Soziale Kompetenz im Horoskop

Aber Haus 7 ist auch der Bereich - wo mir etwas begegnet und was mich dort "begrüsst" - ist ja wechselwirksam- meine ich.

.

Werbung:
Alle Achtung! Mit dieser ausserordentlich hohen sozialen Kompetenz dürfte ein entsprechend gearteter sozial-mitmenschlicher Beruf verbunden sein.
Danke für deine Erklärung und in jungen Jahren hatte ich tatsächlich einen sozial-mitmenschlichen Beruf, wechselte dann aber und lebe es heute zum Teil privat. Beruf ist vorbei .
Alles Liebe

aber wenn es wechselwirksam ist....
wenn ich davon ausgehe alles was ich im Aussen begegnet ist in mir.........
dann liegt die art der sozialen Kompetent schon bei dem Radixeigner,
wie sich soziale Kompetenz bei jedem Kind entwickelt ist ja Begegnungsabhängig, die ersten Jahre sind sehr entscheidend.

jeder mensch selbst ist mit der Grundlage zu sozialer Kompetenz ausgestattet aber muss sie auch erst entwickeln, und da möglicherweise eben jeder nach seiner Facon.

doch wenn ich mein Radix betrachte werde ich immer die Art des DC sehen, kennenlernen, integrieren und vorallem darauf aufbauern und entwickeln können.

meine Gedankengänge.

Wenn wir jetzt mal Mars in 7 nehmen, der ja passiv wie aktiv gelebt und erlebt werden kann - dann kann zum Beispiel mir da auch durchaus jemand begegnen, "der mich aktiv haut" - ich Mars dann passiv als Agression erlebe - oder ich entscheide mich, zuerst "zu hauen".

Obwohl es da natürlich auch noch weitere Entsprchungen gibt - wie Engagement und Einsatz in diesem Bereich - zeichenabhängig natürlich.

.

Nabbend zusammen,

das ist ja ein sehr schönes Thema Eli.

In meiner Radix stehen Sonne, Mond und Merkur im Wassermann im 7.Haus. Venus und Jupiter in 8 Fische.
Ich weiß nicht ob meine soziale Kompetenz besonders ausgeprägt ist.
Freue mich aber immer über Besuch und gute Gespräche mit Inhalt. Klar kann ich auch Smalltalk, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann am Liebsten Gespräche mit Wortwitz und Tiefe.

Um für mich selbst Sicherheit zu bekommen, merke ich das es mir gut tut wenn mir mein Gegenüber ein Feedback gibt.
Andererseits kann man mir auch alles erzählen und ich versuche zu erfühl-verstehen was im Anderen gerade passiert.
Besonders schwer fällt es mir aber meine Durchsetzung zu finden wenn ich die Ressentiments meines Gegenübers im Subtext erfühle- oder aber meine zu erfühlen.Das beides auseinander zu halten
und bei sich zu bleiben ist woran ich ganz bewusst arbeite.
Beispiel 1, ein Beamter mit Saturn zunächst am DC:
Er wird als erstes einen Schreibtisch zwischen sich und die Eingangstür stellen. Kommt ein Klient herein, wird sich dieser zuerst mal vorstellen und ausweisen müssen

Beispiel 2, eine Psychologin mit Merkur zunächst am DC:
Sie wird eine Pflanze sich zur Seite stellen und den Klienten mit einem freundlichen Guten Tag begrüssen, was kann ich für Sie tun?

Wenn da also beides ist dann steht der Beamte auf und fragt was er/sie tun kann?
Liebe Grüße
Fluse

das ist ja ein sehr schönes Thema Eli.
In meiner Radix stehen Sonne, Mond und Merkur im Wassermann im 7.Haus. Venus und Jupiter in 8 Fische.
Danke für das feed back, @Fluse, ja, das Thema ist recht aufschlussreich.

Stehen Sonne, Mond und Merkur in Konjunktion?
Wenn nicht, wer von ihnen steht dann zunächst zum DC?
Wo steht Uranus, der Regent vom Wassermann, in Zeichen und Haus?

.

Werbung:
Zurück
Oben