Der Engel im Radix

kann es sein das das alles gehemmt wird von der Saturn Opposition? :,D

Wir hatten dieses Thema ja schonmal.
In der Opposition zu deiner dominanten Sonne steht Saturn im Skorpion, eine Verstrickungstendenz. Dieses Entweder - Oder muss durch psychodynamische Arbeit in ein Sowohl - Als auch transformiert werden. Das ist eine überaus anspruchsvolle Aufgabe, die nur aus dem eigenen Wesensmittelpunkt heraus gelöst werden kann.
Alles Liebe
ELi

Werbung:
Das ist das Gleiche. Ersteres heisst "Sternenartiger" letzteres "Planetenartiger", das ist daher wesentlicher passender.
ich hatte es schon wieder gelöscht :,D
weiss auch nicht wie ich drauf kam.. meinte irgendwo mal gelesen zu haben das es nicht dasselbe wäre aber hab eben noch mal gegoogelt und gemerkt,ist doch das selbe :,D aber du warst wohl schneller :X3:

Habe ich keinen Begrüssungsplaneten? Mein DC auf 3 Grad Widder, in Haus 7 kein Planet, in 8 auch keiner, erst an der Spitze von 9 , auf 1 Grad Zwillge steht Uranus r.
Nach unten hin: in Haus und fünf keine Planeten, in Haus 4 auf 14 Grad Steinbock Mond.
KämenUranus und Mond infrage - Uranus etwas näher am DC als Mond...doch sind diese Entfernungen vielleicht schon zu gross?

Im Moment läuft Uranus durch mein 7. Haus - wäre dann dieser Planet z.Z. mein Begrüssungsplanet?

Der Begrüssungsplanet
Jeder Planet ist eine Entität, eine (Teil-) Ich-Wesenheit vom Scope-Eigner. In der Reihenfolge der Ich-Stärke wirken die Planeten Sonne - Mond - Saturn - Jupiter - Merkur - Venus - Mars - Uranus - Neptun - Pluto auch nach draussen. Wer die Sonne am DC hat, begrüsst so stark, dass bei jedem Eintreten in einen Raum alle sofort die Köpfe heben, um vom neuen Gast begrüsst zu werden.
Der DC ist das Fenster zur Mitwelt. Jede Ich-Entität will (meistens) auch herausschauen dürfen, um die anderen Menschen zu begrüssen. Aber diejenige, die am Nächsten zum Fenster wohnt, hat einen ungehinderten Blick nach draussen.

Habe ich keinen Begrüssungsplaneten? Mein DC auf 3 Grad Widder, in Haus 7 kein Planet, in 8 auch keiner, erst an der Spitze von 9 , auf 1 Grad Zwillge steht Uranus r.
Nach unten hin: in Haus und fünf keine Planeten, in Haus 4 auf 14 Grad Steinbock Mond.
Kämen Uranus und Mond infrage - Uranus etwas näher am DC als Mond...doch sind diese Entfernungen vielleicht schon zu gross?

Uranus steht am nächsten zum DC, doch nur wenige Grade danach kommt der Mond. Ich denke, beide sind Begrüssungsplaneten, die je nach Mitmensch in Erscheinung treten und zwar mit der Energie des DC-Zeichens. Hier liegt der DC im 0-Grad-Bereich. Sowohl Uranus, als auch Mond dürften daher durch ein übermaterielles seelisches Fenster in die Mitwelt hinausschauen.
Alles Liebe
ELi
.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist daher, wer ist der eigene Begrüssungsplanet und wie ist die eigene Seelenbegleitung zu erkennen?

Ich weiß nicht, ob ich Chiron gern als Engel oder Seelenbegleitung anerkennen mag.
Der Begriff "Engel" zeichnet in mir ein liebevolles Wesen, was mir mit Verlaub nicht immer so entgegenkommt.
Dort wo Chiron begrüßt, sind oft tiefe Verwundungen, aus denen nicht selten Verhärtungen sich bildeten..
Der eigene Schmerz, sie dann nicht (mehr) auflösen zu dürfen oder zu können oder unter schwierigsten Bedingungen, die mich an meine eigenen Grenzen bringen.

Naja mit jeder neuen Herausforderung, geht man erfahrener damit um und auch lässt es einen immer besser erkennen, wann, wo und wie man etwas bewirken kann und wo man zum Schutz des Du und sowie sich selbst gegenüber die Dinge so lässt wie sie eben sind und nicht daran (mehr) rührt...

LG
Mondauge

Hallo Eli,

ich finde das recht interessant, was du mit dem 7. Haus beschreibst.
Ich dachte immer, das 1. Haus ist das Schaufenster zur Welt und dort trägt man seine Begrüssungsplaneten incl. natürlich AC Wirkung.
Im 7. Haus parken die Planeten, die zwar astrologisch auch zum Radix gehören, jedoch vorrangig über das DU ins Leben transportiert werden.
Ich mache mir so meine Gedanken und vergleiche mal, ob das so auf die Menschen zutrifft, die mich umgeben.
Wie würdest du denn Neptun oder Saturn am DC deuten?

LG
müder Schakal

Wie würdest du denn Neptun oder Saturn am DC deuten?

Am AC stehen wir uns selbst gegenüber und suchen den Schatz des eigenen Lebens.
Am DC stehen wir den Mitmnenschen und der Mitwelt gegenüber. Hier zeigen wir den anderen Menschen das Gesicht und die Maske, so wie wir gesehen werden wollen. Hier zeigen viele Menschen ihren Mitmenschen das falsche Gesicht, die persona, die sie gerne sein möchten, also die eigene Lebenslüge. Erst wenn wir uns früher oder später dazu durchgerungen haben, unser wahres Gesicht zu zeigen, verschwindet die persona und das wahre Wesen tritt hervor. Dabei hilft uns der Begrüssungsplanet. der das wahre (Teil-) Ich zum Ausdruck bringen will.

Saturn am DC will nur eines, das Wahre und Kernige, die Essenz zeigen. Vorbehalten bleibt das DC-Zeichen.
Aber er fordert auch jeden, der vor die (DC-) Tür tritt heraus, zuerst mal zu zeigen, wer er denn wirklich ist. Saturn am DC ist wie ein Türsteher, der nur den hereinlässt, der dem Ego (der Sonne) passt. Daher drückt ein Saturn am DC eine gewisse Unnahbarkeit aus. Doch wer einmal akzeptiert ist, gewinnt eine wunderbare nährende Freundschaft.
Alles Liebe
ELi

Hallo Eli,

das mit Unnahbar, da ist schon was wahres dran. Es stimmt auch, dass es sehr lange dauert bis ich jemanden akzeptiere. Was jetzt noch extremer wird, da Pluto über meinen Saturn, Sonne und Jupiter läuft. Ich bin jetzt noch viel misstrauischer gegenüber den Menschen, als ich es ohnehin schon bin. Menschen zu vertrauen ist was ganz, ganz schweres und es gelingt mir nur selten. Aber bei mir ist es auch so, dass ich viele Menschen als unnahbar empfinde. Kann es daher nicht auch eine Art von Spiegel für die Anderen sein?

Alles Liebe
Kniese

Saturn am DC ist recht extrem.
Menschen mit Saturn am DC neigen dazu, am Arbeitsplatz eine Art Hindernis zwischen sich und der Mitwelt aufzubauen und sei es nur ein Schreibtisch, den man zum Schutz vor sich aufbauen kann, vielleicht noch mit mehreren aufgestellten Büchern drauf. Manche brauchen auch nur eine dunkle Sonnenbrille oder ein Auto mit dunkel getönten Scheiben, alles eine Art Schutz .
Aber das Positive. Es geht nicht nur um Misstrauen, sondernauch um Ver-trauen. Wer einmal akzeptiert ist, der gehört zuden Vertrauten - und das bedeutet sehr viel. In der Schweiz gibt es Ausdrücke dafür. Die Jenseitigen sind die Asligen und die Diesseitigen sind die Dysigen.
Als Politiker hassen sie das Bad in der Menge. Sie möchten lieber ein Rednerpult, hinter dem sie sich geschützt - und auch erhöht fühlen, denn Saturn ist ja der Herrscher von Steinbock - und der liebt es, einsam auf der Höhe zu stehen, möglichst mit den Leuten etwas weiter weg und dann noch etwas tiefer.

Neptun am DC ist so ziemlich das Gegenteil
Man liebt das Bad in der Menge, ganz nahe am Mitmenschen zu sein, ihn liebevoll zu umarmen.
Ein Neptun-Engel tritt eine neue Arbeitsstelle an; vorher war ein Saturn da. Der Sitzplatz hinter dem schützenden Schreibtisch ist noch ganz weit weg von der Tur. Als Erstes wird der Neptun den Schreibtisch an die Seite stellen, und alles, was nicht gebraucht wird, darauf ablegen. Er wird sich ein kleines Tischchen und einen zweiten Stuhl kommen lassen und eine Art Begegnungstätte mitten im Raum gemütlich einrichten, möglichst mit Nichts drauf. Dafür noch mehr Coniferen beidseits der Eingangstür. Das Bild an der Wand mit einem schwer arbeitenden Ackergaul muss weg und statt dessen ein leuchtendes Bild mit viel Himmel und weissen Wölkchen und eine Wiese mit Schäfchen soll an die Wand. Alles soll einladend sein, denn der eintretende Mitmensch soll ja sein Herz öffnen und sich liebevoll geborgen fühlen.
Alles Liebe
ELi

Werbung:
Zurück
Oben