Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Für sowas kann ich kein Mitgefühl aufbringen.

Das ist aber Schade, weil das nämlich allen Ernstes auch ein Ausdruck des Göttlichen ist.

JA, auch wenn der sich total merkwürdig ausdrückt....aber auch solcherlei Möglichkeiten müssen in der Unendlichkeit wahrgenommen werden.

Stell Dir vor, wie Unvollständig das Leben ohne solche IQ-Amöben wäre...:baden:

Grüßlies
Qia:)

Werbung:
Nun, das kommt daher, weil er schon im alten Ätiopien, also SABA bekannt war, als auch in vedischen Überlieferungen.

Noch dazu kann ich zumindest grammatikalisch kabbalistisch weitgehend übersetzen. Klassische Golden Dawn-Einweihung erfordert wissen über die alten Bedeutungen der aramäischen, enochischen und hebräischen Schriftzeichen.

Die hebräische Kabbalah ist leider voller Fehler und die bekannte jüdische Mystik bezogen auf Jehovah ist ein Kontrolsystem....was man an der Vertauschung alter Begriffe am Lebensbaum deutlich sehen kann.

Diese Übersetzungen machen dann in Bezug auf den Jehovahglauben auch SINN.

Vergiss nicht, die Saduzäer lehnten Jesus in seiner Position ab.

JeHeSchuAh ist letztlich der Schlüssel dieser Mysterien.

Es hat auch was mit den Schlüsseln der Mysterien zu tun. Das gleiche "Volk" trug auch den Namen "Arya" das kristallene Volk.

Grüße

der einflussbereich der stämme die alt-hebräisch sprachen,lag wohlmöglich
über einen riesigen raum da sie nomaden waren,vom südlichen kaukasus bis hinunter ins heutige äthiopien (die sogenannten schwarzen juden ein hamito-semitisch sprachiges volk ) - ob deren vorfahren direkt was mit dem reich SABA zutun hatten muss nicht zwingend sein,wohlmöglich lag das reich in dem heutigen Jemen,und äthiopien war ein einflussgebiet des reiches
das mit den veden klingt sehr merkwürdig,denn zu den zeiten als diese schriften entstanden gab es sicherlich keinen volkstamm der eine semitische sprache sprach und es bis nach indien geschaft hätte-geschweige denn juden..,
hast du dafür quellen ?aramäisch ist eng verwandt mit dem hebräischen und zählt auch zu den semitischen sprachen (ich kenne übrigens ein paar "aramäer", sind ein winziges volk,allerdings ist nicht mal sicher ob sie klare nachfahren des arachaischen volkes sind,sprache/und volk haben nicht immer den selben ursprung -wie auch bei deinen aufgeführten beispielen es der fall sein mag)
du sagts kenntnisse..,beherrscht du die angeführten schriften bzw,sprachen
wie aramäisch oder hebräisch?
jeshua -also jesus,stellt den schlüssel wozu dar?,ein mensch der zu jesus "zeiten" jesuah hiess,war in etwa so selten wie jemand der heutzutage "peter müller"heisst - ob diese person geschichtlicher fakt ist oder nur ein fiktiver charakter ist dem glauben überlassen,
genauso schauts für mich auch mit den mysterien aus -offenbart ?wer ,wann,wo,warum,fragen über fragen -nur um ein weltbild zu festigen das auf GLAUBEN basiert,lehren die gnostizistisch geprägt sind,resultieren auch nur aufgrund von annahme -übernommene glauben..
nicht wie vielfach vorgegeben -wissen..,natürlich hält man alles gerne "geheim" mit vielen verschlüsselungen,wie soll man sonst auch seine jünger bei der stange halten,wenn man gleich alles pulver verschiesst und die grossen erwartungen unbefriedigt bleiben:D
mitunter wurden so ziemlich alle orientalischen glaubenssysteme vielfach verwässert,schon als sie im 2 jahrhundert n.chr von aramäern,griechen und römern festgehalten wurden,erst recht als sich das ganze noch mit alten heidnischen vorschädigungen in europa vermischt hat,so hat das alles noch sinn für den örtlichen geheimclub,damit alle etwas zum im "trüben fischen"haben,hör mir bloss auf mit "golden dawn" und so einem zeug..,
wozu ist das alles gut

Qia also könnte es nach deiner Teorie keine Mörder geben.
Den das Karme bezeiht sich nichtnur auf Magie.

Ein Fluch funktioniert nicht weil er sovort reflektiert wird.
Wieso stirbt dan nicht der Täter, sondern das Opfer bei einem Mord?

Also ihrgent was stimmt bei deiner Theorie nicht.
Auserdem Hat jede Tat eine gute und eine schlechte seite!
Jemand der so weise ist solte das wissen.
Karma Löst sich selber auf!

Mfg
Eichekind

der einflussbereich der stämme die alt-hebräisch sprachen,lag wohlmöglich
über einen riesigen raum da sie nomaden waren,vom südlichen kaukasus bis hinunter ins heutige äthiopien (die sogenannten schwarzen juden ein hamito-semitisch sprachiges volk ) - ob deren vorfahren direkt was mit dem reich SABA zutun hatten muss nicht zwingend sein,wohlmöglich lag das reich in dem heutigen Jemen,und äthiopien war ein einflussgebiet des reiches
das mit den veden klingt sehr merkwürdig,denn zu den zeiten als diese schriften entstanden gab es sicherlich keinen volkstamm der eine semitische sprache sprach und es bis nach indien geschaft hätte-geschweige denn juden..,
hast du dafür quellen ?aramäisch ist eng verwandt mit dem hebräischen und zählt auch zu den semitischen sprachen (ich kenne übrigens ein paar "aramäer", sind ein winziges volk,allerdings ist nicht mal sicher ob sie klare nachfahren des arachaischen volkes sind,sprache/und volk haben nicht immer den selben ursprung -wie auch bei deinen aufgeführten beispielen es der fall sein mag)
du sagts kenntnisse..,beherrscht du die angeführten schriften bzw,sprachen
wie aramäisch oder hebräisch?
jeshua -also jesus,stellt den schlüssel wozu dar?,ein mensch der zu jesus "zeiten" jesuah hiess,war in etwa so selten wie jemand der heutzutage "peter müller"heisst - ob diese person geschichtlicher fakt ist oder nur ein fiktiver charakter ist dem glauben überlassen,
genauso schauts für mich auch mit den mysterien aus -offenbart ?wer ,wann,wo,warum,fragen über fragen -nur um ein weltbild zu festigen das auf GLAUBEN basiert,lehren die gnostizistisch geprägt sind,resultieren auch nur aufgrund von annahme -übernommene glauben..
nicht wie vielfach vorgegeben -wissen..,natürlich hält man alles gerne "geheim" mit vielen verschlüsselungen,wie soll man sonst auch seine jünger bei der stange halten,wenn man gleich alles pulver verschiesst und die grossen erwartungen unbefriedigt bleiben:D
mitunter wurden so ziemlich alle orientalischen glaubenssysteme vielfach verwässert,schon als sie im 2 jahrhundert n.chr von aramäern,griechen und römern festgehalten wurden,erst recht als sich das ganze noch mit alten heidnischen vorschädigungen in europa vermischt hat,so hat das alles noch sinn für den örtlichen geheimclub,damit alle etwas zum im "trüben fischen"haben,hör mir bloss auf mit "golden dawn" und so einem zeug..,
wozu ist das alles gut

Ich beziehe mich da zum Beispiel auf Bibelforscher wie Thomas Bushby.

Meine eigene Tradition hat eine klare Überlieferungstradition.

Bei dem Namen "Jeshuah" beziehe ich mich auf das Geheimnis im Namen, dass sich auf die Bedeutung der Pyramide bezieht und den Namen ISH-RA-EL erläutert.

Der Jesus den ich anführe lehrte das Volk ISH-RA-EL, wenn man die ältesten gnositschen Schriften nachvollzieht.
Dazu gibs nen schönen Link, wenn Du auf GOOGLE nach dem Evangelium nach Maria oder dem ägyptischen Evangelium suchst.

All das ist schlüssig mit den Lehren die ich in meiner Tradition erhalten habe.

Es geht aber hier letztlich, ZUMINDEST für mich nicht um Historik, sondern um FUNKTION.

Das solltest Du bedenken.

Die GOLDEN DAWN-FRAGE: Der Golden Dawn hatte sein Schwächen, durchaus, aber sie hatten ein gutes kabbalistisches Hintergrundmaterial.

Und es war neben der theosophischen Strömung einer der Wesentlichen Orden mit wirklich praktischem Inhalt und Erfahrung.

Würde ich heute nocheinmal beginnen, würde ich in den Osten in eine echte alte Mysterienschule gehen.
Doch das wusste ich damals nicht....somit hatte ich einen langen Weg.

Der aber durchaus seine Berechtigung hatte.

Grüße

Qia also könnte es nach deiner Teorie keine Mörder geben.
Den das Karme bezeiht sich nichtnur auf Magie.

Du liegst mit Deiner Folgerung FAST richtig.

Vergiss nicht, dass wir den Inhalt aus einer ÜBERgeordneten Sicht besprechen, das ist sehr wichtig.

Ein Nichteingeweihter würde das nicht verstehen.

Natürlich gibt es das Thema "MORD" nur ist jedes Wesen IN SICH ein FREIES Wesen.

Opfer und Täter sind sich zum Zwecke der Erfahrung EINIG.

Natürlich muss es in WELTLICHEN Belangen ein Gesetz geben, dass sowas verhindert....als Hilfestellung für jene, die das thema KRAMA nicht verstehen.

Jene, die KARMA begreifen, würden NIEMALS morden.

Denn sie wissen, dass Leid weiteres Leid erschafft.

Ein Fluch funktioniert nicht weil er sovort reflektiert wird.
Wieso stirbt dan nicht der Täter, sondern das Opfer bei einem Mord?

Du musst in größeren Bezüge denken. Das Karma eines Menschen, der gemordet hat, ist meist WEIT schlimmer als das des ermordeten.

Das liegt daran,. weil er die GANZE Last des Themas inklusive all dem, was er ANGENOMMEN hat aus der Gesellschaft zu tragen hat.

Und sollte er es nicht begreifen, so wird er in einem anderen Leben sicherlich das Opfer sein. Ganz notwendig.

Er tut mir damit keinesfalles Leid. Keine Sorge.:)

Also ihrgent was stimmt bei deiner Theorie nicht.
Auserdem Hat jede Tat eine gute und eine schlechte seite!
Jemand der so weise ist solte das wissen.
Karma Löst sich selber auf!

Mfg
Eichekind

In GOTT gibt es keine Trennung von Gut und Böse....nur in den Köpfen von Menschen.

Das GEHEIMNIS der LIEBE liegt in der UNTRENNBARKEIT VON und DES Göttllichen in seiner Gesamtheit.

Deshalb: "Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst!"

Liebe Grüße

Wenn es für das Gott kein Gut oder böse giebt...
Das gibts schon, es gibt ja auch den Teufel. Und denn gibts nicht ohne Gott. Umgekehrt funktioniert das genauso.
*müssteauchderQIAS.O.Lverstehen,aussererbehauptetjetztplötzlichdemTeufelwürdeirgednwasmystischesbeiderGeburtpassieren...*

Hier widerspricht sich einiges. :party02:
Aber egal!
Den Teufel haben die Menschen erschaffen, ja. Weil sie bemerken konnten , dass die Dinge die passieren nicht immer nur gut sind.
Das kennst Du auch, etwas Geschehenes was für Dich gut ist, kann für einen anderen schlecht sein. Du nennst es dann im besten Fall von Gott gemacht und der oder die andere nennt es vom Teufel besessen.

Werbung:
Qia ich möchte dich von dir selber schützen und dich an die Karmische Belastung erinern die du dir aufhalsen könntesd. Ich möchte dich so behandeln wie du mich. Es kann gäfehrlich sein Menschen entwas zu offenbaren für das sie nicht bereit sind. Auserdem ist das sowieso für so einfache Menschen wie wir es sind viel zu gehoben :clown:

mfg
Eichekind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben