Sonne Quadrat Pluto

Hallo guenter200, :)

ich möchte über situationen berichten, die mir widerfahren sind und die mich nachdenklich machen:
und zwar geht es darum, dass sich menschen die ich kenne zu persönlichkeiten entwickeln, bei denen ich viele eigenschaften kenne. manches liebe ich an ihnen, manches fasziniert mich an ihnen, manches hasse ich an ihnen, manches an ihnen macht mir angst. eben die ganze palette an gefühlen. und was mir manchmal passiert, ist dass mir diese menschen "zu groß" werden. diese nehmen einen immer größeren platz in meinem leben ein, das passiert einfach. und irgendwann nimmt die angst überhand, ich kann diese angst einfach nicht eindämmen und ich kann sie wohl auch nicht aushalten. jedenfalls bekomme ich es mit der angst zu tun, dass ich im vergleich zu diesen menschen staub werde, dass ich in ihrer gegenwart im erdboden verschwinden müsste, weil sie so groß (und charismatisch?) sind. ich weiß nicht, ich habe die angst, ich könnte wegen ihnen zum dorftrottel werden oder ich könnte ihr sklave werden. und genau bevor das passiert, schlage ich innerlich zu: ich stürze sie von ihrem thron den ich wohl selbst gebaut habe. ich denke mir, dass die nichtakzeptanz von menschen die im mittelpunkt stehen mit sonne quadrat pluto zu tun hat. irgendwie kommt mir meine attacke auf diese menschen total uranisch vor, ich finde aber keine astrologische begründung (vielleicht weil dass sonnenzeichen löwe dem uranuszeichen wassermann gegenüber steht). und die folge meiner angriffe ist dass diese persönlichkeiten, die ich auch liebte aber die mir gefährlich wurden sterben. ich weiß nicht, aber mich belastet das schon irgendwie, weil wenn menschen die man gut kannte aus meinem leben verschwinden, bleibt leere zurück. ja, ich vermisse in meinem leben immer mehr persönlichkeiten die mich faszinieren, die mich interessieren. und hinderlich ist auch meine einstellung, dass ich mich jüngeren menschen nicht unterordnen möchte. ich gehe von altershierarchien aus, wie schon immer eigentlich. deswegen wachsen auch keine jungen persönlichkeiten nach, die mich interessieren und faszinieren. ich hoffe, ich traue mich doch wieder mehr, menschen neben mir groß werden zu lassen. irgendwie möchte ich auch selbst eine interessante persönlichkeit sein. ich möchte nicht staub sein, ich möchte aber auch kein (super)star sein. vielleicht versteht jemand von euch meine problematik.

liebe grüße:)

ja, verstehe ich. Passt perfekt zu Sonne Quadrat Pluto. Und Du siehst ja selbst, wie Du Dir damit Menschen vergraulst. Danke für den Bericht. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Hallo Günter :)

ich denke mir, dass die nichtakzeptanz von menschen die im mittelpunkt stehen mit sonne quadrat pluto zu tun hat.[...]
vielleicht versteht jemand von euch meine problematik.

Nicht so ganz - ich kann bei dir nämlich kein SO/PL-Quadrat entdecken. Deine Sonne ist gar nicht aspektiert. Aber wenn du partout ein Quadrat haben willst, nur zu... Einige deiner Schilderungen finden allerdings ihre Entsprechung in Herrscher von 5 in 8 und Herrscher von 8 in 5 - das sind SO/PL-Konstellationen.

Dennoch - wenn du unbedingt nach astrologischen Gründen suchen willst - würde ich dir empfehlen, dich eingehend mit deinen Mond-Konstellationen zu beschäftigen. Der Mond ist dein AC-Herrscher und er steht in 10. Das kann durchaus ein sehr starkes Bedürfnis, ein Hunger, nach gesellschaftlicher Bedeutung und Anerkennung sein. Aus diesem Hunger heraus nimmst du deine Welt wahr.

Was ich dir wirklich wünsche, hast du selbst schon formuliert (in deinem Profil):

Sternzeichen, Ascendent
ich hoffe, das hat bald keine Wirkung mehr auf mich

Der Witz daran ist: Es hatte nie eine - und es hat nur die, die du diesen Faktoren beimisst.

Liebe Grüße
Rita
 
das klingt jetzt sehr dramatisch, dass wegen mir menschen gestorben sind.
aber es ist auch so dass ich als steinbock es überhaupt nicht mag, klatsch über menschen zu verbreiten. also abwertend über andere zu sprechen und witze zu machen. klatsch soll spirituell gesehen das schlimmste sein das man anderen menschen antun kann. und danach habe ich mich anscheinend immer gerichtet. meine toleranz war auch immer gefordert da meine mutter seit ich 10 jahre alt war in einem behindertenheim arbeitet. aber das ist nur ein punkt. in diesem sinn habe ich schon immer zu den schwächeren gehalten.
es wird über steinböcke aber auch gesagt (ich glaube roscher war das), dass sie als ausgleich für die überkorrektheit und überernsthaftigkeit ein paar echte sünden begehen müssen. und das habe ich anscheinend hiermit getan. obwohl: ich finde es schon lächerlich wenn menschen wegen der kleinsten kleinigkeiten sterben. und wieso sterben sie nur, wenn ich etwas schlimmes tue und nicht wenn jemand anders etwas schlimmes tut. ich habe mich nur gewehrt gegen die ärgsten zumutungen. wer lässt es sich schon gefallen, dorftrottel oder sklave zu werden????? ich schätze das lässt sich niemand gefallen dass er wegen einer person, die einen attackiert, sich alles zerstören lässt was einem lieb ist und was sich einem als chancen darbietet. deswegen lasse ich mich nicht in die nähe von mördern (zb bei columbo) rücken, denn diese leute waren die aggressoren und nicht ich. bei mir war es nur gesunde selbstbehauptung.:wut1::tomate::wut1::tomate:
 
das klingt jetzt sehr dramatisch, dass wegen mir menschen gestorben sind.

obwohl: ich finde es schon lächerlich wenn menschen wegen der kleinsten kleinigkeiten sterben. und wieso sterben sie nur, wenn ich etwas schlimmes tue und nicht wenn jemand anders etwas schlimmes tut. ich habe mich nur gewehrt gegen die ärgsten zumutungen. wer lässt es sich schon gefallen, dorftrottel oder sklave zu werden?????

bei mir war es nur gesunde selbstbehauptung.:wut1::tomate::wut1::tomate:

Anybody at home?
 
Hallo Günther.

Mir kommt es so vor, das du dich emotional im Kreis drehst.

Immer wieder die gleichen Gedanken mit den gleichen Emotionen hochkochen lässt.


Viele Grüße

Jonas
 
es war roscher: "die steinbock persönlichkeit" (seite 51).

ich erzähle das deswegen weil ich diese themen bearbeiten und abschließen möchte. und falls ihr den eindruck habt, ich wiederhole mich: bei jedem mal kommen neue aspekte dazu. und wenn ihr mir nicht antworten möchtet, wenn es euch zuviel wird, suche ich mir eben einen therapeuten.;)
 
übrigens gibt es auch ganz andere stimmen zu sonne quadrat pluto!

ich kopiere von der homepage von anita cortesi:

Die Aufforderung, eine starke Persönlichkeit zu entwickeln

Sie haben ein Potential, Dinge und Menschen zu bewegen. Je mehr es Ihnen gelingt, voll und ganz zu dieser Macht zu stehen, desto mehr können Sie im Beruf oder auch in einem privaten Bereich „die Fäden in der Hand halten". Das Ausüben von Macht, beispielsweise in einer führenden beruflichen Stellung, kann Ihnen viel Lebensfreude bereiten. Sie sind leistungsfähig und belastbar und können viel erreichen, sofern Sie zu Ihrer Energie stehen. Doch ist es auch möglich, dass Sie sich allzu schnell mit dem gegensätzlichen Pol identifizieren, die Ihnen zustehende Macht an andere Personen abgeben und andere über sich bestimmen lassen.

auch nicht schlecht:)
 
Werbung:
Hallo Günter,

ca. Anfang 2010, wenn du 33 Jahre 3 Monate bist, wandert der progressive Mars in den Wassermann. Dieses Zeichen harmoniert mehr mit Schütze als Steinbock, wo er sich gerade aufhält. Dann wirst du wieder mehr zu dir selber finden. Das passt dann auch recht gut zum Transit-Pluto, der dann anfängt über die Radix-Sonne zu laufen.

Das heißt aber nicht, dass du bis dahin warten sollst und es regelt sich alles von alleine. :nono:

als du ca. 11 Jahre alt warst kam es zu einer Konjunktion vom Neptun(p) mit dem Radix-Mars. Und Neptun herrscht über das Mc. Jetzt frage ich mich, was das alles in dir ausgelöst hat, inwiefern es deinen Berufswunsch und deinen beruflichen Weg geprägt hat. ??? Denn von da an, warst du völlig auf dich gestellt. Vorher war die Mutter zwar anwesend und nicht greifbar und dann war sie überhaupt nicht mehr da, so wie der Vater. Und der Onkel hatte nur seinen Sohn im Sinn, der dich mit ca. 13/14 Jahren ganz schön eingeschränkt hat, gerade als du eigene Wege gehen wolltest und dich evtl. um ihn kümmern solltest.

Liebe Grüße Pluto

hallo pluto!

nach langer zeit der reflexion bin ich auf ein paar gedanken bezüglich der änderung meines lebensweges mit 11 jahren gestoßen. bis 10 jahre circa war ich ein sehr körperbetonter mensch der in der schule wenig zuwege brachte. und richtig intelligent fühlte ich mich nicht. und dann mit ca. 10 jahren änderte sich das völlig. ich tat plötzlich alles um intelligent zu sein (in der schule stellte ich das unter beweis). natürlich ist der begriff intelligenz ziemlich diffus. denn heute weiß man dass alles mögliche intelligenz darstellen kann. ich glaube ich wandte mich der von der gesellschaft anerkannten intelligenz zu.

ich glaube der grund dafür war (auch) dass zu meinem beginn der hauptschule der jupiter rückläufig war. das heißt dass man das in der bildung gelernte nicht im beruf anwenden kann. ich glaube ich protestierte gegen diese zumutung indem ich nun zwanghaft intelligent werden wollte - intelligenz ohne fundament. doch der ganze fleiß in der schule half mir nichts für den beruf.

ich würde gerne diese ganzen dinge der vergangenheit auflösen. zumindest kenne ich heute die großen fallstricke der rückläufigen planeten und ich weiche ihnen nun tunlichst aus. (übrigens: kennt jemand die auswirkungen von rückläufigen planeten im radix? sind diese nur negativ? bei mir jupiter und saturn)
wenn ich so nachdenke haben mir die rückläufigen planeten so einiges eingebrockt - vor allem im bildungsweg (glaube ich zumindest).

ich wäre gespannt auf deine meinung pluto (und auch der anderen).

liebe grüße
 
Zurück
Oben