Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Roksenia:

indem man sich nicht mehr äußert

(diese Frage ist mir beim Querlesen aufgefallen; ich habe den Thread nicht verfolgt und möchte einfach nur genau darauf antworten)

Y.

Wenn man es schafft eine Erkenntnis frei von Einseitigkeit zu Kommunizieren.

Grüße
Qia:)

Werbung:
@Roksenia: schau mal, Dein Zitat im Zitat ist verschwunden, Magie ?? :D
oder ist alles nur relativ? :clown:
So kann sich doch jeder selbst eine Frage stellen, auf die er eine Antwort sucht ...

Naja Straftat....man könnte daraus eine machen, wenn man wollte.
n070.gif

Aber da ich ja nicht zu der Gruppe gehöre und die sich selber wehren können...mit MILLIONEN DOLLARS, ist es mir wurst....
k030.gif

Grüßlies
Qia:morgen:
Aha. Nur zu meinem besseren Verständnis:

Du sagst also, ich hätte eine Straftat gegen diese Sekte begangen, aber
das Opfer (die Sekte) müsse sich dagegen halt selbst zur Wehr setzen,
richtig?

Viele Grüsse LB

Die Essener meinen, der Ihre, weil die Tradition angeblich ungebrochen ist.
Es gäbe dafür auch ein paar gute Argumente....zum Beispiel, dass Maria von Magdala da ihren festen Platz in der Oberen Triade hat, als Frau von Jeheshuah. NATÜRLICH als SYMBOLE für die Qualitäten.
Die Duale Struktur des "traditionellen" Baumes zeigt wiederum das Kontrolldrama der Saduzäer.
Warum aber angeblich ?
Ich habe eben, wie gesagt, vergleichende Studien mit anderen (östlichen) Systemen gemacht in denen der Lebensbaum ebenfalls enthalten ist.
Und da paßt der Essener -
Du bezeichnest den *traditionellen* dann ja auch als Dual, während der andere einen polaren Charakter zeigt.
Nun, und wenn ich mir so die Unvereinbarkeit des saduzäischen Dualen in der Zerstrittenheit dieser Welt ansehe, frag ich mich ob das harmonisch polar ineinandergreifende nicht doch die *ältere* ungebrochene Tradition ist.

Mir geht es dabei nicht um richtig oder falsch - sondern ebenfalls nur um die symbolischen Qualitäten.

Auf welchen Lebensbaum beziehst du dich da jetzt ?
Denjenigen, der die zwei Wege unten nach Malkhut hat, oder den, der sie oben als Kreuz bei Daat hat. Würd mich mal interessieren.

In Beiden Varianzen gilt der gleiche Schlüssel. Ich beziehe mich allerdings auf jenen, der die Wege nach Malkuth hat, nicht auf den ESSENERBAUM.
Grüße

Weißt du welches der ältere ist ?

Die Essener meinen, der Ihre, weil die Tradition angeblich ungebrochen ist. Es gäbe dafür auch ein paar gute Argumente....zum Beispiel, dass Maria von Magdala da ihren festen Platz in der Oberen Triade hat, als Frau von Jeheshuah. NATÜRLICH als SYMBOLE für die Qualitäten. Die Duale Struktur des "traditionellen" Baumes zeigt wiederum das Kontrolldrama der Saduzäer. Grüßlies

Warum aber angeblich ?
Ich habe eben, wie gesagt, vergleichende Studien mit anderen (östlichen) Systemen gemacht in denen der Lebensbaum ebenfalls enthalten ist.
Und da paßt der Essener -
Du bezeichnest den *traditionellen* dann ja auch als Dual, während der andere einen polaren Charakter zeigt. Nun, und wenn ich mir so die Unvereinbarkeit des saduzäischen Dualen in der Zerstrittenheit dieser Welt ansehe, frag ich mich ob das harmonisch polar ineinandergreifende nicht doch die *ältere* ungebrochene Tradition ist. Mir geht es dabei nicht um richtig oder falsch - sondern ebenfalls nur um die symbolischen Qualitäten.

So, und jetzt fordere ich mein Recht (von mir aus als schwache* und ungebildete** Frau!), wenn´s hier schon mal ums Recht auch noch geht, zu erklären, worum es denn beim obigen Dialog gehen sollte? Außer dem Begriff „Essener Baum“ und darum, dass Essener meinen, sie hätten den Älteren, kann ich ehrlich gesagt nichts mehr verstehen…

schwache Frau* - der Begriff soll(te) bei den Männern einen Schutzinstinkt hervorrufen und ihre Bitte daher erfüllen

ungebildete Frau* *- dito

*** Nur könnte das Vorhaben dadurch erschwert werden, dass die beiden männlichen Spezies ihre Instinkte sehr gut im Griff haben.

Ja aber hallo!

Also, ich hab den Film nicht gesehen, weil ich für Dreck kein Cent ausgebe,
erzähl doch mal:

wird diese scheiss "Ramtha's School of Enlightenment" direkt promoted
oder werden deren Messages doch eher untergeschummelt?

Ich mein, diese Spinnerin July Knight, die Sektengründerin, wird doch
interviewt, gelle? Was berichtet sie denn so über ihre Channelings mit
dem 35.000 Jahre alten dingsda ..äh.. Krieger namens Ramtha?

Fiel dir auf, dass auch andere "Experten" wie "Dr. Joe Dispenza" und dieser
"Dr. Miceal Ledwith" (eine ehem. Kath. Theologie aus Dublin, der wegen
Kindesmissbrauchs-Vorwürfen Irland fluchtartig und unter Zurücklassen
von sechsstelligen Schweigegeldern verlassen musste) mit Ramtha
liierst sind, genauer gesagt als Lehrer in dieser Ramtha-Erleuchtungschule
arbeiten?

Danke LB

Mir ist eben GAR NICHTS aufgefallen! Das ist mein Kritikpunkt: bei diesem Film läuft der Informationsstrom viel zu schnell: Interview, Name eingeblendet, vielleicht noch Buchtitel, und schon kommt die nächste (unglaublich dämliche) Spielszene. Man wird regelrecht überflutet, keine Zeit, die Information irgendwie zu sortieren oder auch nur einen Gedanken dazu zu fassen... Entweder, man weiß über diese Dinge schon vorher Bescheid, dann erkennt man (vielleicht) den einen oder anderen Blödsinn, oder man wird hineingezogen in diese "Wissens"spirale und ist chancenlos.

Das Zitat von der Website ist recht treffend:
Über den Verlauf des Films verschwimmen zunehmend die Unterschiede von Wissenschaft und Spiritualität und wir beginnen zu erkennen, dass letztlich beide Sichtweisen die gleichen Phänomene beschreiben.

Die Erkenntnis teile ich natürlich nicht. ;) Das bewusst gemachte Verschwimmen ist äußert ärgerlich, da konstruiert.

Ich habe einen Naturwissenschaftler in diesen Film verschleppt... ziemlich peinlich. ;) Qia, ich bedaure, ich bin weder arbeitslos noch verdiene ich schlecht. Aber sinnlos ausgegebenes Geld ist IMMER zu teuer (wobei, ich schrieb "verschwendet". "Zu teuer" ist deine Interpretation. :D). Manche Esos sind übrigens im Gegensatz zu dir durchaus in der Lage, Antworten zu geben. Sehr, sehr wenige, aber es gibt sie. :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben