sollte man immer offen die meinung sagen?

Werbung:
theroretisch kann man alles sagen - wenn man überlegt wie bzw. sich in den anderen ein wenig hineinversetzt. man muss jemanden ja nicht unbedingt vor den kopf stoßen.

aber das ist mal die theorie...

lg, frosch

Hallo Krabbe32,

ich denke, es kommt darauf an, was man mit seiner *Meinung* bewirken will: drückt man seine Persönlichkeit mit der Meinungsäußerung aus, so halte ich *Offenheit* für grundlegend, verfolgt man andere Ziele, sollte man sich genau überlegen, was diese sogenannte *Offenheit* wirklich ist...

Liebe Grüße,

Syndra

Also..

wenn man unbedingt so einer ist, der zu alles und jedem seine ehrliche Meinung sagen muss, dann sollte derjenige auch verstehen, dass die Person die die Ehrlichkeit gesagt bekommt auch angefressen sein wird - darf (sofern sie sich wieder beruhigt)

bin öfters angefressen wenn ich die ehrlichkeit gegen meinen kopf geknallt bekomme - dann will ich ruhe und nix mehr hören - aber um darüber nachzudenken!

Und viele die ehrlich sein möchten, verkraften es oft nicht mal, wenn die Person dann angefressen is... (meine erfahrung)

Wenn die Meinungen anderer gefragt sind sollte man seine eigene Meinung vertreten. Mir ist aufgefallen, das viele dies hier im Forum auf sehr abwertende und beleidigende Art tun, das finde ich nicht OK. Diese Leute sollten ihre Finger besser slill halten...

Wenn man gute Geschäfte machen will, so empfiehlt sich
eine andere Vorgehensweise.
Im Freundeskreis jedoch ist auf eine andere Art und Weise zu singen.

meinst du allgemein oder hier speziell im forum
also hier im forum hält mich nichts -da geb ich gas -dass heisst -manchmal auch nicht -doch überwiegend ja .sonst gehe ich nach gefühl und wellenschlag .doch ich bin eher zu offen als umgekehrt -sag ichs mal so .wer mich dann noch mag -damit gehts dann weiter .
alles liebehw

hallo.. ja ich meinte im allgemeinen wenn man nach der meinung gefragt wird..oder eben eine diskussion führt..sollte man immer sagen was man denkt oder sich eher mal zurück halten?
ich bin der typ mensch der es gelernt hatt im laufe der jahre immer offen zu sagen was man denkt.es gab zeiten da habe ich immer in mich reingefressen oder mir eben meinen teil gedacht und irgendwann ist es dann rrausgeplatzt wie eine bombe.:confused:
gruss krabbe

Werbung:
Zurück
Oben