Sonne Quatrat Uranus

jake schrieb:
ich spiel gitarre, ich trommele, goldklang... ich "kann" rhythmus :)

und ich kann auch mit den konsequenzen meiner unvollkommenheit ganz gut leben... und hab auch mit den kompromissen nicht gar so viele probleme, weil sie oft als kreativer prozess mehr bringen als meine eigene engstirnigkeit vorher hätte vermuten lassen... sich mit der umwelt abstimmen heißt ja auch, herausforderungen annehmen ... that's life... .-)

tadam tadam tadamdamdam..

alles liebe, jake

Lieber Jake,

Das hab ich mir eh gedacht! Eigentlich hab ich mir selbst eine Antwort, wegen dem Rhythmus gegeben, hab dich aber hergenommen, damit´s nicht so blöd aussieht. Verzeih mir bitte.............

Bis dann, Goldi!:lachen: :drums: PS: Auch beim Trommeln hab ich kein gutes Rhythmusgefühl.................das heißt, dieses Thema muss ich im Auge behalten............
 
Werbung:
Hallo Mitsy,

vielleicht hat Du den Uranus ein wenig beiseite geschoben, weil er doch sehr versteckt da unten im 4. Haus hockt.
Vielleicht erinnert er Dich aber auch ganz einfach nur an
unangenehme Gefühle aus der Kindheit, die ich im weitesten Sinne mal als Entwurzelung, Ungeborgensein oder als gestörtes Familienleben bezeichnen möchte.

Nun steht er also im Transit im 8 Haus und arbeitet ebenfalls "unterschwellig" und nicht fassbar. Im Hause des Skorpions kann er zwischen exzessiver Leidenschaft oder unmenschlicher Kälte hin und her pendeln. Vielleicht drückt er aber auch Deine
Beschäftigung mit der Astrologie, Okkultismus oder der Psychologie aus?
In Kürze wird Uranus Deinen Mars in 2 aktivieren (oder er tut es schon :rolleyes: - na, da gehts´s rund! Bitte vorsichtig Autofahren!

Liebe Grüße
Urajup
 
hallo,
und danke schon mal.
marabu schrieb:
ganz simpel gesagt: ich moechte ihn gerne nutzen koennen, so wie es mir mit allen anderen planeten (bis zu einem gewissen grad - zumindest bilde ich mir das ein) moeglich ist. aber dazu muss ich ihn mal wahrnehem lernen.
ganz simpel gesagt: einen uranus kann man nicht nutzen
das glaub ich einfach nicht ! mit neptun geht das ja auch, obwohl einem der durch die finger rinnen muesste...
marabu schrieb:
und wahrnehmen lernen heißt
bei uranus in 4: fliegst aus der wohnung, seele bekommt überlauf etc nix lustiges
aber du läufst gerade drüber..
wo drueber ? was wo wie ? hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt ? was heisst seele bekommt ueberlauf ?
marabu schrieb:
da ist es schon mal schlau sich hier infos zu holen, es geht auch renovieren, neue tapeten für heim und seele... usw
uranus kommt aus 7 nach 4 heißt hole dir verunsicherung vom partner oder lerne" fliegen"
vater steht als streng und mutter als nicht so hilfreich, da hat man wenig vertrauen zum gegenüber, vor allem nicht wenn er auflockern soll
marabu
marabu, das klingt voll spannend, nur leider so kryptisch, dass ich kein wort versteh... :bwaah:

lg mitsy
 
Hallo Goldklang,

ich verabrede mich öfters mit einer Freundin zu Mittagessen. sie hat Krebssonne Quadrat Waage-uranus und kommt jedes Mal so 5-10 Minuten zu spät. Meinen Jungfrau-Mond ärgert das ziemlich. Aber diese Verspätung ist verlässlich. Mittlerweile rechne ich auf unseren vereinbarten Zeitpunkt, meist so 12.00 Uhr, noch ein paar Minuten drauf und komme auch etwas später. Und es klappt. Wir kommen jetzt ungefähr gleichzeitig an.

Bei zwei Kollegen, die den gleichen Aspekt haben, kann ich nicht feststellen, dass sie unpünktlich sind. Sie legen sich allerdings ungern fest.

LG
Tintenfisch
 
hallo auch dir,
Urajup schrieb:
Hallo Mitsy,

vielleicht hat Du den Uranus ein wenig beiseite geschoben, weil er doch sehr versteckt da unten im 4. Haus hockt.
Vielleicht erinnert er Dich aber auch ganz einfach nur an
unangenehme Gefühle aus der Kindheit, die ich im weitesten Sinne mal als Entwurzelung, Ungeborgensein oder als gestörtes Familienleben bezeichnen möchte.

Nun steht er also im Transit im 8 Haus und arbeitet ebenfalls "unterschwellig" und nicht fassbar. Im Hause des Skorpions kann er zwischen exzessiver Leidenschaft oder unmenschlicher Kälte hin und her pendeln. Vielleicht drückt er aber auch Deine
Beschäftigung mit der Astrologie, Okkultismus oder der Psychologie aus ?
kann ich alles bestaetigen ! in welchem haus wuerde er denn offensichtlicher ? oder fassbarer ? so viele fragen...

ah den nachsatz hab ich erst jetzt gesehen:
Urajup schrieb:
In Kürze wird Uranus Deinen Mars in 2 aktivieren (oder er tut es schon :rolleyes: - na, da gehts´s rund! Bitte vorsichtig Autofahren!
vielleicht wars das, worueber marabu auch schrieb. so gesehen wirkt uranus dann doch. hab kuerzlich erfahren, dass ich wohl umziehen muss...

mann, ich hatte schon lange phasen wo ich mich ueber ein wenig uranus gefreut haette, weil ich dachte alles bleibt stehen und aendert sich nie. vielleicht kommt das ja jetzt !
:danke:
lg mitsy
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Goldklang,

ich verabrede mich öfters mit einer Freundin zu Mittagessen. sie hat Krebssonne Quadrat Waage-uranus und kommt jedes Mal so 5-10 Minuten zu spät. Meinen Jungfrau-Mond ärgert das ziemlich. Aber diese Verspätung ist verlässlich. Mittlerweile rechne ich auf unseren vereinbarten Zeitpunkt, meist so 12.00 Uhr, noch ein paar Minuten drauf und komme auch etwas später. Und es klappt. Wir kommen jetzt ungefähr gleichzeitig an.

Bei zwei Kollegen, die den gleichen Aspekt haben, kann ich nicht feststellen, dass sie unpünktlich sind. Sie legen sich allerdings ungern fest.

LG
Tintenfisch

Hallo Tintenfisch,

Gibt´s da wirklich ein zweites Krebserl mit Waage Uranus und Sonne im Quadrat...........na bin ich froh!
Von ihr musst du mir mal mehr erzählen, bzw. würd mich interessieren, von welchen Häusern ihr Quadrat ausgeht und wie sie es erlebte bisher?

Alles Liebe von Goldi!!
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Goldklang,

ich verabrede mich öfters mit einer Freundin zu Mittagessen. sie hat Krebssonne Quadrat Waage-uranus und kommt jedes Mal so 5-10 Minuten zu spät. Meinen Jungfrau-Mond ärgert das ziemlich. Aber diese Verspätung ist verlässlich. Mittlerweile rechne ich auf unseren vereinbarten Zeitpunkt, meist so 12.00 Uhr, noch ein paar Minuten drauf und komme auch etwas später. Und es klappt. Wir kommen jetzt ungefähr gleichzeitig an.


