Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeitest Du auch mit Ungeborenen, dass Du ausschliessen kannst, dass sie sich nicht im Mutterleib schon mit irgendwas indentifizieren... ?
Also, ich finde diese These ziemlich gewagt.

Nein. Aber das ist Unnötig, denn es obligt dem freien Willen des Selbstes, womit es sich identifizieren will.

Wir arbeiten mit dem Respekt des freien Willens eines jeden Wesens.

Wahre Heilung kann auch nur durch Zustimmung geschehen.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Eins versteh ich dabei jedoch nciht.
Das Selbst orientiert sich am Ego...zugleich sagst du aber, je näher das Ego den Eigenschaften des Selbst kommt...also ist das Selbst doch wieder größtenteils unabhängig vom Ego, oder?

Nein. Aber das ist Unnötig, denn es obligt dem freien Willen des Selbstes, womit es sich identifizieren will.
Hä? Unnötig?
Du schreibst:
Durch den Geburtsvorgang Indent-ifiziert sich das Selbst mit dem Körper und seinen Prozessen.
Der Ungeborene Mensch kann hören, schmecken, fühlen und sich bewegen wie es ihm beliebt.
Bevor Du hier anhand dieser These weiter an Menschen rumdoktorst, bitte ich Dich zu Beweisen, anhand logischen Erklärungen, dass sich der Ungeborene Mensch nicht mit seinen Erfahrungen im Bauch der Mutter mit seiner Umwelt identifiziert.

Eins versteh ich dabei jedoch nciht.
Das Selbst orientiert sich am Ego...zugleich sagst du aber, je näher das Ego den Eigenschaften des Selbst kommt...also ist das Selbst doch wieder größtenteils unabhängig vom Ego, oder?

O.K.

verstehe ich.

Es ist so..der Geburtsvorgang, oder der Eintritt und die Identifikation mit dem Körper ist sehr aufwendig und die Wahrnehmung des Wesens verändert sich momentan vollständig.

Jetzt hängt es davon ab, welcherlei wissen das Ego und Wesen bekommt, während es wächst.

Bekommt es Grundlagenkenntnisse über Sich selbst, kann das Ego den Unterschied zwischen Sich und dem Beobachter wahrnehmen.

Weichen diese Informationen von dieser Tatsache ab...wie im Gesellschftsbwusstsein, weiß der Mensch nicht, welches Prozess in sich selbst nun welcher ist. Weil die Unterschiede zwischen reiner Beobachtung und Beobachtung durch einen Glaubenssatz sehr subtil sind.

Wenn es glauben gelernt hat, dass seine Emotionen DIE Wahrheit sind, wird es sich mit en Hormonellen Prozessen identifizieren und zu einem Leidvollen Opfer seiner Emotionen werden.

Wenn es gelernt hat nach innen zu gehen und sich selbst zuerfahren, entdeckt es seine wahre Natur und erhält seine Unabhängigkeit im Körper und wird so ein "Krist" (ägyptisch) ein Gott-Mensch entfaltet.

Das ist das letzte Ziel des Menschen....egal in welcher Inkarnation auch immer.

Das Selbst IST und WAR immer unabhängig vom Körper, die Frage ist eben nur, ob es sich erinnert...das heißt, ob es gelernt hat das Fahrzeug richtig zu bedienen.

Bei kleinen Kindern ist die Verwunderung oft sehr deutlich zu sehen.
Sie ärgern sich darüber, wenn sie nicht sofort bekommen was sie wolen, weil sie es GEWÖHNT sind, dass sich alles sofort manifestiert, was sie wollen. Das ist ihre wahre Natur. Aber die Materie hat etwas andere Regeln.

Grüße

Hä? Unnötig?
Du schreibst:

Der Ungeborene Mensch kann hören, schmecken, fühlen und sich bewegen wie es ihm beliebt.
Bevor Du hier anhand dieser These weiter an Menschen rumdoktorst, bitte ich Dich zu Beweisen, anhand logischen Erklärungen, dass sich der Ungeborene Mensch nicht mit seinen Erfahrungen im Bauch der Mutter mit seiner Umwelt identifiziert.

Ich sagte doch, es OBLIGT dem Freien Willen des Wesens ob und wann es sich Identifiziert.

Was gibt es da zu beweisen.

Denk doch mal darüber nach, was das heißen soll.

Das Selbst weiß vor der Geburt mehr als Du jetzt gerade...also, was gibt es da zu erklären?

Ausserdem bin ich hier nicht in der Beweispflicht, ich rrede hier über meine Erfahrungen und mein Weltbild. Du kannst selber Erfahrungen machen.

Grüße

Was hat es eigentlich auf sich mit den "Volk Israels"?

Naja...

Der Name ISH-RA-EL ist eigentlich kein hebräischer Name, sondern weit älter und er bedeutet soviel wie "Die von Innen mit dem Licht Gottes erstrahlen!"

Damit ist potentiell jeder Mensch gemeint...spätestens dann, wenn er beginnt, den Gott als Lebensgeber in sich zu akzeptieren und den Weg dadurch zu gehen.

Dies war/ist Ursprünglich die Basis der gnostischen Mysterien.

Die Entscheidung für das Leben nach den wahren Regeln der Selbsterkenntnis ist das Leben der "Ish-Ra-El" gewesen und ist es auf Ewigkeit....was aber nichts mit einem bestimmten Volk oder einer bestimmten Rasse zu tun hat.

Grüße

P.S.: Witziger Threadname für unser Gespräch hier.....sowas wie ein "Geheimthread"....:lachen:

:clown: Ihr klammert euch fast alle an einzelne aussagen. :clown:
Typisch in einem Forum........... :party02:

So, Eiche :)

Du weisst es
die anderen auch...
wenn man abwürgt
was fliesst
dann würgt man das was fliesst ab.

Und das be-trifft Einem.

lässt mans,
dann kann nichts abwürgen
weil sich DAS nicht abwürgen lässt.

wie?

Indem man den freien Willen erkennt
und auch praktiziert.

einfach. :zauberer1

Caya :liebe1:

Naja...

Der Name ISH-RA-EL ist eigentlich kein hebräischer Name, sondern weit älter und er bedeutet soviel wie "Die von Innen mit dem Licht Gottes erstrahlen!"

Die Entscheidung für das Leben nach den wahren Regeln der Selbsterkenntnis ist das Leben der "Ish-Ra-El" gewesen und ist es auf Ewigkeit....was aber nichts mit einem bestimmten Volk oder einer bestimmten Rasse zu tun hat.

Grüße

P.S.: Witziger Threadname für unser Gespräch hier.....sowas wie ein "Geheimthread"....:lachen:

warum glaubst du das der begriff "israel" nicht hebräisch sei?
mögliche übersetzungen sind bislang diese:
"Streiter Gottes", "Gott strahlt" und "Möge Gott sich als Herrscher erweisen"
das wort ist aus begriffs-elementen zusammengesetzt die in allen semitischen sprachen vorkommen,ebenso im hebräischen,
denn hebräisch ist eine semitische sprache

Werbung:
warum glaubst du das der begriff "israel" nicht hebräisch sei?
mögliche übersetzungen sind bislang diese:
"Streiter Gottes", "Gott strahlt" und "Möge Gott sich als Herrscher erweisen"
das wort ist aus begriffs-elementen zusammengesetzt die in allen semitischen sprachen vorkommen,ebenso im hebräischen,
denn hebräisch ist eine semitische sprache

Nun, das kommt daher, weil er schon im alten Ätiopien, also SABA bekannt war, als auch in vedischen Überlieferungen.

Noch dazu kann ich zumindest grammatikalisch kabbalistisch weitgehend übersetzen. Klassische Golden Dawn-Einweihung erfordert wissen über die alten Bedeutungen der aramäischen, enochischen und hebräischen Schriftzeichen.

Die hebräische Kabbalah ist leider voller Fehler und die bekannte jüdische Mystik bezogen auf Jehovah ist ein Kontrolsystem....was man an der Vertauschung alter Begriffe am Lebensbaum deutlich sehen kann.

Diese Übersetzungen machen dann in Bezug auf den Jehovahglauben auch SINN.

Vergiss nicht, die Saduzäer lehnten Jesus in seiner Position ab.

JeHeSchuAh ist letztlich der Schlüssel dieser Mysterien.

Es hat auch was mit den Schlüsseln der Mysterien zu tun. Das gleiche "Volk" trug auch den Namen "Arya" das kristallene Volk.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben