Sonne Quadrat Pluto

Hallo Günter,

ca. Anfang 2010, wenn du 33 Jahre 3 Monate bist, wandert der progressive Mars in den Wassermann. Dieses Zeichen harmoniert mehr mit Schütze als Steinbock, wo er sich gerade aufhält. Dann wirst du wieder mehr zu dir selber finden. Das passt dann auch recht gut zum Transit-Pluto, der dann anfängt über die Radix-Sonne zu laufen.

Das heißt aber nicht, dass du bis dahin warten sollst und es regelt sich alles von alleine. :nono:

als du ca. 11 Jahre alt warst kam es zu einer Konjunktion vom Neptun(p) mit dem Radix-Mars. Und Neptun herrscht über das Mc. Jetzt frage ich mich, was das alles in dir ausgelöst hat, inwiefern es deinen Berufswunsch und deinen beruflichen Weg geprägt hat. ??? Denn von da an, warst du völlig auf dich gestellt. Vorher war die Mutter zwar anwesend und nicht greifbar und dann war sie überhaupt nicht mehr da, so wie der Vater. Und der Onkel hatte nur seinen Sohn im Sinn, der dich mit ca. 13/14 Jahren ganz schön eingeschränkt hat, gerade als du eigene Wege gehen wolltest und dich evtl. um ihn kümmern solltest.

Liebe Grüße Pluto

Werbung:
Hallo Pluto!

ich sagte, mit ca. 11 Jahren begann meine Mutter zu arbeiten, unregelmäßige Arbeitszeiten in einem Behindertenheim, also war oft nicht da.

Wie mich das geprägt hat? Keine Ahnung, außer vielleicht dass ich mich nun für soziale Tätigkeiten interessierte. Nun strebe ich eine Arbeit als Buchhalter an, vielleicht wurde damals auch dazu der Grundstein gelegt, denn ich interessierte mich plötzlich sehr für die Schule und nicht mehr so für Aktivitäten wie Sport und Abenteuer und etwa den Bauernhof (also eher körperliches).

Liebe Grüße

Hallo Sternschnuppe :)

Kannst du das auch begründen, warum Sonne/Pluto eine Mutter - , und keine Vaterproblematik ist?

LG Ouranos

Hallo !

Sonne/Saturn ist Vater der da sein kann aber nicht muß meistens ein Gefühl von nicht azeptiert sein oder nicht geliebt werden und keine Annerkennung
von der seite des Vaters....Sonne/Pluto Mond/Pluto ist ein Mutter Thema
da Pluto auch für die Ahnen steht und da wiederum die Großmutter symbolisiert Pluto für Macht Ohnmacht sich einmischen von der Mutter
auch überlieben etc. Habe in den letzten Jahren weit über 7000 Menschen beraten und darüber viele Erfahrungen gesammelt deswegen kann ich aus meiner Erfahrung sagen das es ein Mutter Thema ist.

Lg Sternschnuppe11

Hallo Günter,
so lange Du Pluto im vierten Haus nicht selber für dich nutzt, wird es immer ein anderer sein, der Macht über dich ausüben wird.

wie wäre es hiermit:

richtiges Futter für Pluto im vierten Haus!

www.dasgeheimnis.at/

lg

Sonne Quadrat Pluto kann Schwäche infoge von Überforderung bedeuten, nicht vorhandener Ballance. Je nachdem. Zwei Herztransplantanten hatten diese Konstellation, aber nicht nur das. Pluto war jeweils Herr von 5 in 6.

Hallo Guenter, :)

Bei diesem Aspekt verbindet sich das Machtbedürfnis des Skorpions mit dem Geltungsbedürfnis des Löwen. Der Horoskopeigner möchte unbedingt jemand sein. Wenn sie keinerlei Macht und Einfluss auf ihre Umgebung ausüben können, entsteht manchmal Hass auf sich selbst und lässt Zuflucht zu skrupellosen und fragwürdigen Methoden nehmen. Das zeigt sich darin, dass sie sich in Machtkämpfe mit Menschen verstricken, welche im Rampenlicht stehen (gegen diese besteht eine Abneigung).

Da Pluto ein Transaturnier ist sowie der "Kollektiv-Planet", lässt sich die Energie dieses Quadrates nur über die Gesellschaft ableiten. Es werden ganz konkret entsprechende Situationen aufgesucht - was zunächst unbewusst abläuft.
Das Geltungsbedürfnis und der Drang nach Macht entspringt der Tendenz, Mächte aller Art außerhalb von sich selbst zu erkennen und sich diese am liebsten aneignen zu wollen. Da der Zugang zum kollektiven Unterbewusstsein unterbewusst sehr stark ausgeprägt ist, erklärt sich die auch oft skrupelose Vorgehensweise und das Talent zur Manipulation - was den betreffenden oft selbst überrascht, wenn er es dann erkennt. Und oft geht mit diesem Erkennen einher - wie Du es ja auch schilderst, dass der Betreffende das ja gar nicht "haben" möchte.

Wie Du selbst ja Dein Bedürfnis schilderst, kann eine Distanz zur Gesellschaft (Medien, Arbeitsplatz etc...) helfen, diese als das zu erkennen, was sie ist, ein Spiegelbild all der unterdrückten Leidenschaften, die nicht gelebt werden können, sofern man sie mit unlauteren Mitteln erreichen möchte. (das gilt für den Inhaber, als natürlich auch für das ganze Gesellschaftsgefüge)

Da aber niemand "nur" dieses Quadrat im Radix hat, unterstützen beim einen mehr beim anderen weniger, weichere Aspekte das Erkennen dieser Mechanismen, insbesondere dann, wenn die selbstschädigende Verhaltensweise ausgelöst wird. Bei manchen wirkt so ein Quadrat auch gar nicht oder erst dann, wenn entsprechende Auslösungen anrollen.

Lieben Gruss
Martina

Hi Martina,

Kayamea schrieb:
Da Pluto ein Transaturnier ist sowie der "Kollektiv-Planet", lässt sich die Energie dieses Quadrates nur über die Gesellschaft ableiten. Es werden ganz konkret entsprechende Situationen aufgesucht - was zunächst unbewusst abläuft.
Das Geltungsbedürfnis und der Drang nach Macht entspringt der Tendenz, Mächte aller Art außerhalb von sich selbst zu erkennen und sich diese am liebsten aneignen zu wollen. Da der Zugang zum kollektiven Unterbewusstsein unterbewusst sehr stark ausgeprägt ist, erklärt sich die auch oft skrupelose Vorgehensweise und das Talent zur Manipulation - was den betreffenden oft selbst überrascht, wenn er es dann erkennt. Und oft geht mit diesem Erkennen einher - wie Du es ja auch schilderst, dass der Betreffende das ja gar nicht "haben" möchte.

ich hab damit einhergehend auch oft noch eine zwanghafte Kontrolle der Umgebung, insbesondere auf deren Meinung, beobachten können und dies würde sich ja auch mit den beschriebenen Reaktionen von Guenter decken, obwohl dabei Gottseidank die wenigsten einen Übergriff körperlicher Art auf andere in Erwägung ziehen..*gg

Lieben Gruß
Silke

Hallo Leute!

Ich möchte hier einen neuen Thread starten, mit dem Thema Sonne Quadrat Pluto.

Ich habe vor allem bei Donna Cunningham darüber gelesen. Sie sagt, dieser Aspekt zeigt an, dass man in der Kindheit mit einem Vater zu tun hat, der schroff dominierend ist und dessen Macht- und Geltungsbedürfnis keinerlei Lob für das Kind zulässt.

Bei diesem Aspekt verbindet sich das Machtbedürfnis des Skorpions mit dem Geltungsbedürfnis des Löwen. Der Horoskopeigner möchte unbedingt jemand sein. Wenn sie keinerlei Macht und Einfluss auf ihre Umgebung ausüben können, entsteht manchmal Hass auf sich selbst und lässt Zuflucht zu skrupellosen und fragwürdigen Methoden nehmen. Das zeigt sich darin, dass sie sich in Machtkämpfe mit Menschen verstricken, welche im Rampenlicht stehen (gegen diese besteht eine Abneigung).

Nun zu mir: Ich habe es schon öfters gepostet, manchmal wurde es geglaubt, manchmal nicht. Ich nehme Einfluss auf meine Umwelt durch magische Fähigkeiten, vor allem in der Welt des Sports, aber auch in der Politik. Doch schön langsam, nach all dem Spaß den ich hatte (vor allem als ich noch nicht wusste was abläuft), reicht es mir. Denn es ist erstens todlangweilig, wenn alles so abläuft wie ich es will und zweitens trage ich dauernd Verantwortung, welche ich nicht (mehr) zu tragen gewillt bin. Ich finde außerdem, es ist viel schöner, wenn Dinge geschehen, die man verfolgt und man weiß, dass die Dinge autonom von einem selbst ablaufen. Und dann noch das bedrohliche "zufällige" Auftauchen der Zahl 23 in geeigneten Momenten.:nudelwalk Mir reichts. Erst mal habe ich mich entschlossen, keinerlei Medien mehr zu konsumieren, also weder Zeitungs- noch Radio-, Internet- oder Fernsehnachrichten. Doch kann das keine Dauerlösung sein.

Cunningham schreibt, dass oft bei diesen Personen das Bedürfnis, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, nachlässt. Wenn Macht für diese Menschen nicht mehr so wichtig ist, können sie paradoxerweise sehr viel Macht und Einfluss für einen guten Zweck ausüben. Und genau das strebe ich an - nur wie soll ich das machen?:morgen:

Was sind eure Erfahrungen bzw. Einsichten zu Sonne Quadrat Pluto? Ich würde mich auf eine Antwort freuen. Ich hoffe, dass dieser Thread bloß keine Forumsleiche wird. Immerhin handelt es sich um eine zum Teil bizarre Themenstellung. Naja, ich hoffe man liest sich.:)

Liebe Grüße

Hallo,
dieser eine Aspekt machst es bestimmt nicht magische Fähigkeiten zu besitzen. Ist dein Pluto vielleicht im 12. Haus?

Ansonsten ist es ein Aspekt, bei dem man beständig das Gefühl hat, machtlos gewissen Umständen oder/und Menschen ausgeliefert zu sein und dagegen ankämpfen zu müssen. In den eigenen Handlungen ist man zudem oft unzufrieden. Was man auch tut, es ist nie den eigenen Vorstellungen entsprechend, nie perfekt genug und man kann es anderen nie recht machen.

Es handelt sich aber um eine innere Spannung die oftmals im Außen gar nicht existiert!

Jemand mit solch einen Aspekt sucht sich aber oft solche Situationen die diese Spannung liefern, bzw. er interpretiert Situationen entsprechend. Ist nicht einfach zu lösen. Man muss ständig seine Vorstellungen revidieren, bzw. der Realität anpassen. Anders herum gehts schlecht, weil man sich dabei bei unendlichen Machtkämpfen aufreibt. Man findet so kaum Zufriedenheit, denkt andere wollten nur Schlechtes, einem unterdrücken, beeinflussen usw.
Grüße
Astrologe

hallo kayamea

wie meinst du das? distanz zu den medien aufbauen, okay (siehe oben), aber wieso distanz zum arbeitsplatz aufbauen? ich bin nämlich gerade auf der suche nach einem arbeitsplatz, da würde mich das interessieren.

die gesellschaft ist spiegelbild der eigenen unterdrückten leidenschaften, das versteh ich schon. glaubst du, ich projiziere diese auch am arbeitsplatz auf andere? wie wirkt sich das aus? was kann ich tun? oder habe ich irgendwas in deinem beitrag nicht verstanden?:morgen: ich glaube schon.

liebe grüße

Werbung:
Hallo Guenter, :)

der Arbeitsplatz ist ein Bereich, der Gesellschaftsorientiert ist, es sei denn, man ist Künstler, selbstständig und nicht von ihr abhängig. Zudem ist der Arbeitsplatz ein Bereich, wo man seine Leistungen darbietet, wo Konkurrenzsituationen entstehen, wo eben auch die Themen Macht etc... meist sehr deutlich zum Tragen kommen - eben auch insbesondere, wenn man ein Sonne-Pluto-Quadrat hat.

Bei Dir ist es derzeit recht deutlich ersichtlich, dass es Beruflich um Veränderungen geht und dass das sehr bedeutend für dich sein könnte, was Deine innere Entwicklung betrifft mehr noch, als letzenendes der Job, den du dann tatsächlich ausüben wirst.

So sind die Radix-Tatsachen und so hast Du es evtl. auch bisher erlebt:
Du hast den Herrscher von 6 in 11 und den Herrscher von 11 in 6. Was Du leistest, soll für die Gesellschaft sichtbar/bedeutend sein. Dein 11. Haus ist Widder und dort möchtest Du Dich durchsetzen, Deine Impulse setzen. Mars steht im Quadrat zum Mond - heißt, dass Du nicht unbedingt talentiert darin bist, das zu tun, wie es Dir um Herz wäre. Dein 6. Haus ist Schütze, also von Jupiter regiert, Deine Arbeit soll wichtig sein, strahlen, glänzen und Visionen Wirklichkeit werden lassen. Dein Jupiter steht im Quadrat zur Venus, heißt, das was Du in der Öffentlichkeit anstrebst, steht in Spannung zu Deiner Vorstellung von persönlicher Harmonie und Liebe.

Derzeit steht der Uranus direkt auf Deinem MC, was klar auf Veränderungen in der Öffentlichkeit, im Beruflichen hinweist. Pluto steht im 6. Haus, dort, wo es um die o.g. Themen, die ich eben erwähnte geht und er steht im Quadrat zu Deinem Mond im 10. Haus. Was derzeit in Sachen gesellschaftliche Entwicklung, persönliche Wünsche und Bedürfnisse und emotionale Belange um Dich herum passiert ist für Dich schlecht vereinbar mit Deinem derzeitigen Wirken in der Welt. Pluto geht also grade über Mars auf die Sonne zu und Du spürst den Druck, den Du vielleicht früher als Geber empfunden hast nun selbst als derjenige, der Druck aufnimmt und sich diesem stellen muss und in diese Rolle so langsam reinwächst.

Jetzt ist eine gute Zeit, das zu entdecken, was Du wirklich willst und dabei auch zu lernen, die Erfahrungen, die Du mit Macht und Ohmacht gemacht hast, so in Dein zukünftiges Handeln und Entscheiden einzubringen, dass Du am Ende - quasi als Sieger über Dich selbst - in die Welt blickst und erkennst, dass die persönliche Macht viel besser in die eigene Welt investiert ist, als in die Welt anderer Menschen in Form von Kontrolle z.B., da diese Menschen sowieso nie das tun werden, was ein anderer möchte bzw. es nie so hinkriegen, wie Du es selbst gestalten könntest.

Um noch auf Deine Frage zu antworten: ich meine ja, Du projezierst Deine nicht erreichten (beruflichen) Ziele auf andere und deren Schwächen, um die eigenen damit zu kaschieren oder zu überdecken. Je bewusster Dir das ist, umso harmloser fällt dieses Bilanzziehen aus und es ist ja auch erlaubt, das was gut lief, all die Jahre herauszufiltern und auf das ein oder andere stolz auf sich selbst zu sein. :)

Lieben Gruss
Martina

Zurück
Oben