und mit solchen Menschen kann man sich sehr genau und umfassend unterhalten.

Wesentlich anders gestrickte Menschen würden solche Gespräche oder ein in Beziehung treten sind vermutlich genervt oder empfinden so ein Verhalten als anstrengend.
Wer will schon als anstrengend empfunden werden? Ich versuche das wo ich das rechtzeitig merke zu vermeiden.
Ich glaube da registriere ich recht schnell "bad vibrations", negativen Raport oder wie immer man das nennen möchte.
wäre der DC(-Herrscher), wie ich mein gegenüber wahrnehme und ihm begegne, im Hinblick auf soziale Kompetenz dann nicht AUCH vom AC(-Herrscher) mit abhängig? Damit wäre neben Herrscher 7 auch interessant, wo und wie Herrscher 1 steht, wie stehen sie zueinander, welche Aspekte empfangen sie usw.

was denkt ihr?
Na klar bedingt das eine das Andere. Das ist besonders dann der Fall wenn der Ac-Herrscher in 7 steht. So hab ich das jedenfalls verstanden. Mein Löwe Ac will glänzen und zwar beim Du. Das ist das ganz klassische "everybodys darling" Problem. Problem deshalb weil vermutlich niemand das sein kann wenn man gleichzeitig seine Authentizität behalten und zu persönlichen Werten und Überzeugungen stehen möchte.
Liebe Grüße
Fluse

In meiner Radix stehen Sonne, Mond und Merkur im Wassermann im 7.Haus. Venus und Jupiter in 8 Fische.
AC/DC stehen auf 13°03 Löwe/Wassermann. Als nächstes zum DC steht der Mond auf 15°05 Wasserman, dann Merkur auf 16°14 und dann die Sonne auf 21°16- im weitesten Sinne wohl ein Stellium und Uranus steht auf 2°24 Skorpion im 4. Haus Der IC steht auf 24°58 Waage.
Hallo Fluse,
Offensichtlich stehen Sonne, Mond und Merkur bei dir in Konjunktion am DC, und Konjunktionen wirken in ihrer Gesamtheit, sind also gemeinsam eine Kontakt- und Begrüssungseinheit im Zeichen Wassermann. Was bedeutet das?

Sonne, Mond und Merkur wirken in ihrer Einheit als eine emotional-schöpferisch-intelligente Urkraft, die sich im Zeichen Wassermann vor allem im Gespräch entfalten kann.
Mit dem Wassermann-DC dürften Begegnungen mit dir von freundschaftlich-persönlichen inspirierenden Gesprächen begleitet sein.

Uranus als Regent von Wassermann steht im Skorpion, was auf eine konsequent-resolute emotional tiefgehende Gesprächsführung schliessen lässt. Auf 2° im Skorpion überwiegt hierbei jedoch der spirituelle Ansatz (Nähe zur Zeichengrenze). Daher scheint mir eine hohe Sozialkompetenz für eine Seelentrösterin vorzuliegen.

.

Super interessantes Thema.

Ich hab Pluto nahe am DC in der Waage, die Venus steht in Haus 1, Chiron in Haus 7 im Krebs, Hv7 ist Merkur, Merkur steht im Quadrat zu Pluto.

Ich lehne smalltalk wirklich ab und lasse mich nur auf Oberflächlichkeiten ein, wenn ich selber keine Lust auf ein Gespräch habe. Ich bin dafür bekannt, dass Menschen mit mir "aus dem Nähkästchen" plaudern, einmal lernte ich beim Schwimmen am See ein Mädchen kennen, dass mir nach ca. 30 Minuten Gespräch tränenreich von ihrer Abtreibung erzählte.
Meine Gespräche gehen alle sehr schnell in die Tiefe und ich achte stets streng darauf, dass beide Gesprächspartner gleich viel von ihren Erlebnissen erzählen bzw. lasse meinen Gesprächspartner immer ein bisschen mehr von sich erzählen.

Wenn ich neue Menschen kennenlerne, bin ich trotz alle Tiefe oftmals misstrauisch und ablehnend, da kommt es sehr auf die Person an, die ich kennenlerne. Der Chiron in 7 lässt mich oft Ablehnung spüren (oder ich interpretiere sie so), bevor die andere Person den Mund aufgemacht hat.

Generell besitze ich eine hohe Sozialkompetenz, hab aber auch Tage, da rede ich mit niemandem.

Bei mir ist der Herrscher von 1 im 7.Haus in der Waage und ich merke es daran, dass ich extrem neugierig bin und interessiert an meinem Gegenüber. Zum Waage DC passt dass ich meist freundlich und umgänglich wahrgenommen werde und mit dem Mars in 7 auch lebendig. Ich bin direkt, aber achte immer auf die Gefühle der anderen (Mars Trigon Venus). Was weniger schön ist, dass ich im zwischenmenschlichen Bereich so wankelmütig bin und in anderen oft einen Feind oder eine potentielle Bedrohung sehe. Ich glaube echt, dass wir Planeten in 7 oft auf andere projezieren. Mein Bruder hat zB den Mond in 7 und seine Freundin hat ein Kind und ist sehr mütterlich von der Art her (sie ist älter als er und weist ihn oft zurecht).

Werbung:
Ich hab Pluto nahe am DC in der Waage, die Venus steht in Haus 1, Chiron in Haus 7 im Krebs, Hv7 ist Merkur, Merkur steht im Quadrat zu Pluto.
Fragen:
- Kann es sein, dass dein DC nicht in der Waage, sondern in Zwillinge liegt?
- in welche Zeichen steht die Venus?
- Bitte sei so lieb und kontrolliere deine Angaben

Ich antworte dir dann gerne
.

Zurück
Oben