LG
Tintenfisch

Hallo, habe Eure Meinungen zum Thema Sonne quadrat Uranus verfolgt und kann nur aus meiner Sicht bestätigen, dass ich auch immer zu den Menschen gehöre, die immer, egal zu welchem Treffen, zu spät kommen. Ich habe eine Krebs Sonne und mein Uranus steht in der Waage, mit Zwilling-Aszendenten. Ich hasse es, pünktlich sein zu müssen, es sei denn, wichtige Anlässe stehen an, wie z. B. Prüfungen, wichtige Besprechungen, Theaterbesuche, da bin ich (über) pünktlich. Bei Treffen mit Freunden, komme ich grundsätzlich zu spät. Jedoch schaue ich schon, dass es nur ein paar Minütchen sind. Es kam aber schon mal vor, dass sich die Verspätung auf 1 Stunde belief. Meine Freundin war stocksauer. Jedenfalls hasse ich es, Druck von aussen durch Zeiten zu bekommen. Da läuft grundsätzlich alles schief z. B. Laufmasche, bekomme Haare nicht hin etc. Habe ich jedoch keinen Druck, läuft alles total easy. Da bin ich sogar pünktlich. Auch in der Arbeit brauche ich so meine "kleinen" Freiheiten in Punkto Pünktlichkeit. Jedoch reichen da max. 30 Minuten hin oder her. Ich kann das somit voll bestätigen. Aber ob das allein durch das Uranus zur Sonne kommt, keine Ahnung. Jedenfalls bin ich auch Freiheitsliebend in Beziehungen. Mich würde ein Mann nerven, der ständig an mir klebt.... Habe mal eine Sendung von Noe Astro gesehen. Der sagte, Uranus Quadrat Sonne ist der klassische "Scheidungsaspekt" (diese Kombi hat auch F. Beckenbauer). Diesen Menschen wird es daheim schnell zu eng. Meine Sonne steht in Haus 2, Uranus in 5, Na ja, bin bislang noch nie verheiratet gewesen..... :guru:
 
Hallo Goldklang,

bei ihr steht die Sonne zusammen mit dem Mond und Merkur (die stehen auch noch im quadrat zu Uranus) in Konjunktion am Ende des 7. Hauses und Uranus in 9. Sie ist russin und lebt und arbeitet seit einigen Jahren hier bei uns (Schütz-AC, Jupi in 10). Krebs steht ja für Familie und Uranus auch für adoptierte, Stiefkinder, Uneheliche und so. Sie hat einen kleinen Sohn (7 Jahre, Wassermann-sonne), ist aber mit dem Vater nicht mehr zusammen, sondern hat vor 4 Jahren einen anderen Russen (Physiker) geheiratet und beide leben jetzt erstmal hier. Bevor sie zu uns kam, hat sie noch in Marburg gearbeitet. Erstmal heißt, sie überlegen schon länger, ob sie nicht vielleicht auch mal in die USA umziehen oder nach australien oder sonstwohin in die weite Welt. Bevor ihr Sohn in die Schule kam, hat er die Sommermonate bei den Großeltern in Moskau verbracht und den Winter hier. Mit dem Flugzeug (Uranus) ist sie also auch viel unterwegs, um mit ihrer Familie zusammen zu sein. Wenn man will, kann man es unstetes Leben nennen, aber auch interessant, aufregend, erlebnisreich. wie auch immer.

Dann kenne ich noch zwei Leute, von denen ich die Geburtszeit nicht weiß, aber auch Krebssonne Quadrat Waage-AC. Einer ist INformatiker und lebt zwar nicht mehr bei seiner Mutter, reist aber regelmäßig noch mit ihr rund um die Welt. Für einen über 30-jährigen auch schon etwas seltsam. Bei dem anderen fällt es mir nicht so sehr auf. ER ist Soziologe (schon irgendwie uranisch), ist im umgang mit Computern und etwas mathematisch begabt, jedenfalls mehr als üblich unter soziologen. Sonst kann ich es kaum festmachen. Vielleicht fällt mir das aber auch nicht sonderlich auf, weil Uranisches für mich sehr normal ist. Hab selbst Sonne in 11, uranus in 5, sonne Parallel Uranus. Und noch vieles im Wassermann. Dass er auch ein unstetes Leben führt, nicht verheiratet ist (mit 34), alle Naselang umzieht, halte ich für nichts Besonderes, weil es für mich auch normal ist und es für mich zum Leben gehört. Irgendwie ist das relativ, nicht?

LG
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch,

ja, ich glaube auch, dass die uranische Lebensform im Wassermann-Zeitalter nichts besonderes mehr darstellt.
Unkonventionalität stellt heute keine
Herausforderung mehr dar.
Wer regt sich heute noch über ein unverheiratetes Pärchen auf? Oder Paare, die Kinder haben, aber nicht verheiratet sind, über Patch-Work-Familien, Homo- und Lesben-Ehen?
Sehr uranisch diese Lebensformen und doch: Jedermann hat sich heutzutage daran gewöhnt. (Na, sagen wir mal die meisten).
Anders als in den letzen Jahrhunderten ist das Kollektiv uranisch geprägt.
Doch man kann kein Omelett machen, ohne die Eier zu zerbrechen. Die Eier ist die Individualität des Einzelnen, die sich dem Kollektiv unterzuordnen hat.
Aus diesem Grunde wird im Wassermann-Zeitalter unser Schatten das gegenüberliegende Zeichen des Löwen sein,
dessen Glanz und Einzigartigkeit wir im uranischen Zeitalter opfern müssen.
Die Uranier haben oft das Wort Rechte auf den Lippen, doch die Rechte des Einzelnen werden unter den Idealen des Uranus nur geringe Bedeutung haben.
Meiner Generation mit dem Pluto im Löwen macht das schon ein wenig Angst.


Liebe Grüße
Urajup :)
 
Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Hallo Goldklang,

bei ihr steht die Sonne zusammen mit dem Mond und Merkur (die stehen auch noch im quadrat zu Uranus) in Konjunktion am Ende des 7. Hauses und Uranus in 9. Sie ist russin und lebt und arbeitet seit einigen Jahren hier bei uns (Schütz-AC, Jupi in 10). Krebs steht ja für Familie und Uranus auch für adoptierte, Stiefkinder, Uneheliche und so. Sie hat einen kleinen Sohn (7 Jahre, Wassermann-sonne), ist aber mit dem Vater nicht mehr zusammen, sondern hat vor 4 Jahren einen anderen Russen (Physiker) geheiratet und beide leben jetzt erstmal hier. Bevor sie zu uns kam, hat sie noch in Marburg gearbeitet. Erstmal heißt, sie überlegen schon länger, ob sie nicht vielleicht auch mal in die USA umziehen oder nach australien oder sonstwohin in die weite Welt. Bevor ihr Sohn in die Schule kam, hat er die Sommermonate bei den Großeltern in Moskau verbracht und den Winter hier. Mit dem Flugzeug (Uranus) ist sie also auch viel unterwegs, um mit ihrer Familie zusammen zu sein. Wenn man will, kann man es unstetes Leben nennen, aber auch interessant, aufregend, erlebnisreich. wie auch immer.

Dann kenne ich noch zwei Leute, von denen ich die Geburtszeit nicht weiß, aber auch Krebssonne Quadrat Waage-AC. Einer ist INformatiker und lebt zwar nicht mehr bei seiner Mutter, reist aber regelmäßig noch mit ihr rund um die Welt. Für einen über 30-jährigen auch schon etwas seltsam. Bei dem anderen fällt es mir nicht so sehr auf. ER ist Soziologe (schon irgendwie uranisch), ist im umgang mit Computern und etwas mathematisch begabt, jedenfalls mehr als üblich unter soziologen. Sonst kann ich es kaum festmachen. Vielleicht fällt mir das aber auch nicht sonderlich auf, weil Uranisches für mich sehr normal ist. Hab selbst Sonne in 11, uranus in 5, sonne Parallel Uranus. Und noch vieles im Wassermann. Dass er auch ein unstetes Leben führt, nicht verheiratet ist (mit 34), alle Naselang umzieht, halte ich für nichts Besonderes, weil es für mich auch normal ist und es für mich zum Leben gehört. Irgendwie ist das relativ, nicht?

LG
Tintenfisch

Danke lieber Tintenfisch,

das war höchst interessant für mich!
Die Russin dürfte mit mir viele Paralellen haben. Vielen Dank!
Da sie nochdazu auch Schützeaszendent hat.
Einen Sohn mit Wassermannsonne, meiner hat den Uranus auf der Sonne und ist sehr sehr uranusbetont! Hast du etwas bemerkt, als der Pluto über ihren Aszendent wanderte?

Alles Liebe von Goldi!
 
Zurück
Oben