Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*grins* Kausalität ist nicht nur ein physikalischer Begriff, den haben sich auch die Juristen unter den Nagel gerissen. So ungefähr in der ersten Stunde Strafrecht lernt man, dass man die Kausalitätskette nicht ins Unendliche weiterspielen darf um sinnvolle Ergebnisse zu erhalten.

Und in der Magie ist es genau das Gegenteil!

Soviel zu weltlichen Inhalten und Spirituellen Inhalten.

Es heißt da schliesslich "Wie INNEN so Aussen"

Und nicht: "Wie Aussen so Innen"

Das hat schon seinen Zweck, wenn man das als Forschungsregel ansetzt.

Zwar funktioniert der Umkehrschluss, aber für die Erkenntnis in der Magie eben nur bedingt.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Was Du bei Deinen Erwägungen vergisst, ist, dass ICH und jene, die sowas interessiert, VÖLLIG andere Ziele verfolgen als Du. Und das ist erlaubt, denke ich.

Wenn wir die Entscheidung trefen, Wahnsinnig oder total Unvernünftig zu sein, sollte das für Dich O.K. sein, oder?

Ist Dir schon aufgefallen, dass der FORENtitel hier "MAGIE" heißt?

Nun, das sind die Erwägungen eines Magiers.

Wenn Du die nicht haben willst, dann ist das O.K.

Nur ist dann die Frage, WOZU Du in einem MAGIEforum schreibst?

Grüße

Oh. Ich habe dir deinen Glauben nicht abgesprochen, ich habe nachgefragt. Darf man bei einem Magier wohl nicht...

Keine Antworten, dafür ein "Halts Maul, wenn du anderer Meinung bist." Dankeschön.

Was weißt du von meinen Zielen? Ich bin neugierig. Mich interessieren andere Konzepte. Ich setze meine Meinung nicht absolut, ich prüfe, was mir so unterkommt. Kritisch.

Was deine Meinung taugt kann ich nicht sagen... zu meinen Überlegungen äußerst du dich ja nicht. Menschlich bist du jedenfalls durchgefallen.

Oh. Ich habe dir deinen Glauben nicht abgesprochen, ich habe nachgefragt. Darf man bei einem Magier wohl nicht...

Keine Antworten, dafür ein "Halts Maul, wenn du anderer Meinung bist." Dankeschön.

Hat keiner gesagt. Ich habe Dir nur die Abweichungen hier versucht zu erläutern.

Alles andere als "Halts Maul" ...nene red nur weiter.:)

Was weißt du von meinen Zielen? Ich bin neugierig. Mich interessieren andere Konzepte. Ich setze meine Meinung nicht absolut, ich prüfe, was mir so unterkommt. Kritisch.

Dann frage ich Dich, warum Du nicht konsequent Dikurstechnisch auf einzelne von zum Beispiel meinen Aussagen eingehst anstatt gleich zu sagen, dass man auch mit 80 einen Sinn im Leben erreicht haben kann, wenn man dann stirbt.

Das hat mit meinen Thesen da gar nichts am Hut.

Es gibt SOOOO viele Menschen, die das so leben, wie DU das anführst.

Das ist aber kein Argument gegen meine Thesen.

Weil es sich nicht auf die darin angeführten semiotischen Zusamenhänge bezieht.

Meine Zusammenhänge sind aber ERFAHRUNGSGEMÄSS durchaus geeignet "Leiden" zu beenden oder zu verringern, wenn man sie versteht.

Ich erlebe das in meinem Beruf jeden Tag.

Und DU wirst zugeben müssen, dass ich gute Gründe habe, Dir NICHT zuzustimmen, wenn ich in REAL-Life damit Erfolge habe, oder?

Was deine Meinung taugt kann ich nicht sagen... zu meinen Überlegungen äußerst du dich ja nicht. Menschlich bist du jedenfalls durchgefallen.

Es ist mir egal, ob ich bei Dir durchfalle, Du bist EINE von 6,5 Milliarden.

Ich habe mit meinen Inhalten aber schon zum vermehrten Glück von Hunderten beigetragen...von daher....O.K.:)

Das ist mein Beruf.

Grüße

s020.gif

Scheint wohl so....
Je länger man dabei ist, desto heller scheint es. :zauberer1

Und in der Magie ist es genau das Gegenteil!

Grüße

Tja... nur dass juristische Arbeit vom Glauben unabhängig funktioniert. Magie nicht.

Ich fürchte, du hast damit gerade selbst bestätigt, dass Magie nichts als Einbildung ist. Oder verzichtet ein Magier bei was auch immer er tut auf Kausalität? Nein. Die Handlung wird gesetzt, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Aber wenn du sagst, dass Magie das Gegenteil ist.... dann ist dir bewusst, dass deine magischen Handlungen nicht zum Erreichen des Ziels dienen können.

Tja... nur dass juristische Arbeit vom Glauben unabhängig funktioniert. Magie nicht.

Ich fürchte, du hast damit gerade selbst bestätigt, dass Magie nichts als Einbildung ist. Oder verzichtet ein Magier bei was auch immer er tut auf Kausalität? Nein. Die Handlung wird gesetzt, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Aber wenn du sagst, dass Magie das Gegenteil ist.... dann ist dir bewusst, dass deine magischen Handlungen nicht zum Erreichen des Ziels dienen können.

Sorry, das was Du da sagst ist unvollständig und somit für Beweisführung ungeeignet.

Dass Du das als Beweis siehst, liegt daran, weil Du die wissenschaftliche Methode in der Magie schlichtweg ausschliesst.

Nun, ein Magier tut das eben nicht.

"Die Methode der Wissenschaft und das Ziel der Religion" ist ein schon sehr alter Wahlspruch der Magie.

Wie oft muss ich das WORT "Erfahrung" eigentlich benutzen, bis Du es gelesen hast?

Juristik hat auch NICHTS mit WAHRHEIT zu tun, sondern ausschliesslich mit INTERPRETATION.

Es ist die KUNST der Verdrehung und Auslegung.

Interessant, das Jura auch ein Zeitalter bezeichnet, oder?
Und dass wir uns schon lange nicht mehr in dem befinden, ist auch klar.:foto:

In der Magie wäre sowas eine semitoische Entsprechung.

Magie ist WEISHEIT in Anwendung.

Grüße

Auch bei dir habe ich den Eindruck, dass hier der Wunsch nach einem "mehr" im Leben zu einem Schluss führt, der eben nicht logisch ist.

Also, ich glaube mit Logik kommst Du da auch nicht viel weiter, oder? Ist es logisch, dass nichts mehr kommt?
Das von Dir angesprochene "mehr" im Leben hat für mich auch nichts mit Reinkarnationen zu tun.
Ich habe im Leben Erfahrungen gemacht, die am unter dem Begriff "Ähnlichkeitsprinzip" zusammenfassen kann und das ist einfach spannend, weil es das Leben ist. Du erkennst, wie Du selbst tickst und wie andere ticken. Du erkennst, warum Du immer wieder in die selben Probleme gerätst, warum Du Dir vielleicht die selben ungeeigneten Partner suchst. Du lernst und lernst. Das ist für mich der Sinn des Lebens.

Erstens ist und bleibt unklar, ob das Leben ein Ziel hat außer dem Tod (von mir aus auch Fortpflanzung).

Genauso (un)logisch!

Wie kann man auf ein unbekanntes Ziel hinarbeiten?

Tue ich ja nicht. Ich lebe nicht, um zu reinkarnieren. Ich arbeite auf das Ziel hinaus, weniger Widerstände im Leben zu haben um so noch kraftvoller agieren zu können. Das ist meine Lebensaufgabe und das ist der sprichwörtliche Weg schon das Ziel. Es geht mir von Tag zu Tag besser. ;)
Das ist auch keine "Arbeit" sondern "Freude".

Selbst wenn es ein bekanntes Ziel gäbe, wäre der Schluss, dass es Reinkarnation geben muss, noch immer nicht zwingend. Dann hat man das Ziel eben in einem Leben erreicht oder nicht, Glück oder Pech...

Also, das finde ich jetzt wiederum unlogisch! Es gibt ein Ziel und es hängt von Glück oder Pech ab, ob man es erreicht? Was ist dann das Ziel?

Magie höchste Wissenschaft schließt alle Wissenschaften ein
Sinn des Lebens hmmm zu sein sein automatisch erfahrung und schmerz wie licht das gleiche nur nicht alles was gut auch gut

Ich klau einem Kind ein Lolli das Kind fängt an zu weinen ich sage dem Kind es muss hart sein und nicht weinen es lernt auch wenn nur wenig es ist
Je höher man steigt und lernt desto weniger Schmerz bekommt man durch Krebs oder abgetrennte Beine etc.

Schnupfen ist ein Witz genauso ist für Gott alles ein schlechter Witz wenn man ihn verflucht das er was verbrannt hat oder zuließ das das WTC umfällt er sagt haha umgefallen schmerz erfahrung du gelernt und weiter gehts

Wenn man ewig heult und verflucht und weint was sind wir für eine Rasse?
Ja richtig Liebe und Humor sind Stärken auch Weinen aber was bekommt man?

Schwachsinn was ist Schwachsinn? ja schwachsinn ist hier zeitverschwendung um sich zu fragen ob magie schwachsinn ist
meditieren und selber erfahren und entscheiden und umgehen zensor filter usw.

Werbung:
Es ist nicht möglich zu leben OHNE Wirkungen zu hinterlassen - dafür ist es nicht nötig, die Kausalitätskette über den Tod hinaus auszuweiten. Bei den Großen der Geschichte ist diese Wirkung ohnehin erkennbar, aber auch bei den anderen... ein Kind gebären/zeugen, einen Baum pflanzen,... all dies hinterlässt Wirkung.
Wer wollte dies bestreiten? Aber auch hier muss man diese für jeden
vernunftbegabten Menschen einsichtige Erkenntnis - wieder mal - trennen
von dem spiritistischen Dogmatismus, der die Sache völlig überzieht:

Dogma:

Für alle Umstände, Ereignisse und Eigenhandlungen eines Menschen trägt
dieser Mensch die volle oder zumindest eine substanzielle Verantwortung.

Responsibility assumption is a doctrine in the spirituality and personal growth
fields holding that each individual has substantial or total responsibility for
the events and circumstances that befall them in their life. While there is
little that is notable about the notion that each person has at least some
role in shaping their experience, the doctrine of responsibility assumption
posits that the individual's mental contribution to his or her own experience is
substantially greater than is normally thought. "I must have wanted this" is
the type of catchphrase used by adherents of this doctrine when
encountering situations, pleasant or unpleasant, to remind them that their
own desires and choices led to the present outcome.

http://en.wikipedia.org/wiki/Responsibility_assumption

Diese Doktrin ist angesichts der ungeheuren menschlichen Unfreiheit und
Fremdbestimmung offensichtlich völlig realitätsfremd. Sie erzwingt quasi
schon Denkmuster in Richtung Reinkarnation. Denn wie sollte man die
"Verantwortung" eines Kindes in der Subsahara-Zone für seinen Hungertod
festmachen?

Wenn man einmal im magischen Denken herumirrt, stolpert man offenbar
von einem Dogma zum nächsten, das nur dazu dient, die Irrigkeit des
vorigen aufzuheben. :D

Gruss LB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.