sowohl Apfel wie Jesus Cristus wird missbraucht!

sehr richtig - jemanden auszuschließen bringt gar nichts.
es braucht im gegenteil überspitzungen um grundtendenzen überhaupt wahrnehmen zu können -
grundtendenzen, die kaum reflektiert werden, weil sie in der abgeschwächten form als normal empfunden werden.

Deshalb hatte ich in #63 das Strafgesetztbuch (D) erwähnt, da geistert so eine als normal empfundene Tendenz herum. Weswegen ich die Bezugnahme auf "Demokratie" von Fragewurm für ungeeignet halte, um Kritik an Eristdas Einstellung zu üben.

Schöne Grüße
Rita

Werbung:
In einem demokratischen Staat sollte eine Person dier Art vom Forum ausgeschlossen, bzw. die Staatsanwaltschaft aufgefordert werden diese unter Beobachtung zu stellen.
Falls er Immigrant aus einem "Gottesstatt" ist, seine Abschiebung veranlasst werden!
Demokratisch bist du nicht, auch wenn du dich so bezeichnen magst …

ernstnehmen oder nicht bezüglich moralischer oder religiöser Einstellungen?

eine Kostprobe in Form eines Koranverses - und dann wundert man sich über den IS!

Nichtbeachtung göttlicher Gebote und Verbote, um stattdessen den Wünschen des Egos zu folgen;

Dazu sagt Allah der All-Weise:

„Oh ihr Gläubigen, wenn ihr den Ungläubigen gehorcht, werden sie euch auf euren Fersen umkehren, und ihr werdet die Verlierer sein. Doch euer Beschützer ist Allah und Er ist der beste Helfer. Wir werden Schrecken in die Herzen der Ungläubigen werfen, weil sie Allah Gottheiten beigesellen, wozu Er keine Ermächtigung herab gesandt hat. Und ihre Wohnstätte wird das Feuer sein. Und wie üblich ist die Heimstatt der Frevler! Und wahrlich, Allah hat schon Sein Versprechen euch gegenüber gehalten, als ihr sie mit Seiner Erlaubnis vernichtet, bis ihr verzaget und über die Angelegenheit in Streit gerietet und ungehorsam wurdet, nachdem er Euch gezeigt hatte, was ihr begehrtet. Einige unter euch verlangten nach dieser Welt und andere verlangten nach dem Jenseits. Alsdann kehrte Er euch von ihnen ab, um euch zu prüfen. Doch wahrlich, Er hat euch vergeben, denn Allah ist voll großer Gunst für die Gläubigen.“

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon so lang her. :D

Hab sowieso nie verstanden, was die von mir wollen. Kurze Beine, fast kein Busen, viel zu große Nase....und trotzdem wollte mich jeder gleich heiraten.....:rolleyes::D
............
Heiliger Strohsack, vermutlich kannst Du Stroh zu Gold spinnen, solche Frauen sind begehrt, sogar von Königen.

Das ging mit Samen von Gräsern und Leguminosen, sowie mit Tiergruppen, die in Gehegen gefangen wurden. Dies wurde durch archäobotanische Ausgrabungen herausgefunden. Ab da entstanden die domestizierten Tiere zuerst mit Schafen und bei den Pflanzen mit Gerste, Weizen, Erbsen und Linsen. In den ältesten Lagerstätten (ca 10.000 v- Chr) fand man nur die Reste von Wildpflanzen, ab ca 8000 vChr gab es in den Funden die ersten Kulturpflanzenmerkmale. Ab 6000 v.Chr gab es keine Vorkommen von Wildpflanzen in den Ausgrabungsstätten mehr.

LGInti

Bevor Menschen um Samen zum Ackerbau wussten, mussten sie erst einmal bemerken, dass ein Baum dort wuchs, wo man einen Samen eingepflanzt hat.
Dies konnte nur im Garten Eden passiert sein. Also dort wo sie noch Jäger und Sammler waren, aber keine Nomaden mehr, da dort, wo sie waren, es alle Feldfrüchte im Überfluss gab.

Sie waren also Jäger und Sammler, hatten aber keine Notwendigkeit mehr umherzuziehen!

Also ich habe jetzt nicht alles gelesen...

Für mich ist der Sündenfall einfach nur ein Eingeständnis des Menschen, kein Affe mehr sein zu wollen, sondern so, wie Gott werden zu wollen.

Im Optimum mit der Schlange als Krafttier.

Die Schlange tat dies, weil sie sich von Gott scheiden wollte und lieber später mit jüngeren Gotts leben wollte. All jenen, die akzeptieren, dass sie sich im Paradies so entschieden haben. (Es gibt im Gegensatz dazu ja auch viele Menschen, die diese Entscheidung rückgängig machen wollen - und es somit auch konkret machen.)

Es ist klar, dass Gott seine Frau nicht einfach ziehen lassen wollte - so kam die Idee auf, dass die Schlange böse sei.

Ich liebe die Schlange! Solange ich stark bin...

Werbung:
Bevor Menschen um Samen zum Ackerbau wussten, mussten sie erst einmal bemerken, dass ein Baum dort wuchs, wo man einen Samen eingepflanzt hat.
Dies konnte nur im Garten Eden passiert sein. Also dort wo sie noch Jäger und Sammler waren, aber keine Nomaden mehr, da dort, wo sie waren, es alle Feldfrüchte im Überfluss gab.
Im Paradies gibt es sogar einen Baum, der gleichzeitig Frucht ist und Frucht macht. Da biste von den Socken was? Die wussten im Paradies mehr als du.

Zurück
Oben